Zum Inhalt springen

Gummidichtung gesucht


dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe mal ein Foto von der Dichtung gemacht die ich suche. Es geht wie man erkennen kann um die Gummidichtung zwischen dem hinteren inneren Seitenteil und der hinteren Seitenscheibe.

 

Auf der Fahrerseite ist das Ende, das die Türdichtung abgerissen/abgeschnitten. Dafür suche ich ersatz, neu oder gebraucht ist mir egal, solange die gebrauchte Dichtung ohne Risse oder sonstige Beschädigungen ist.

 

Ist es möglich das die Dichtung einzeln garnicht zu bekommen ist weil sie zum Seitenteil gehört und deswegen nicht einzeln im ETK zu finden ist? Ich habe sie jedenfalls auch nach mehrfacher Suche nicht finden können.

 

Freue mich über jeden Hinweis oder auch Angebot einer Dichtung.

 

 

Gruß..... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

hmm... welches Teil (Nr. ?) denkst du ist die Dichtung die ich suche ?

 

Ich sehe keine Abbildung die aussieht wie meine Dichtung.

 

p.s..... ich habe ein 86er VFL Cabrio, dein Link zeigt Teile für ein 92er Cab. Ich glaube da gab es Unterschiede. Wir hatten mal ein 91er Cabrio, ich meine mich zu erinnern das da eine Gummikappe in die Türdichtung gesteckt war. Bei meinem ist die Dichtung ja aus einem Stück.

 

Oder bin ich einfach nur blind ??

 

 

Gruß.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die auch neu kaufen. eine 20 jahre alte, gebrauchte dichtung wird dich nicht lange glücklich machen.

 

edit:

nr. 7 im schaubild, schrob er doch ;-)

ich meine mich zuerinnern, dass das dich richtige war, auch wenn die abbildung nicht danach aussieht.

wenn ich dran denke, schau ich morgen in der garage nach. hab noch die orignalverpackung dort liegen.

 

und die dichtungen waren bei allen cabrios gleich. keine unterschiede zwischen vfl/nfl.

mein nfl hat die gleichen wie deiner.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die auch neu kaufen. eine 20 jahre alte, gebrauchte dichtung wird dich nicht lange glücklich machen.

 

edit:

nr. 7 im schaubild, schrob er doch ;-)

ich meine mich zuerinnern, dass das dich richtige war, auch wenn die abbildung nicht danach aussieht.

wenn ich dran denke, schau ich morgen in der garage nach. hab noch die orignalverpackung dort liegen.

 

und die dichtungen waren bei allen cabrios gleich. keine unterschiede zwischen vfl/nfl.

mein nfl hat die gleichen wie deiner.

 

schreib doch mal WO du die Dichtung kaufen würdest, ich finde sie in keinem Teilekatalog.

Deswegen dachte ich schon das die Dichtung zur hinteren inneren Seitenverkleidung gehört

und dann auch nur mit einem neuen Seitenteil zu kaufen ist. Bei den ETK-Abbildungen der

Seitenteile ist die dichtung allerdings auch nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich die kaufen würde? dort, wo es alle original-bmw-teile gibt ;-)

nennt sich bmw-händler und verkauft dir mit freundlichem lächeln ein paar gramm gummi für horrende beträge :D

 

dort habe ich zumindest die ganzen dichtungen neu gekauft. wenn jetzt ein kommt und sagt, dass man die irgendwo nach gewicht kaufen kann, beiß ich mir in den popo ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind oft völlig daneben, ja. Und von er Einordnung ist es auch Käse, denn die Fensterschachtdichtungen der Türen sind ja wieder ganz woanders.

Aber es ist diese Nr 7, ganz sicher.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde wohl mal direkt zum freundlichen fahren müssen und das teil vor ort zeigen.

mein problem sind die öffnungszeiten, wird sich aber sicher mal eine gelegenheit finden.

 

soweit erstmal vielen dank euch allen.

werde berichten wenn ich genaues weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem sind die öffnungszeiten, wird sich aber sicher mal eine gelegenheit finden.

bestellen kann man ja meist auch telefonisch, oder auch per email, wenn man dort schon einmal vorgesprochen hat.

dann muss man wenigstens nur einen termin zum abholen finden, wo die öffnungszeiten passen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alle dichtungen bei meinem cab erneuert sind noch zu bekommen.

ausser dreiecksfenster und die dichtung frag mich aber nicht welche seite.

bmw hat mir noch eine besorgt aus dem ausland deutschland gab es die dichtung nicht mehr so wurde mir das gesagt.

aber alles sehr teuer wenn man alle dichtung +scheiben erneuert bei meinem cab wird fast alles neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...also, es ist Dichtung Nr. 7 (Fensterschacht innen links). Die Dichtung wird im ETK also nur völlig falsch dargestellt.

 

Habe auch gleichzeitig eine neue Dichtung für das Dreiecksfenster (Nr.1) gekauft und anderen Kleinkram.

 

Der Hammer war ja..... ich hatte ja die Dichtungen bei BMW Classic Parts im Onlinekatalog gesehen, mit Preis incl. MwSt. Ich bin ja eigentlich nur zum Freundlichen gefahren um zu klären ob Nr. 7 auch wirklich die richtige für mein VFL ist. Wurde schnell geklärt, habe dann auch direkt beim Freundlichen bestellt und auch gleich alles zusammen (mit einigen weiteren Kleinteilen) bezahlt.

 

Zu Hause habe ich mir dann die Teilerechnung nochmal genau angesehen weil der nette Herr ab und an mal was von .... +Steuer geredet hatte.... siehe da... :rot: der hat mir doch tatsächlich auf die Endpreise incl. MwSt. des BMW Classik Parts ETK nochmal 19% MwSt. aufgeschlagen. So kommt es am Beispiel der Dichtung für´s Dreieckfenster dazu das die dann 107,00€ bei Freundlichen kostet und nicht 90,00€ (habe die genauen Preise jetzt nicht im Kopf) wie im BMW Classic ETK (Endpreis incl. MwSt.)

 

Lange Rede kurzer Sinn..... der hat mir am Ende über 50,-€ mehr abgenommen weil nochmal als MwSt. aufgeschlagen :eek:

 

Bin dann am nächsten Tag mit einem Ausdruck der BMW Classc ETK-Preise wieder hin.... da gab´s dann neben dummen/langen Gesichtern das "zuviel" gezahlte Geld erstattet und den freundlichen Rat beim nächsten mal die Preise gleich mitzubringen um solche "Missverständnisse" zu vermeiden.

 

Ist echt ein Witz, oder?

 

Gruß.... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ein Witz, oder?

allerdings. sowas dürfte eigentlich gar nicht passieren, weil der schließlich die preise im system hinterlegt hat. nirgends muss er manuell mwst eingeben, das passiert von alleine.

 

war das ein händler oder eine niederlassung?

könnte mir vorstellen, dass der großzügige händleraufschlag hier eben zufällig 19% betragen hat, und er in konkurrenz zum online-etk sich kulant gezeigt hat.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckert nicht gegen die Darstellung - die Bilder vom E30 sind zu nicht CAD zeiten erstellt worden und waren früher auf Microfiche.

Da wurde halt ein Bild gemacht das man für mehrere Fahrzeuge hernehmen konnte

 

Die Dichtung innen die bis zur Türdichtung geht ist definitiv die 7 und die äußere die 8

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...