MQ30 Geschrieben: 20. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hallo,Wollte mir Stück für Stück das M-Paket nachrüsten, nur weiß ich nicht ob ich beispielsweise die Teile vom M-Technik 1 oder 2 brauche. Habe einen 88er 320 Touring.Danke im Vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) De Touring gabs nur als NFL. Folglich passt nur das M-Technic 2. M-Technic 1 für E30 bis 9/87 M-Technic 2 für E30 ab 9/87 Das M-Technik 2 Paket ist außerdem wesentlich umfangreicher mit Frontschürze, Schweller, Fronststoßstange, Türbeplankungen, Heckschürze, Heckstoßstange und Heckspoiler.Das M-Technic 1 Paket beinhaltet nur Frontschürze, Schweller, Heckschürze und Heckspoiler. Bearbeitet: 25. Mai 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 20. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 De Touring gabs nur als NFL. Folglich passt nur das M-Technic 1. M-Technik 2 Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 M-Technik 2 Vertippt. Fehler erkannt und behoben. Danke. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MQ30 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ist das besondere an Stoßstange und Türbeplankung, dass eben diese in Wagenfarbe lackiert sind, oder ist das Beispielfoto nur unglücklich ausgewählt?Aber schon mal danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 machbar ist das MT1 auch http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=2279&garage=302 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 MT-2 Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 25. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ist das besondere an Stoßstange und Türbeplankung, dass eben diese in Wagenfarbe lackiert sind, oder ist das Beispielfoto nur unglücklich ausgewählt? Ja, die sind in Wagenfarbe. Beide Bilder zeigen E30er mit dem originalen MT-Paket, was bei beiden ab Werk montiert war. Es handelt sich also nicht um Umbauten bzw. Nachrüstungen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Touring trägt wenn, dann immer MT2. Unten rum passt das normale Viertürerpaket. Die Teile sind in Wagenfarbe lackiert, bis auf den vergrößerten Dachspoiler beim Touring. Der ist schwarz, wie auch der kleine immer vorhandene. Beim Touring ist, statt des Heckspoilers, ebend ein größerer Dachspoiler verbaut und der ist so gut wie nicht zu bekommen.Die andere Besonderheit beim Touring war, das es kein MT2 Fahrwerk für ihn gab. Der Touring hatte dann ein "Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und Niveauregulierung" und der Touring hatte, im Gegensatz zur Limo, keinen Himmel in anthrazit. Korrekterweise müßte man sagen, das es beim 88er Touring überhaupt kein MT2 gab und beim 320er eh nicht. Zu dem Zeitpunkt war das MT2 Paket (SA 333) der 325er Limo vorbehalten, später auf den 318iS erweitert. Das MT2 Paket Touring/Cabrio bekam eine andere Ausstattungsnummer (SA 335) wegen der abweichenden Ausstattung und wurde Anfang 1990 eingeführt. Der Touring dürfte die mit Abstand seltenste MT2 Variante gewesen sein. 80% der wenigen heute noch existierenden MT2 Touring sind nachgerüstet und von denen fehlt wiederum 80% der passende Dachspoiler. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 25. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ...ebend ein größerer Dachspoiler verbaut und der ist so gut wie nicht zu bekommen. Danke für die umfangreichen Infos - das war mir bis dato auch noch garnicht so klar. Mit dem Dachspoiler ists leider wirklich so, was die Verfügbarkeit angeht. Ich würde ihn mir aber auch nicht unlackiert auf den Deckel kleben, dann geht er meiner Meinung nach unter und kommt nicht richtig zur Geltung. An den TE: Wenn de teile suchst, ich schlachte grade meinen M-Technik 2 Touring (nachgerüstet aber vollständig) BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MQ30 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Superinfos, danke.Ich meld mich wenn ich flüssig bin Commander ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.