danman Geschrieben: 8. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hallo, lese schon seit ca. 2 Jahren in diesem Forum mit, und konnte bisher hier und auf e30.de eine Menge guter Tipps bekommen, die mir bisher immer weiter geholfen haben. Doch diesmal komme ich mit der Sufu leider nicht weiter und hoffe daher auf eure Hilfe. Problem:Mein (1990er) 325i Cabrio verbraucht jetzt ca. 2 Liter Wasser auf 50 km. Über die Suche habe ich herausgefunden, dass in wohl nahezu allen Fällen ein Kopfriss und nicht eine defekte ZKD die Ursache ist. Der Öleinfülldeckel hatte Capuccinoschlamm. Am Peilstab ist bisher nichts zu sehen. Der Kühlwasserausgleichsbehälter ist nicht verölt, das Restwasser ist schwarz-bläulich. Fragestellung:Ich bin zwar handwerklich recht begabt, traue mir die jetzt nötigen Schritte aber nicht zu selber zu machen. Ich benötige daher eine Werkstatt, die den Kopf abdrücken kann um 100% auszuschließen, dass es nicht doch die ZKD ist. Der Motor hat jetzt 181TKM runter so dass ich bei der "Gelegenheit" gleich eine Revision machen lassen wollen würde. Im Leelauf läuft er nämlich sehr unrund, und bisher ist keine Lösung gefunden worden. Was meint ihr, was würdet ihr machen? Ich würde den Wagen gerne innerhalb NRW abgeben und dann nach Reparatur wieder abholen. Wohin das gute Teil geben und was wird das kosten? Würde mich freuen wenn ich ein paar gute Antworten bekäme. Vielen Dank schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Spiggy kann Dir sicher helfen, hat vielleicht sogar einen gemachten Motor "zu liegen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Freitag wissen wir was sache ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 9. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Im Prinzip kann bei der Motorüberholung jeder BMW-Händler helfen. Ich verstehe aber die Argumente, die für eine Nicht-Markengebundene Werkstatt sprechen... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Spiggy kann Dir sicher helfen, hat vielleicht sogar einen gemachten Motor "zu liegen" Ja, könnte er - aber momentan ist er schwer beschäftigt daher denke ich mal daß er gerade nichtdie Zeit für sowas hat.Sonst wäre es aber wohl kein Problem wenn man ihn mal ganz freundlich fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ja ich glaub der spiggy is schwer an seinem s14 zu gange Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 10. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Unter der Prämisse, daß keiner der Forenteilnehmer zeitnah helfen kann:Ich bin mit der Fa. Tegetech in Marsberg (http://www.tegetech-power.de) extrem glücklich. Herr Tegethoff hat sich zwar eigentlich auf "M"-Fahrzeuge bzw. klassische BMW-Sportwagen spezialisiert, kennt sich aber auch im E30-Bereich hervorragend aus. Qualität & Service sind nach meiner Erfahrung super, die Preise sehr vernünftig. Cu & Gruß Onkel Hotte Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael_H Geschrieben: 10. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Dann will ich auch mal meinen BMW-Heiler empfehlen, und zwar die Kfz-Meisterwerkstatt Slabinski in 45964 Gladbeck, Telefon 02043-374870. Ich fahre da wie viele meiner Bekannten seit Jahren mit allen meinen E30 und E34 hin und bin rundum zufrieden, was Qualität und Preiswürdigkeit angeht. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 ja ich glaub der spiggy is schwer an seinem s14 zu gange nö Erkältet. gute besserung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 ja ich glaub der spiggy is schwer an seinem s14 zu gange Wäre ich gerne, statt dessen steht der Motor in der Garage und ich liege mit 39° im Bett lass mich raten: der Viskolüfter ist defekt Gute Besserung Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Bau auf E-Lüfter um. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 11. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Schau mal im Bereich des Nockenwellenbettes ( Also unter der Nockenwelle ) zwischen dem 5. und 6. Zylinder. Da habe ich schon öfters Risse gesehen. Falls da einer ist, brauchst Du nichts mehr abdrücken zu lassen. Wenn der Motor warm ist, siehst Du es besser. Würde grundsätzlich aber nicht mehr mit dem Auto fahren, dann kommst Du mit einem anderen Kopf und ggf. Haupt-und Pleuellagerschalen davon.Falls Du einen gebrauchten Kopf nimmst, würde ich eher den dann abdrücken lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danman Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Vielen Dank, Euch allen für die Tipps und gute Besserung Habe den Wagen mittlerweile in Markus-Garage stehen, und hoffe auf "was kleines"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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