deutscher 89 cabrio Geschrieben: 13. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Hallo Habe mir mal überlegt kann ich den Turbo vom m21 auf den m20 setzen passt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Kannst du bringt aber nix .... Google mal ;) den m21 Turbo kann man für den m40 nehmen das war's dann. Der krümmer passt Auch nicht! Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 13. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Kannst du bringt aber nix .... Google mal ;) den m21 Turbo kann man für den m40 nehmen das war's dann. Der krümmer passt Auch nicht! Ich liebe es wenn hier Antworten gegeben werden, die man irgendwo gelesen hat und dann wieder gibt bzw. sich dann aber auch sicher ist, dass das so ist... Eine Frage habe ich an dich: Hast du es selbst ausprobiert? Hallo Habe mir mal überlegt kann ich den Turbo vom m21 auf den m20 setzen passt das Habe 6 Adapterstücke (m20 Zylinderkopf an m21 Turbokrümmer). Du hast zwar ein groooooooßes Turboloch, aber es funktioniert! Motor war nen Zweisiebener IX lg DAniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 mehr infos bitte. was kann man den erwarten wenn man an nen M20B20/25/27 verbaut? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 13. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 mehr infos bitte. was kann man den erwarten wenn man an nen M20B20/25/27 verbaut? Meinst du Leistungsmäßig. Messung wurde keine gemacht, jedoch war es bei Feldcross fehl am Platz, da entweder zu wenig Power (Turboloch) oder zu viel vorhanden war, weiters wurde der Motor immer zu heiß da man ja nur Vollgas gab. Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Es funktioniert ganz sicher. Grab mal in der Forensuche. Edit: Hier funzt es auch, zwar anderer Lader, aber Krümmer auch angepaßt. Alles machbar. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01424/f01424.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Ok vielen dank was hat man da an Leistung so ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Rechne mal bei so einem zammgescherbelten Low-Budget-Umbau mit 80 PS bei 0,6 bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Wie ist das mit dem Steuergerät dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 (bearbeitet) Steuergerät anpassen, M21 Krümmer passt total schlecht (eher scheiße) da die Kanäle komplett anders aussehen, ergo auch irrsinnig schlecht für die Auslaßkanäle. Lader ist für einen M20b25 viel zu klein. Abgasgehäuse alleine schon. Kann man schon irgendwie zusammenschustern und 0,6 bar rumtuckern. Nach 5-6tkm ist dann sowieso alles hin. Edit: Das mit den originalen Krümmerstücken umdrehen und was drauf braten ist ebenso absoluter pfusch. Tuschiert das mal ab, und ihr werdet staunen welche brutalen Kanten ihr da drinnen habt, und "Kanten" sind eher milde ausgedrückt" Wenns Geld für einen vernünftigen Turboumbau nicht reicht, dann einfach sein lassen Bearbeitet: 13. Mai 2012 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Sag ich ja .... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 13. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Für nichmal fuffzich Euro kann man die Abgasseite selber bauen. Man verwendet die Gusskrümmer und baut sich den rest selbst bis zum Turbo und von da zum Auspuff.N Lader der dann noch 400 bis 500PS bringt gehen bei 500€ los.T3 Flansch geteilt und nich geteilt für Garrett hab ich da. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Was kostet so ein richtiger Umbau denn so mit allem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Kommt immer drauf an was du willst. Nach oben is alles offen. http://www.schaper-automotive.com/product_info.php?info=p129_Turbokit-Stage-1-fuer-E30-M20-320--323--325--327.html Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 14. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Rechne mal bei so einem zammgescherbelten Low-Budget-Umbau mit 80 PS bei 0,6 bar. Moin, ohne Verdichtungsreduzierung? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Dicke Kopfdichtung. Kann alles halten, muß aber nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 14. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Also mit mit der Dichtung ist es so ne sache. Eine MLS hat bei dir bei 1.3 Bar nicht gehalten mit verstärkte Kopfschrauben. Jetzt hab ich mir ne schneidring dichtung mit APR Bolzen bestellt. noch besser und haltbarer sind Schneidrinde im motorblock aushalten Thema kosten: vernünftigt fängt meiner meinung ab 6-7 tausend an. inkl. bremse, sprit versorgung e.t.c Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Also mit mit der Dichtung ist es so ne sache. Eine MLS hat bei dir bei 1.3 Bar nicht gehalten mit verstärkte Kopfschrauben. Jetzt hab ich mir ne schneidring dichtung mit APR Bolzen bestellt. noch besser und haltbarer sind Schneidrinde im motorblock aushalten Thema kosten: vernünftigt fängt meiner meinung ab 6-7 tausend an. inkl. bremse, sprit versorgung e.t.c MLS Dichtungen sind auch schrott. Auch jene von Cometic. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Nun versau denen doch nicht das Geschäft,alter SAUGERFAHRER.Es geht viel billiger,doch die Zeiten sind vorbei,den der M20 Zylinderkopf macht das ganze nicht lange mit. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 turbo is schon schön und gut aber zu tuer wenn man was vernünftiges will roadrunnerm5t kennst sich da ja sehr gut aus ;D wenn schon low budget bmw turbo umbau dann bitte nen m50 nehmen der steckt das besser weg ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 M50 stimme ich dir zu. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 turbo is schon schön und gut aber zu tuer wenn man was vernünftiges will roadrunnerm5t kennst sich da ja sehr gut aus ;D wenn schon low budget bmw turbo umbau dann bitte nen m50 nehmen der steckt das besser weg ;D Richtig. Am besten einen der ersten Generation, ohne Vanos. Die gibts teilweise schon für 300-400 Piepen Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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