Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hallo, da ich im Zuge meines umbaus die Folien an der Tür neu machen will/muss, wollte ich mal nachgfragen, welche Folie sich da aam besten zuschneiden lässt bzw auch von der stärke passt. was habt ihr da genommen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 es soll angeblich mit bucheinbandfolie funktionieren, die ist schön dick. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 gibts die in der größe? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 das weiss ich leider nicht.ansonsten mehrere bahnen machen und an den übergangen verkleben. mir fällt grade ein, da gibts doch glaub ich aufm bau diese durchsichtigen folien, die sind groß und recht stark. der name fällt mir grade nicht ein. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 8. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 das weiss ich leider nicht.ansonsten mehrere bahnen machen und an den übergangen verkleben. mir fällt grade ein, da gibts doch glaub ich aufm bau diese durchsichtigen folien, die sind groß und recht stark. der name fällt mir grade nicht ein. Dampfsperre Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Du kannst Handelübliches De ze fix nehmen... z.b. in Milchoptik. Vorteile: Selbstkleben, Wasserfest, einfach zu verarbeiten.Damit werden auch Duschen foliert etc. Rolle 4 euros im Baumarkt x 2 und du hast es fertig. Hatte ich damals am 2T gemacht! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 die baumarktfolien die ich finden konnte waren alle super dünn gewesen. und besonders gut geklebt haben die auch nicht.das waren allerdings die um scheiben damit abzukleben. was anderes konnte ich nicht finden in den baumärkten die ich besucht habe. natürlich gibts immer die möglichkeit die folie bei bmw zu kaufen. kostet der meter auch nur 30 euro allerdings müsste ein meter folie auch schon fast für 2 türen ausreichen, wenn ich mich recht erinnere. ich hab vor ein paar wochen steinschlagschutzfolie genommen. ist sehr dick und stabil, wasserdicht, klebt gut und sieht sogar noch gut aus, weil glasklar kostet allerdings auch 20 euro/meter.aber immerhin konnte ich die gleich im auto-beklebungs/werbe-laden mitnehmen und musste nicht bei bmw bestellen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 8. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich würde dir sowas empfehlen: http://www.foliencenter24.com/3m-lackschutz-folie-pu-8591e-transparent-20cm-x-160cm.html Folien sollten aber unbedingt mit Heißluftföhn aufgetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 @acid: das ist ja genau sowas, wie ich auch verwendet habe. mit dem unterschied, dass ich im folien-betrieb nur 20 euro/m² statt 101 euro/m² wie in deinem vorschlag gezahlt habe. bmw ist auch nicht wirklich teurer im m²-preis als meine steinschlagschutzfolie. funktioniert also genau so. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 also ich hab mal in der Tür diese Plastikabdeckung abgemacht, um an die Schraube für die Höhenverstellung der Scheibe zu kommen.Die Folie ist mindestens 1mm stark und hat nix mit Buchbinderfolie oder Fensterfolie gemein.Für einen sauberen Schnitt braucht man fast schon ein Skalpell oder ein wirklich scharfes Messer!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 8. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Für den Betrag könntest die Türen aber auch mit Alubutyl bekleben was den netten nebeneffekt der dämmung sogar hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Die Folie ist mindestens 1mm stark und hat nix mit Buchbinderfolie oder Fensterfolie gemein.zwar kein ganzer mm, aber tatsächlich sehr massiv. deshalb lieber die originale dampfsperrfolie von bmw, oder steinschlagschutzfolie. sind beide gleich stabil, und wasser- sowie alterungsbeständig. billige folie bringt mir nichts, wenn ich beim nächsten türverkleidung-abnehmen ein loch hineindrücke und alles wieder von vorne machen muss. ist alubutyl denn auch absolut wasserdicht und -beständig?wenn die klebefläche nachher nicht dichtet, bringt auch die folie nicht viel. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Ich könnte noch Teichfolie in die Runde bringen.Ist strapazierfähig und in allen möglichen Grössen erhältlich.J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Teichfolie aber nicht selbstklebend. lässt micht teroson-dichtband o.ä. natürlich auch anbringen, aber ich bevorzuge dann die bequeme lösung. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 11. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Teichfolie aber nicht selbstklebend. lässt micht teroson-dichtband o.ä. natürlich auch anbringen, aber ich bevorzuge dann die bequeme lösung. Ja stimmt, die ist nicht selbstklebend, genau so wie andere Vorschläge die schon gemacht wurden. Dafür aber recht widerstandsfähig.Jeder Einbau einer Folie ist mit Improvisation verbunden, das es die Eierlegende-Wollmilchsau -sprich originale Folie- nicht mehr gibt.Jeder muss eben für sich eine Art der Anbringung finden, die ihm liegt.GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 da es die Eierlegende-Wollmilchsau -sprich originale Folie- nicht mehr gibt.was ist dann das, was bmw für teuer geld verkauft? ist doch die originale folie...steinschlagfolie ist das gleiche, nur in noch hübscher, weil transparenter. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 ich benutze immer diese selbstklebenden Baumarktfolien (Dekorfolien) die gibts transparent, weiss, schwarz oder wers mag auch mit Holzmuster, Fliesen usw. die ist dick genug BMW ? viel zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 12. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 da es die Eierlegende-Wollmilchsau -sprich originale Folie- nicht mehr gibt.was ist dann das, was bmw für teuer geld verkauft? ist doch die originale folie...steinschlagfolie ist das gleiche, nur in noch hübscher, weil transparenter. Stimmt schon. Ich hätte mich dann etwas genauer ausdrücken sollen.Das von BMW ist genau so abrollbare Meterware wie die von mir genannte Teichfolie und muss genau so zurecht geschnippelt werden. Selbstklebend ist die ja auch nicht?Mit "von BMW nicht mehr gibt" waren die schon vorgefertigten Folien die man als fertige Passform auf die Türe pappen kann, gemeint.Ich bestehe ja auch gar nicht auf Teichfolie, wollte nur einen Vorschlag einbringen. Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf, dass dies als die perfekte Lösung gelten soll/kann.GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 vorschläge sind doch immer gut und willkommen!die von bmw ist nicht selbstklebend? was verkaufen die denn dann jetzt??zuschneiden muss man sie, das ist richtig, fand ich allerdings in der verarbeitung weniger tragisch. @gert: was für folie war das denn? im baumarkt hatte ich auch zuerst geschaut, und entweder sind unsere baumärkte kacke, oder ich versteh dich gerade falsch...das einzige was ich finden konnte, war hauchdünne folie zum abkleben/sichtschutz auf scheiben. alles extra "rückstandslos entfernbar" und entsprechend schlecht klebend.das wäre hinter der türe nie und nimmer wasserdicht gewesen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 an diese "Dekor-Folien" kann ich mich noch gut erinnern.Damit wurden in den 60er die alten Küchenmöbel von Oma renoviert und die waren wirklich dick.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 12. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 vorschläge sind doch immer gut und willkommen!Weiss ich doch oder vermute dass es im Sinne der Gemeinschaft ist. die von bmw ist nicht selbstklebend? was verkaufen die denn dann jetzt??Ich nehme das so an wenn sie so als Meterware kommt. Behaupten tue ich das nicht.Oder reden wir von verschiedenen Dingen und an einander vorbei? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/USA/325i-M20/LHD/A/1988/december/browse/vehicle_trim/cover_running_metre/ Position 2 meine ich.GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Ich nehme das so an wenn sie so als Meterware kommt. Behaupten tue ich das nicht.mein letzter wissensstand war, dass man bei bmw genau diese transparente, selbstklebende folie bekommt, die auch original hinter den türpappen klebt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Sofern die Türfolie nicht eingerissen ist, verwende ich die alte Folie wieder. Wenn sie eingerissen ist, nehme ich eine andere Türfolie. Zum Befestigen verwende ich Pattex Sprühkleber. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Zum Befestigen verwende ich Pattex Sprühkleber. hatte ich auch überlegt gehabt... bekommt man das jemals wieder sauber ab? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Zum Befestigen verwende ich Pattex Sprühkleber. hatte ich auch überlegt gehabt... bekommt man das jemals wieder sauber ab? Wenn Du nur einen Hauch verwendest, ja! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.