Steve90 Geschrieben: 21. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Davor hatte den hier Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Was haste mit dem gemacht?Ist der Bj. 88? Wenn ja, dann muss das nach 9/88 sein, denn vorher gabs keine Halbmonde in den Scheinwerfern. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 War soweit ich es noch weis ein 90er Baujahr. 316er mit nichts an Austattung. Aber ich vermisse ihn. Das Delphin Metallic hat mir schon recht gut gefallen. Außerdem hatte er 100tkm weniger als mein jetziger und dementsprechend weniger Kratzer und Dullen. Aber man lernt aus Fehlern. Hab ich vor ca. nem Jahr mal in der Bucht verkauft. 20km von mir weg.In der Fahrertür spigelt sich noch das Cab in Mauritiusblau von einem Freund von mir wieder seh ich grade. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 316er mit nichts an Austattung. Aber ich vermisse ihn. Das Delphin Metallic hat mir schon recht gut gefallen. Außerdem hatte er 100tkm weniger als mein jetziger Okay, den Tausch hätte ich nicht gemacht. Bei mir lief es umgekehrt. Von 320i auf 316i Sozialamtsaussattung und 130tkm weniger auf der Uhr. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ich weis, dass es dumm war. Aber da dieser kein Tüv mehr hatte und ich die Zeit damals nicht hatte mich darum zu kümmern und beim meinem jetzigen alles passte kam es halt dazu. Auch die etwas bessere Austattung und der b18 Motor haben mich dann noch letztlich dazu gebracht. Doof...Hätt ich auch in dem 316er noch alles nachrüsten können. Aber jetzt ists halt zu spät. Und ich häng an meinem 318er genauso. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ich weis, dass es dumm war. Aber da dieser kein Tüv mehr hatte und ich die Zeit damals nicht hatte mich darum zu kümmern und beim meinem jetzigen alles passte kam es halt dazu. Auch die etwas bessere Austattung und der b18 Motor haben mich dann noch letztlich dazu gebracht. M40B16 oder M40B18 nehmen sich doch nix, oder? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 hmm, Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du beim 316er in ner Kurve beispielsweise schon nen Gang runterschalten musst und mit nem 18er noch im gleichen Gang um die Kurve huschen kannst. Ich finde einen kleinen Unterschied merkt man schon. Auch wenns nicht allzu viel ist.Der 316i hat doch soweit ich es noch weis 99 oder 102 ps. Und beim 318er haste die 113 oder 115. Ich denke die paar Ps´chen mehr müssen sich doch irgendwie bemerkbar machen. Auch wenn es nicht die Welt ist. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 21. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Stimmt, kann ich bestätigen. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Klar, auch der M40B18 reißt keine Bäume aus, aber ist dem M40B16 in allen Belangen vorzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Mai 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Stimmt, kann ich bestätigen. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Klar, auch der M40B18 reißt keine Bäume aus, aber ist dem M40B16 in allen Belangen vorzuziehen. Kann das jmd noch mit dem M10B18 vergleichen? Ich kenne nämlich nur M20B20 und M10B18. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 22. Mai 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Stimmt, kann ich bestätigen. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Klar, auch der M40B18 reißt keine Bäume aus, aber ist dem M40B16 in allen Belangen vorzuziehen. Kann das jmd noch mit dem M10B18 vergleichen? Ich kenne nämlich nur M20B20 und M10B18. Die drei M40B16 die ich bis jetzt hatte gingen alle vom Gefühl her besser als der M10B18 den ich aktuell fahre. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Mai 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Die drei M40B16 die ich bis jetzt hatte gingen alle vom Gefühl her besser als der M10B18 den ich aktuell fahre. Aber leider nicht gemessen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 22. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Die drei M40B16 die ich bis jetzt hatte gingen alle vom Gefühl her besser als der M10B18 den ich aktuell fahre. Aber leider nicht gemessen? Nein. Waren aber zwei sehr ähnliche e30 der M40B16 sowie der M10B18 hatten gar keine Aussstatung keine ZV, keine Servo, nix eletrisch, denke der Vergleich per Popometer sollte schon ungefähr passen. Der M10 ist einfach ein Motor mit dem sehr schön bei niedriger Drezahl "cruisen" kann, mehr aber auch nicht. Fährt sich irgendwie immer wie mit angezogener Handbremse.Meine Erfahrung deckt sich mit der von Tino, ich erlaube mir mal ihn zu zitieren: Die Motorisierung mit dem katbereinigtem 102 PS M10 ist für meinen Geschmack so ziemlich das schlechteste was BMW im E30 je abgeliefert hat. Der Motor wirkt saft- und kraftlos, ist relativ laut und nur bei Schleichfahrt sparsam. Scheint eher die Regel als Ausnahme zu sein, der smaragdgrüne 318i verhält sich identisch. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 22. Mai 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Nico: Der B18 geht erkennbar fixer, als der M10B16. Da bin ich mir sicher. Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, können wir das Thema mal auf den Ray- oder Armstrong-Barracks vertiefen. EDIT, damit's nicht ganz so OT ist: Delphin ist für mich eine der schönsten Farben am E30. Ich liebe diesen Grünstich. Leider ist die Farbe mittlerweile aber verdammt selten geworden. Obwohl sie am längsten angeboten wurde. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Mai 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Der B18 geht erkennbar fixer, als der M10B16. Dass der M10B16 schlechter geht als der M10B18. Ist mir klar. Mir gings um den Vergleich zwischen M10B18 und M40B18. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Mai 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Was haste mit dem gemacht?Ist der Bj. 88? Wenn ja, dann muss das nach 9/88 sein, denn vorher gabs keine Halbmonde in den Scheinwerfern. nach den scheinis darsft eig. nie gehen, die wurden bestimmt bei jedem e30 mal getauscht ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Mai 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 nach den scheinis darsft eig. nie gehen, die wurden bestimmt bei jedem e30 mal getauscht ... Ich hatte zwei 88er E30 und beide hatten die ohne Halbmond. Der E30 in deinem Beitrag hat doch Halbmonde, aber man sieht sie sher schlecht. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 22. Mai 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Also ich hatte bei dem mal einen getauscht. Allerdings war der vorherige auch schon mit Halbmond Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. Mai 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 (bearbeitet) Ein seehr schicker erster E30! Da würde ich dann aber keine Tieferlegung verbauen sondern das M-Paket revidieren! Bearbeitet: 23. Mai 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Mai 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Ein seehr schicker erster E30! Wessen E30 meinst du? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 23. Mai 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Ein seehr schicker erster E30! Wessen E30 meinst du? Ach Nico, ist das nu dein ernst?? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Mai 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Ein seehr schicker erster E30! Wessen E30 meinst du? Ach Nico, ist das nu dein ernst?? In diesem Thread werden insgesamt drei erste E30er genannt: Der vom TE, der von Steve90 und der von mir. Da darf man diese Frage doch stellen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Mai 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Hier gehts aber nicht um dein oder Steve sein E30... dafür gibt es die Funktion " Thema erstellen " also gehe ich mal sehr stark davon aus, das die rede vom E30 des TE´s ist Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 23. Mai 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Ja, darf man! Ist ja auch nicht bös gemeint, wie könnte ich nur... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. Mai 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 (bearbeitet) Also ich meinte zuallererst mal den von My318! Obwohl die Anderen auch nicht schlecht sind! Das mit dem M-Fahrwerk ging dann irgendwie etwas durcheinander. Ich hab nicht so hingesehen und dachte die Ausstattungsliste wäre von My318 Bearbeitet: 23. Mai 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. Mai 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Das mit dem M-Fahrwerk ging dann irgendwie etwas durcheinander. Wem issn das nu? Das M-Sportfahrwerk wird nur bei der von mir gezeigte Sonderausstattungsliste (Post #20) meines ersten E30 (Post #18) genannt: Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.