Zum Inhalt springen

M20 Turbo vom m21 passt das


deutscher 89 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kannst du bringt aber nix .... Google mal ;) den m21 Turbo kann man für den m40 nehmen das war's dann. Der krümmer passt Auch nicht!

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bringt aber nix .... Google mal ;) den m21 Turbo kann man für den m40 nehmen das war's dann. Der krümmer passt Auch nicht!

 

Ich liebe es wenn hier Antworten gegeben werden, die man irgendwo gelesen hat und dann wieder gibt bzw. sich dann aber auch sicher ist, dass das so ist...

 

Eine Frage habe ich an dich: Hast du es selbst ausprobiert?

 

 

 

Hallo

 

Habe mir mal überlegt kann ich den Turbo vom m21 auf den m20 setzen passt das

 

Habe 6 Adapterstücke (m20 Zylinderkopf an m21 Turbokrümmer). Du hast zwar ein groooooooßes Turboloch, aber es funktioniert! Motor war nen Zweisiebener IX

 

lg DAniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr infos bitte. was kann man den erwarten wenn man an nen M20B20/25/27 verbaut?

 

Meinst du Leistungsmäßig.

 

Messung wurde keine gemacht, jedoch war es bei Feldcross fehl am Platz, da entweder zu wenig Power (Turboloch) oder zu viel vorhanden war, weiters wurde der Motor immer zu heiß da man ja nur Vollgas gab.

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert ganz sicher.

Grab mal in der Forensuche.

 

Edit: Hier funzt es auch, zwar anderer Lader, aber Krümmer auch angepaßt. Alles machbar.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01424/f01424.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät anpassen,

 

M21 Krümmer passt total schlecht (eher scheiße) da die Kanäle komplett anders aussehen, ergo auch irrsinnig schlecht für die Auslaßkanäle.

 

Lader ist für einen M20b25 viel zu klein. Abgasgehäuse alleine schon.

 

Kann man schon irgendwie zusammenschustern und 0,6 bar rumtuckern. Nach 5-6tkm ist dann sowieso alles hin.

 

Edit: Das mit den originalen Krümmerstücken umdrehen und was drauf braten ist ebenso absoluter pfusch. Tuschiert das mal ab, und ihr werdet staunen welche brutalen Kanten ihr da drinnen habt, und "Kanten" sind eher milde ausgedrückt"

 

Wenns Geld für einen vernünftigen Turboumbau nicht reicht, dann einfach sein lassen


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nichmal fuffzich Euro kann man die Abgasseite selber bauen. Man verwendet die Gusskrümmer und baut sich den rest selbst bis zum Turbo und von da zum Auspuff.

N Lader der dann noch 400 bis 500PS bringt gehen bei 500€ los.

T3 Flansch geteilt und nich geteilt für Garrett hab ich da.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal bei so einem zammgescherbelten Low-Budget-Umbau mit 80 PS bei 0,6 bar.

 

Moin,

 

ohne Verdichtungsreduzierung?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit mit der Dichtung ist es so ne sache. Eine MLS hat bei dir bei 1.3 Bar nicht gehalten mit verstärkte Kopfschrauben.

 

Jetzt hab ich mir ne schneidring dichtung mit APR Bolzen bestellt.

noch besser und haltbarer sind Schneidrinde im motorblock aushalten

 

Thema kosten: vernünftigt fängt meiner meinung ab 6-7 tausend an. inkl. bremse, sprit versorgung e.t.c

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit mit der Dichtung ist es so ne sache. Eine MLS hat bei dir bei 1.3 Bar nicht gehalten mit verstärkte Kopfschrauben.

 

Jetzt hab ich mir ne schneidring dichtung mit APR Bolzen bestellt.

noch besser und haltbarer sind Schneidrinde im motorblock aushalten

 

Thema kosten: vernünftigt fängt meiner meinung ab 6-7 tausend an. inkl. bremse, sprit versorgung e.t.c

 

 

MLS Dichtungen sind auch schrott. Auch jene von Cometic.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun versau denen doch nicht das Geschäft,alter SAUGERFAHRER.Es geht viel billiger,doch die Zeiten sind vorbei,den der M20 Zylinderkopf macht das ganze nicht lange mit.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo is schon schön und gut aber zu tuer wenn man was vernünftiges will roadrunnerm5t kennst sich da ja sehr gut aus ;D

 

wenn schon low budget bmw turbo umbau dann bitte nen m50 nehmen der steckt das besser weg ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo is schon schön und gut aber zu tuer wenn man was vernünftiges will roadrunnerm5t kennst sich da ja sehr gut aus ;D

 

wenn schon low budget bmw turbo umbau dann bitte nen m50 nehmen der steckt das besser weg ;D

 

 

Richtig. Am besten einen der ersten Generation, ohne Vanos. Die gibts teilweise schon für 300-400 Piepen

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...