D-FENCE Geschrieben: 10. Mai 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Brauch ich nicht googeln Snup das alles war teil meiner Ausbildung, und es ist noch garnicht so lang her das ich in dem bereich auch ne prüfung bei der IHK abgelegt hab und mit bravur bestanden hab ;) Den leuten hier nützt das alles recht wenig, weil sie die Täter eh nie auf frischer tat ertappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. Mai 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 @De_ Fence: Les mal genau was ich geschrieben habe ;) ... und sonst googel "Festnahmerecht". Und ich kenne die Differenzierung von Notwehr, rechtfertigender Notstand usw. . Aber ob es den Leute hier was nützt da zu unterscheiden... . Und die Rasierklingen sind auch kein rechtfertigender Notstand, denke ich, da in dem Fall kein "Gegenwärtiger" Angriff vorliegt ;) Moin, die Verhältnismässigkeit MUSS gewahrt bleiben! Da keine direkte Gefahr ausgeht gibt es auch keinen rechtfertigenden Notstand, schon gar nicht bei minderwerten Sachdiebstählen. Vergleich:Irgendwer schützte mal (es gibt ein Grundsatzurteil hierzu) sein grundstück, indem er AUF die Mauer Nato-Draht auslegte. Ein Einbrecher verletzte sich bei VERSUCH des Einbruchs / Hausfriedensbruchs.Rate mal, wer vor gericht die höhere Strafe bekam. Auch der Trick, Türgriffe unter Hochspannung zu setzen ist uralt.... Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Mai 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Brauch ich nicht googeln Snup das alles war teil meiner Ausbildung Ja, sowas war auch Teil meines Jurastudiums. Wie gesagt, rechtfertigender Notstand ist totall falsch hier. Gegenwärtig bedeutet, der Angriff steht kurz bevor, findet gerade statt, oder dauert fort. Tut er hier nicht, Prüfung zuende. Sage ich mal so und Strafrecht ist nicht meine Stärke. Darum frage ich mal nach, was das genau sein könnte (strafrechtl.) mit den Deckeln. Vielleicht soetwas wie die Diebesfalle. (Oder strafrechtlich eben gar nichts.) Ganz davon abgesehen würde ich vermuten, dass sowas sowieso gegen die StVG/ StVO verstößt und auch ein Tüv Prüfer wird einem so präperieten Fahrzeug keine Plakette geben. Also die Idee ist in vielfacher Hinsicht nicht gut. Um nicht zu sagen schlecht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 10. Mai 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Alles sehr kreativ hier:-D, muss irgendwie drann denken was passiert wenn mein TÜVI in ne Rasierklinge packt, na das gibt aber mal richtig MECKER Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Mai 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Es ist ein menschliches Problem,ist man geschädigt,muss man sich von Leuten die keinen Schaden haben das Leben erklären lassen:DUnd jeder hat das Recht sein Eigentum zubeschützen,deshalb parke ich meinen SL immer über 2Parkplätze,damit ich viel Platz vor den Leuten habe denen der Besitz von fremden Eigentum nicht interessiert,die ihre Tür aufreissen und rumms,,EGAL,,.Und mein Blick und Aussehen beantwortet jede dumme Frage weshalb warum ich meinen SL so parke sofort.Und das Wort,,Selbstjustiz ist der Lacher des Lebens,weil nur Leute dieses Wort in den Mund nehmen die nicht geschädigt worden durch Diebe und sonstige kleine Wixxer.Wenn ich einen an meinem Auto erwische,wird das kurz und ohne viel Werbung geklärt und sieht aus wie ein Unfall.Ich nehme mir das Recht mein von mir erworbenes Hab&Gut zuverteidigen:DUnd wenn ich diese § Reiter sehe,die denken sie bekommen ihr Recht,lache ich nur,denn sowas wird wegen geringfügigkeit eingestellt.(betr.IS Lippe und Kappen wech).......Naja GTFUNBOY wir haben nicht so teure Teile am Auto wie Kreuzspeiche und IS lippe(brüllwech) Bearbeitet: 10. Mai 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 10. Mai 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Wie gesagt, rechtfertigender Notstand ist totall falsch hier. Gegenwärtig bedeutet, der Angriff steht kurz bevor, findet gerade statt, oder dauert fort. Genau meine Rede ;) Is wohl nur etwas falsch angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 10. Mai 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Mir ist dafür die Woche einer in den parkierten E30 mit den (FRISCH) lackierten Stossstangen und neuen US Stossleisten + Lämpchen reingefahren und abgehauen... Mein Auto steht sonst nie unbeobachtet draussen an der Strasse - jetzt weiss ich auch wieder warum. Kotflügel zerkratzt, Stossleiste + Sidemarker hin, Stossstange Kratzer im Neulack... da hätts auch aufs Maul gegeben wenn ich die Sau erwischt hätt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Mai 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Also, ich versuche es mal ganz fix, auch wenn ich eigentlich schon weg sein sollte. Tatverlauf: A will die Deckel klauen und verletzt sich. Strafanzeige wegen Körperverletzung... gegen E30 Fahrer Prüfung: Körperverletzung +Waren Rasierklingen kausal für Verletzung +Handelte der E30 Fahrer Vorsätzlich + (vllt. diskusionswürdig... ) Aber er könnte gerechtfertigt sein, Notwehr? nein. rechtfertigender Notstand?Dazu müsste ein gegenwärtiger... Angriff. Gegenwärtig bedeutet, steht kurz bevor, findet statt, dauert fort. Jetzt ist die Frage auf welchen Zeitpunkt man abstellen muss. Auf den als A sich verletzte, oder als E30 Fahrer die Rasierklingen montierte. Wenn letzteres= keine Gegenwärtigkeit.Weitere Rechtfertigungsgründe? Nope.Schuld + E30 Fahrer hat sich einer KV strafbar gemacht. Für A: Versuchter Diebstahl. (Bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe)... Bei sowas also fast nix und kann gemildert werden, weil Versuch. Für E30 Fahrer: Bis zu 5 Jahre, also gleiches Strafmaß (Aber keine Milderung wegen nur Versuch). E30 Fahrer steht fast dümmer da, als der "Dieb A". Kommt man jetzt aber zu einer schweren Körperverletzung geht es richtig zur Sache. (z.B. Hat die KV zur Folge, dass ein Glied des Körpers nicht mehr gebrauchen kann... ) Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren. Der E30 Fahrer hat die Karte gezogen, der A ein paar Sozialstunden. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Mai 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Gewalt ist doch keine Lösung,du hättest es doch in Ruhe bei einer Tasse Tee und dem Strafgesetzbuch in der Hand ausdiskutieren können!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Mai 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 RR, es mag jetzt ein Schock für dich sein, aber es gibt tatsächlich Mittel und Wege, sein Eigentum zu schützen, ohne daß der Dieb in Gefahr läuft, sich selbst abzuschlachten. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Mai 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde, sondern nur das, wie es vermutl. laufen würde. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Mai 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) IFA mein RUF/Aussehen hier langt das ich meinen SL OFFEN&unabgeschlossen im Carport stehen lassen kann,ich brauche keine klugen Sprüche,bestimme selber was ich tun werde wenn.............Und mal ehrlich die deutsche Justiz ist der Witz,ich habe selber erlebt wie ein Typ der wegen Mordversuch an meiner Tochter eine Strafe auf Bewährung bekam,und das ist keine Story sondern das Leben.Er hat sie aus Eifersucht mit einem Hammer angegriffen.Da sind paar Kappen ein Witz,oder dummes KV geschwaffel.ICH GLAUBE EHR AN DIE UNSCHULD EINER H URE ALS AN DIE GERECHTIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ Bearbeitet: 10. Mai 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. Mai 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 ". Kommt man jetzt aber zu einer schweren Körperverletzung geht es richtig zur Sache. (z.B. Hat die KV zur Folge, dass ein Glied des Körpers nicht mehr gebrauchen kann... ) Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren. Der E30 Fahrer hat die Karte gezogen, der A ein paar Sozialstunden. Moin, in etwa darauf dürfte es juristisch hinauslaufen. Wer ist jetzt der "Dumme"? Wobei ich betonen möchte, dass ich einen Diebstahl von irgendwelchen Auto- oder anderen Teilen ABSOLUT NICHT lustig oder ähnliches finde! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 die ganze Aktion mit solchen " Rasierklingen-Vorsorgemaßnahmen" ist doch wirklich total überzogen.Irgendwann trifft es fast jeden; wenn er denn nicht auf einem gottbehüteten Dorf wohnt oder das Auto in einer abgeschlossenen Garage steht. Diese Diebstähle sind nicht "spontan", sondern durchorganisierte Bandenkriminalität. Inzwischen hat man sich eben auch auf teure Ersatzteile von "alten" Autos gemacht.Eine Stadt oder Stadtteil wird tagsüber ausgespäht und dann nachts abgeräumt. Vor ca. 2 Jahren wurde mal ein verdächtiger osteuropäischer Kleintransporter in Nbg.-Laufamholz kontrolliert.Der Inhalt waren solche Teile von VW, BMW, Audi und Mercedes! 2 Wochen vorher waren mir 2 Felgendeckel geklaut worden; mit den Initialien lt.RR hätte ich sie wahrscheinlich wieder bekommen können. Aber so liegen sie wohl immer noch in der Aservatenkammer der Polizei rum. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Wenn dem so wäre (organisierte osteuropäische Bandoleros), würden sie bei uns solche Teile klauen wie zu DDR Zeiten Ladaspiegel....komischerweise passiert hier kaum sowas. Die gegen sich doch nicht mit so´m Kinkerlitzchen ab. Das sind die "E30 Liebhaber" die hier tagsüber rum spammen/sich schlau machen und abends Teile besorgen. Von denen gibt es glücklicherweise (für uns) hier kaum welche.Dafür sieht dein Auto wenn er irgendwo parkt danach z.B. so aus. http://img29.imageshack.us/img29/4172/mtschrze.jpg Wollte wohl einer die Fliegen abkratzen. Das an der Stoßstange war ´n paar Tage vorher, 50 Meter weiter.... Die von dir genannten geben sich mit so alten Schlurren nicht ab. Da fehlen eher mal am nächsten Morgen in einer kompletten Straße aus 10 Autos des selben aktuellen Typ (incl. der Kiste vom Bürgermeister ) die Sitze, oder jemand brauchte dringend 30 Airbags. Kann auch schon mal vorkommen das der 5er Touring NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) vor der Wache ohne die eingeteilte Besatzung gen Osten fährt.Der passende T5 um den Kram zu transportieren steht "abholbereit" auch in irgend ´ner Grundstückseinfahrt. Der polnische Botschafter gibt zu dem Thema (astronomische Steigerung der Autodiebstähle seit Grenzöffnung) dann in der örtlichen Tageszeitung seine Sichtweise zur Kenntnis. "Man kann die Grenzkriminalität nicht den osteuropäischen Diebesbanden anlasten. Die können ja gar nicht anders. Schuld sind die Deutschen die es ihnen so leicht machen zu klauen." (kein Witz, so in etwa vor einigen Monaten geschehen) Bearbeitet: 10. Mai 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Mai 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Jochen ich denke ehr das diese Diebstähle gemacht werden,weil ebend in egay der schnelle FUFFI damit gemacht wird.Die Banden aus Osteuropa sind nicht mit diesen Kinderkram beschäftig,da geht es um Masse und Bündelweise Kohle und nicht um den FUFFI für Suff&Spass Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 im Prinzip muss ich euch beiden ja recht geben; wer gibt sich schon mit so einem Kleinkram ab? Aber es war tatsächlich so: das ganze Zeug war in Nürnberg geklaut worden (es gab einige Anzeigen gegen unbekannt) und auf der Rückfahrt zur Autobahn sind die noch innerhalb der Stadt in eine zufällige Kontrolle geraten. Die PI-Ost, bei der ich nach meinen Deckeln nachgefragt hatte, hatte mir diese Aussage gemacht.Ist in etwa vergleichbar mit den organisierten Betteldieben.Kein Reichtum, aber ein Überleben oder Auskommen. Gruß Jochen edit: wenn man aber die Massen betrachtet und nur jedes einzelne Teil geht für 10.-€ wieder raus, dann lagen da Werte von ca. 50.000.-€ Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.