Zum Inhalt springen

Wie oft werdet ihr kontrolliert?


Tomcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erinnert mich an eine (verjährte ;-) ) Aktion. Beim Kumpel stand quasi vor´m Fenster ein Blitzer und wir sind mit den Motorrädern abends "alles was geht" aus "seiner" Seitenstraße raus mit dem (oft erfolgreichen) "Ehrgeiz" den Blitzer aus zu lösen.

 

Irgendwann kommt eine Streifenwagen aus der Gegenrichting die Straße runter, macht Blaulicht an und biegt über die doppelte Sperrlinie links ab in die Seitenstraße in der wir vor des Kumpels Tür standen.

Der Bulle springt (sicher unter dem stillen Beifall irgend welcher hintergardinigen Beobachter) raus, zieht einen Umschlag aus der Tasche: "Ich muß euch mal die Bilder von unserer letzten Tour zeigen." :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im ersten jahr ca. 17 mal mit dem auto meiner eltern... immer nachts in würzburg, nie probleme.. .einmal mit dem e36 und einmal mit meinem iS... alles in allem 70 euro und 1 punkt und einmal 1 punkt und 90 euro soweit ich mich erinnern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/5 mal in bald 10 Jahren.

 

Einmal Alkoholkontrolle, musste aber nichtmal pusten. 20 Minuten Später kam ich wieder und die Beamten hatten die Straßenseite gewechselt,... Ich hatte schon während der Fahrt das Fenster runtergemacht und rief nur "Moin, ich bins wieder..." worauf hin der Polizist nur rief "Ach, hauen Sie bloß ab".

 

Dann war da die Sachte mit dem Blitzer auf der Bundesstraße. Etwas teuer und ärgerlich. Zudem waren sie etwas grantig, weil ich sagte ich gebe den Verstoß nicht zu. :D Laufen musste ich trotzdem einen Monat.

 

Dann nochmal Drogenkontrolle auf der Autobahn, sie standen an einer Raststätte, ich hab schon im Rückspiegel gesehen, dass die ganz wild auf uns sind. (Mein Kumpel ist gefahren im IS) Wir sind gleich den nächsten Parkplatz raus, das hat die Beamten gleich gefreut. "O- Ton: Endlich jemand der mitdenkt." Da zu der zeit niemand geraucht hat usw. waren wir wohl uninteressant.

 

Letztens stand in einer Seitenstraße ein Polizeiwagen, ich fuhr vorbei, er änderte seinen Blinker in meine Richtung und fuhr mir hinterher, auf den nächsten Parkplatz vom REWE, wo ich eben einkaufen wollte. Haben mich gleich zugeparkt und sprangen fast aus dem Auto. Ich dachte schon, was is jetzt denn los... . "Einmal Führerschein und Fahrzeugschein bitte" war der erste Satz, der zweite "Man, ist das ein tolles Auto, wie alt ist, der... ah, Automatik, das hab ich wohl gehört" ... . Während der jüngere von beiden die Papiere checkte, besichtigte der ältere meinen ETA und schwärmte von dem Auto, er hatte auch mal einen, aber "nur" einen 316i.

War also auch ganz witzig.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In elf Jahren gerade fünf mal...

 

Einmal Drogenkontrollt aufem Weg zum Taubertal Festival (Gott sei Dank keine Alkoholkontrolle, hatte noch Restalk vom Vorabend)

2x allgemeine Kontrolle (1x davon inkl pusten)

1x hab ich übern Feldweg abgekürzt, leider standen unten die Cops, weil sie jmd suchten...

1x gezwungenermassen eine Riesen Verkehrskontrolle (bestimmt 10 Autos, mit Flutlicht und allem drum und dran) umgangen, weil sie sich unmittelbar NACH der Einfahrt zu meinem Wohnort aufgebaut hatten. Sofort kam mir ein Streifenwagen hinterher, der hat dann das volle Programm durchgezogen...

Einzige Beanstandung bisher, leider etwas peinlich, ich hatte bei meinem damals frisch wieder zugelassenen Sommerpassat im strömenden Regen übereilt noch die Kennzeichen drangesteckt und bin dann los. Dumm nur, dass ich in der Eile nicht auf vorne und hinten geachtet hab :klatsch:. Verbandskasten lag natürlich auch noch im Winterauto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, einen habe ich doch vergessen:

 

ein Freund und ich wurden von 3 Zivilstreifen eingekeilt und abgedrängt. Anschließend kamen die mit gezogenen Pistolen auf und zu und haben uns unsanft aus dem Wagen gezerrt.

Keine Minute später waren die wieder weg ohne einen Ton zu sagen. Wir standen immer noch mit den Händen auf dem Dach wie blöd da.

Später erfuhren wir, dass unser Wagen als falsche Fährte für einen gerade stattgefundenen Juwelierraub an die Polizei gemeldet wurde. Die durch diese Aktion geschrottete Felge wurde anstandslos ersetzt.

 

Na ja, und dann noch unzählige Kontrollen, bei ich aber noch keine 18 war und meinen Bruder in Tübingen besucht habe. Wegen der RAF fanden dort täglich Massenkontrollen statt und man durfte immer schön in die MP-Läufe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nuja ich werd im schnitt alle 8-10 wochen angehalten und das seit ca. 20 jahren.

Wenn sie mir entgegen kommen wenden die sogar extra für mich ;-)

Da kann ich machen was ich will..ob ich mich an die geschwindigkeit halte, zu schnell oder unter der geschwindigkeitsbegrezung bleib..alles egal.

Teilweise müssen die sogar ziemlich auf den pinsel treten um mir hinterher zu kommen...lol

Da mir das teilweise recht lästig ist und ich dann versuch schneller zu sein als die..

Aber bisher nie was gewesen, außer warmer worte.

Die kontrollieren aber auch nich wirklich 100%

 

Das ist aber immer nur, weil ich nachts zur arbeit muß..

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BuxteE30

2 Mal in 10 Jahren.

Einmal wurde mein Auto (serienmäßiger, etwas runtergerockter Golf II) mit dem einer wohl der Polizei bestens bekannten Drogensünderin verwechselt. Streifenwagen kam entgegen, Blaulicht, U-Turn. War dann fix geklärt. Meine Mitfahrer hatten Spaß!

 

Zweites Mal nachts um 2 in der Provinzstadt. Bin recht sportlich auf die Straße eingebogen und das einzige Auto weit und breit war ein Streifenwagen. Papiere kontrolliert, Alkoholtest, gute Fahrt.

 

Selbst mit dem dakargelben E36 wurde ich sonst bei sämtlichen Kontrollen durchgewunken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letztemal wurde ich vor einigen Wochen angehalten,auf der Rückbank eine 18Zoll Alpinafelge und die Frau meines Kumpels,der Beifahrer war.Chaos im Kofferraum,und nach dem schliesen der Heckklappe(Warndreieck) zeigte ich noch den Verbandskasten,Warnweste in der Mittelarmlehne(hinten).Nun kam der Polizist mit der Quizfrage,WOHIN WOLLEN SIE???? Ich antwortete das wir ein Auto besichtigen wollen,der Polizist sagte,ich habe da ein Problem,ich brauche einen Beweis das ihnen diese Felge gehört,vorher lasse ich sie hier nicht weg.Naja,wir bischen gestresst gewesen,sagt der nette Beamte,nich zufällig zum Tankpark,ich nur NE die Zeien sind vorbei,er,,HIER IHRE PAPIERE und GUTE FAHRT.Aus erfahrung kann ich schreiben,das man als 3er Fahrer nicht so behandelt wird wie mit einem 5er,7er .Der Hit in meiner AnhalteListe ist ein Polizist der meinem M5turbo zur Nachuntersuchung beim Tüv schicken wollte,ihn verwirrte das Lapptop und einiges mehr.Sein Kolege lies mich das komplette Program durchziehen ,Lichttest,Reifen,usw es war nichts zufinden,sehr geärgert hat ihn das ich mit Roter 07 fuhr,das Thema TÜV hatte sich so erledigt:devil:Ansonsten hatte ich früher immer ruhe denn ich war nach einer Grosskontrolle mit Dekra&Tüv in einer Polizeiinternen Liste (Illegale Strassenrennen) geführt,als Fahrzeug wo ALLES Eingetragen war.Wenn ich alle Kontrollen in meiner wilden Zeit rechne kommen bestimmt fast 100x zusammen,gerne mit meinem LKW VW Caddy mit G60 und rund 245PS von AME.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal bisher. mim Touring. auf der dritten Seite vom Fahrzeugschein haben se aufgegeben und mich weiterfahren lassen...:-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 jahre = 10- 12 mal bestimmt :eek:. vor 2 wochen erst wieder, sind se bis zur Haustür gefahren.

 

zitat-> " sie sind etwas zügig abgebogen" ......ich hätte mal sagen sollen " Ladedruck schiebt halt auch im 4." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde nochnie angehalten trotz Roten Käfig und Schroth Gurten :eek:

Ich fahre in der Woche über 200 km, bin drauf gespannt wenn die mich das erste mal rauswinken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem E30 - 0x angehalten worden

Mit dem E36 - 17x in noch nicht einmal 2 Jahren.

 

Fahre viel am Wochenende und nachts in München, dann noch voll besetzter 3er. (Tiefer: KW V2 Fahrwerk, Lauter: Reuter ESD usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung :

 

früher (vor der Wende) wurde man viel öfter angehalten.

Auch mit serienmäßigen Autos und korrekter Fahrweise war es damals nicht möglich, abends durch Braunschweig ohne erzwungenen "Pit-Stop" zu fahren.

 

Die Polizei hatte vielmehr Personal und Langeweile (die "Warschauer Allee" A2 endete in Helmstedt), Sprit war nicht rationiert.

Mein Bestwert lag bei 3 Kontrollen an einem Abend (binnen einer Stunde, Fahrstrecke etwa 500m).

 

 

Heutzutage wird von der Polizei meist nur geschaut und dann sehr gezielt ausgewählt.

Typische Kunden sind junge Kerle in flachgelegten ATU-Boliden, da findet sich immer etwas. :D

Auch sind Drogen früher kein Thema gewesen, heute wird danach gefahndet (Fahrer + Fahrzeug).

Dafür wurde früher gerne mal das Autoradio rausgezogen zwecks Nummerncheck.

 

 

Vielleicht sind meine Autos auch zu dezent zum anhalten oder sie wollen sich mit mir alten Sack nicht rumärgern, ich weiß es nicht.

Die seltenen Kontrollen waren bisher immer schnell erledigt.

Spätestens beim schnellen Blick in mein "Zul.Besch.Teil2 BUCH" verfliegt bei den Beamten jede Lust. ;-)

 

 

Eigentlich überflüssig, aber ich erwähne es trotzdem :

 

ich sehe in den Beamten Menschen die ihre Arbeit machen.

Der eine sorgfältiger als der andere, wie in jeder Firma auch.

 

Wie überall im Leben passt mal die Chemie und man kann auch einwenig miteinander lachen und mal nicht.

Aber auch dann bleibe ich höflich und freundlich (und denke mir meinen Teil).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde ich dreimal rausgezogen. ( war alles in diesem Jahr innerhalb von 2 Wochen).

Beim ersten mal fuhr ich x mal mal bei mir vorbei und suchte verzweifelt nach nem Parkplatz, dass machte die Herren in grün/blau wohl etwas stutzig, da diese wohl schon seit geraumer Zeit hinter mir fuhren. Das wurde denen wohl irgendwann zu blöd. :-D

Dann kamen die üblichen Sachen wie "Haben sie was getrunken"? etc..

Alkoholtest mit Urinprobe und so weiter..

Zum Schluss kam er ganz nah zu mir her und sagte:"Hauchet se mi mol ah" !! Das tat ich dann. Dadurch, dass ich kurz zuvor Gyros mit Zaziki gegessen hab und so dermaßen nach Knoblauch gestunken hab, als ich ihn anhauchte, hatte er die zwei Bier die ich intus hatte wohl nicht mehr gerochen. :-D

Es kam nur noch die Frage mit verzogenem Blick ob ich grade etwas gegessen habe.

Seit nem Jahr ist es relativ ruhig. Aber irgendwie haben sie es auf mich abgesehn, auch wenn mein e30 nicht wirklich auffällig ist.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Motorradl schon 10+ mal. Führerschein seit ´10

Mit dem Winterpassat 0 mal. (Schein seit Januar :D)

In zwei Monaten E30 FÜNFMAL(!!!!!).

 

Das beste war letzten Freitag:

Ich fahr schön mit 50 brav in die Ortschaft rein, seh sie schon links in einer Nebenstraße, die blinken rechts, ich fahr an ihnen vorbei, blinken aufeinmal links, sofort Blaulicht und rausgezogen...

(Ich war erkältet hatte rote Augen usw...)

Naja es find erstmal damit an das die nette Dame nicht verstanden hat, dass das Fahrwerk eingetragen ist... nach endloser Disskussion kam dann doch ihr Kollege, der sah das dann ein (ich mein das steht da klip und klar drinnen... "tiefergesetztes fahrwerk jamex blabla" ). Als nächste waren die Distanzscheiben nicht eingetragen - sind sie auch nicht, wozu habe ich denn ne ABE?

Dann war der Auspuff und Kat natürlich leergeräumt (letztens erst für TÜV bei BMW für teuer Geld neu gekauft). Als mein Verbandskasten nicht abgelaufen war, hat man die Enttäuschung in dem Gesicht der jungen motivierten Polizistin gesehen. :)

Dann nochmal zu meinen Augen. "Und wann haben sie denn das letzte Tütchen genossen?" - "Bitte was?" "Naja wann sie das letzte Mal einen durchgezogen haben, also nen Joint halt." - "Achso, das meinen sie, hmm - nochnie? " - "Ach kommen sie, geben sies halt zu jeder hat doch schonmal ein Jointchen geraucht" - "Ehmm... nö? Sie etwa?" - ".... Ja ehm..., lenken sie jetzt nicht von sich selbst ab! Haben sie etwas gegen einen Urin-test?" - "Nö, denn der wird negativ sein." - "Also gut".....

 

Und der Test war negativ. Hach war das ne Genugtuung. :) Dann mussten sie mich nach ner 3/4-Stunde doch fahren lassen weil sie nichts gefunden haben. Sogar den ausfahrbaren Bildschirm haben sie kontrolliert ob der auch wirklich nur funktioniert wenn Handbremse gezogen... (allerdings gabs da auch Probleme weil sie es erst nicht einsehen wollten das wenn Motor aus ist, es keine Rolle spielt ob angezogen oder nackt :D )


Bearbeitet: von R-TO-THE-L

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? ;-)

Schlechtes Gewissen? :-)

 

Nein, wollte was ändern und hab versehentlich auf Zitieren gedrückt. ;) :D (Löschen soll man nur den zweiten Beitrag ;D)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pit unsere Altersklasse ist uninteressant,und du hast Recht,,WIE MAN IN DEN WALD REINSCHREIT,SO KOMMT ES WIEDER RAUS!!!!!!!!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...