Zum Inhalt springen

Ebay... Ware auf einmal Defekt!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe mal eine Frage.

 

Habe um meine Anlage im Touring zu komplettieren, lange nach einer Endstufe für den Sub gesucht.

Sollte ja auch eine bestimmte sein!

DIe letzten 2 Mon. war kaum was zu finden.

Vorgestern konnte ich dann endlich für 100 euro eine ersteigern... 3 Mon alt, aus Showfahrzeug, alles wunderbärchen.

Auf die Frage ob eine Rechnung vorhanden ist bzgl Garantie kam:

 

" Überwiesen sie kein Geld, die Endstufe ist hingefallen, und nun Defekt "

 

Hab dann direkt geantwortet das mir die Endstufe auch hingefallen wäre bei dem Preis.

 

Nun kommt nichts mehr.

 

Soll ichs darauf beruhen lassen ? Wäre Stressfrei..

Andererseits hat man ja einen Handel abgeschlossen, und ich hätt die Stufe gerne um die Anlage in Betrieb zu nehmen.

 

Wie würdet ihr da handeln ?

 

LG Tommi :-(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um 170-200 euro

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 170-200 euro

 

Meinst Du, dass es sich lohnt, für 70 - 100 EUR irgendein "Fass" mit rechtlichen Schritten aufzumachen, dessen Ausgang sehr, sehr fragwürdig ist und viel Zeit, Nerven und Geld kostet?

 

Denn schicken wird er Dir das Teil ja nun nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir ja auch Stef.

 

Nur es ärgert mich, zumal ich fertig werden möchte und die teile nur alle zich Wochen mal auftauchen.

Dann natürlich noch zu dem kurs.

 

Deshalb frage ich ja auch was ihr machen würdet.

 

Es wird bestimmt daraus hinaus laufen ..."Pech"

 

Mehr als ne tolle Bewertung kann man ihm nicht geben... vllt. stimmt es, vllt auch nicht

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich eine etwas unübliche Denkweise, normalerweise verklagt man heute eher einen, weil man sein Schnäppchen und "sein Recht" nicht bekommen hat, aber.....

 

wenn Du das sowieso bereit wärest zu zahlen würde ich ihm einfach 150, 170 oder 200 EUR außerhalb ebays anbieten. Also das, was es Dir wert ist. Schaden entsteht ja keiner, wenn Du es woanders auch bezahlen würdest. Wenn er drauf eingeht, ist Euch beiden geholfen.

 

Denk mal drüber nach........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist tatsächlich mal was beim Verpacken hopps gegangen. Das war aus Verkäufersicht auch ganz schön doof. Netter Käufer = Glück...

Meistens kann man schon dran fühlen, dass der Preis zu niedrig war, aber es kann auch tatsächlich mal was passieren. Mein Tipp, abhaken, aber Verkäufer beobachten und immer schön nach dem Teil suchen, ob es wieder eingestellt wird. Dann wäre ich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm mehr zu bieten hatte ich auch schon überlegt... aber ich sehe es nicht ein irgendwie.

 

Dann hätte er seinen Artikel Pushen sollen, mit Mindestpreis oder als SK.

 

Verklagen etc. wäre wohl etwas "affig" bei sowas wie ner Endstufe dieser Preisklasse.

 

Ja klar, es kann passieren das einem als VK der Artikel hinfällt... und das es beim Käufer doof ankommt ist auch klar... Aber, wenn ich schreibe : " Beim ausbauen hingefallen " und das Bild der Endstufe wurde auf dem Wohnzimmertisch gemacht, kommt das doppelt doof.

 

Ich glaub das ich es am besten darauf beruhen lasse...groß was bringen wird es denke ich nicht.

Ggf. nach einem Bild der zersprungenen Stufe anfordern :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt Dich aber letztlich nicht weiter, ob Du ein Bild hast oder nicht. Und ob er nun puscht oder nicht ist auch egal. Gehen wir mal davon aus, er hat das Ding noch und es ist in Ordnung. Er will es aber nicht abgeben für einen weit unter üblichem Kurs. Moralsch nachvollziehbar, aber nach ebay nicht in Ordnung. Würde man bei ebay einen Mindestpreis ansetzen können bei solchen Sachen, gäbe es solche Probleme nicht.

Jetzt geht natürlich das übliche Geschwätz wieder los von wegen Regeln, alles Verbrecher, böse Verkäufer und und und..............Davon hast Du aber letztlich nichts.

 

... aber ich sehe es nicht ein irgendwie. .....

 

Logisch, ist ja auch nicht üblich diese Denkweise. Gute Geschäfte auf Dauer sind aber nur die Geschäfte, wo Käufer und Verkäufer zufrieden sind.

 

Dann kannst Du stolz behaupten, dass Du mit solchen Abzockern keine Geschäfte gemacht hast, und bekommst vielleicht in einem halben Jahr so ein Teil, bei jemanden, der das Dingen künstlich gepuscht hast, zahlst vielleicht mehr für schlechtere Ware als hier. Ist das in Ordnung? Auch nicht. Warum also nicht hier. Geschädigt bist Du nicht, da Du nichts anderes tust als Du ohnehin schon vorhattest.

 

Wie gesagt, eine etwas andere Denkweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ich es am besten darauf beruhen lasse...groß was bringen wird es denke ich nicht.

 

Ich würde es auf jeden Fall so machen, denn außer Ärger und Stress kommt da sicher nix bei raus :watch:

 

Spar dir deine Kräfte lieber für´n See, Waldorf :D

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: Verkäufer beobachten, wenn das Ding wieder eingestellt wird, volles Programm.

 

Variante 2: in den Laden gehn und neu kaufen ;)

 

Variante 3: einfach ne andere gute nehmen.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wäre ja schön blöd wenn er die Stufe wieder einstellt. :freak:

Na ihr habt schon recht... Weiter suchen und fertig :-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

 

Wenn er die Endstufe - am besten mit gleichem Bild wieder einstellt, DANN kannst Du ihm ne nette Mail schreiben dass er jetzt 2 Möglichkeiten hat.

Entweder er stoppt die Auktion und verkauft Dir die Endstufe zum damaligen Preis

Oder er kriegt die volle Packung mit Betrugsmitteilung an Ebay und Anzeige bei der Polizei.

 

Alles andere - so blöd es klingt, aber das is alles nur Verschwendung von Zeit und Nerven weil so lange der das Teil hat kann ers selbst bei ner Anzeige einfach verschwinden lassen "War doch kaputt, also hab ichs weggeschmissen udn die Tonne wurde bereits geleert" und man kann es ihm nie nachweisen.

Aussage gegen Aussage und damit im Zweifel für den Angeklagten wenn der nicht schon 20 solcher Vergehen in seiner Akte hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse das.....

wenn sie mehr dafür haben wollen sollen se selbst drauf bieten oder einen Mindestpreis machen....

 

mit mir wollte das mal einer machen...

ich hab mit Ebay telefoniert und die haben mir gesagt das der Verkäufer MIR einen Beweis zu erbringen hat das die Ware wirklich defekt sei.

Ich hab dem Verkäufer das also geschrieben und nach langem hin und her hab ich dann mein zeug bekommen....

 

ich lass mich doch nich für doof verkaufen.....

 

auserdem.... ne Endstufe die mal runterfällt....

verpackt man die am Fenster im 10 Stock???

oder wo?

der hat nen besseres Angebot bekommen und für mehr verkauft oder es war ihm einfach zu wenig und er versucht es jetzt anders los zu bekommen...

 

ich bin bei sowas nicht so locker drauf...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Schreib ihm eine Mail von einem 2. Accout -> "Hallo, ist die Endstufe noch zu haben, würde 200 Euro bieten" und schau was kommt ;-)

 

Außerdem würde ich mir ein Foto schicken lassen, wo der Defekt zu sehen ist. Wenn das nicht kommt, kannst immer noch ne direktere Mail

schreiben.

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sportlich is keines der Beiden....

aber NACH dem Ende der Auktion wo quasi ein Kaufvertrag zustande kam, dann noch so die Kurve kriegen zu wollen.. pff...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihn doch einfach du willst die defekte trotzdem haben,denn du brauchst die endstufe nur für die optik im kofferraum,laufen brauch sie ja nicht!;-)

Natürlich für ein anderen Preis!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das alte Spiel !

 

Der VK bei Mir hat offen geschrieben, das Er den Artikel nicht für den Preis rausgibt & der Zweite wollte mit extrem hohen Versandkosten den geringen Preis wieder rausholen !

 

Obwohl ich Ihm belegen konnte das der Versand bei dem von Ihm angegebenen Unternehmen nur die Hälfte kostet !

 

 

Einfach entsprechend bewerten & weiter suchen !

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm jetzt einfach mal mit einem anderen Account angeschrieben.

Mal sehen was passiert.

Wenn nichts passiert ist es halt pech... was soll ich genau genommen die große Welle machen... das zieht sich nur Wochen/Monate rauß, und der Platz im Kofferraum für den Sub ist immer noch nicht belegt.

Also such ich ne andere und gut.

Bringt ja alles nichts, und wenn dann wirds stressig.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm jetzt einfach mal mit einem anderen Account angeschrieben.

Mal sehen was passiert.

Wenn nichts passiert ist es halt pech... was soll ich genau genommen die große Welle machen... das zieht sich nur Wochen/Monate rauß, und der Platz im Kofferraum für den Sub ist immer noch nicht belegt.

Also such ich ne andere und gut.

Bringt ja alles nichts, und wenn dann wirds stressig.

 

 

 

Gib mir mal seine eBay ID, Ich frag ihn ob er die noch hat, und sie mir verkauft, und

für wieviel ?!

Auch PN wenn du willst ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"War doch kaputt, also hab ichs weggeschmissen udn die Tonne wurde bereits geleert" und man kann es ihm nie nachweisen.

So einfach ist es nicht, Verkäufer Schuldet ihm eine gleichwertige Endstufe egal ob ers kaputt gemacht hat oder geklaut wurde,

rechtlich muß er dafür sorgen dass er eine gleichwertige Endstufe bekommt oder die differenz vom auktionspreis zum tatsächlichen Wert auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum denn eigentlich son Aufriss machen, für Teile die man nicht bezahlen musste und auch nicht bezahlt hat...

 

...einfach irgendwo anders kaufen und fertig. Es ist keiner um sein Geld beschissen worden und keinem ist ein Schaden entstanden.

 

 

:applaus:

 

klar isses doof wenn man sich gedacht hat nen schnabber gemacht zu haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...