Herbert_1980 Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Du musst anscheinend den Anfang machen ^^ Sent from my iPhone using Tapatalk Bäh bäh bäh... vor dem M3 Treffen mach ich sowieso nix mehr. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 10. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Freu mich schon voll auf das Treffen. Hoffe das Wetter ist wieder genauso gut wie letztes Jahr. Dann sieht man sich mal wieder auf nen ratsch. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 10. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Und wenns nicht passt dann hab ich ein Problemchen Herbert Herausforderung heist das Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Hm, ein guter Freund von mir schlachtet solche Karren. ich werd mir mal ein E90 Lenkgetriebe ausleihen und mal vermessen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Du sprichst aber nicht vom Hermann? Das der nen E92 M da hätte wäre mir neu, aber bei dem geht eh immer einiges über den Hof Aber mal ne andere Frage: warum muss es jetzt nochmal genau das des E92 sein, wo das vom E46 M3 doch identisch übersetzt ist? Kann sein, dass ich das überlesen habe... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Nö, Hermann kenn ich nicht. Wieso, hast eins vom E46 M3 liegen? Hab jetzt grad bissle rumprobiert. Das Lenkgetriebe vom E46 Facelift hat 2,5 Umdrehungen, das vom E36 M3 3,0 knappe 3,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Also das vom normalen E46 ist deutlich kürzer als jenes vom E36 M3. Das sehr kurze Lenkgetriebe schein aber nur in 318D 320D 330D und 330i drinnen zu sein, sowie 318td und 320td compact. Die anderen haben zumindest eine andere ETK Nummer. Bearbeitet: 10. Mai 2012 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Mai 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 So, vorgestern holte ich mir das kurze E46 Lenkgetriebe. Da muß man aufpassen das man wirklich so eins bekommt. Es gibt ab 9/2001 aus 320, 325i etc die auch länger übersetzt sind. Für Leute die es interessiert, das muß auf der Plakette stehen: http://img1.bildupload.com/3ff818f9566386c248198cfcfd05812e.jpg Heute hab ichs fertig eingebaut. Von Links nach Rechtsanschlag wirklich 2,5 Umdrehungen ca. Es läßt sich meiner Meinung wesentlich besser fahren als jenes vom E36. Mit dem E46 hat man viel mehr Feedback und ist einfach viel direkter zu fahren. Auch läßt sich das E46 Lenkgetriebe einen Tacken schwerer lenken, das mir persönlich sehr gut gefällt. Ich habe Spurstangen etc alles vom E36 übernommen. Seitdem bilde ich mir ein er zieht gaaanz leicht nach links. Fahr ich mal gleich zum vermessen. Ich bin davon total positiv überrascht, und ziehe es nun keinesfalls mehr in Erwägung ein E90 Lenkgetriebe einubauen. Vorallem da dies angeblich genauso kurz ist als jenes von dem da sich einbaute. Das vom E9x m3 soll noch kürzer sein, aber das laß ich jetzt mal bleiben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Gibt es nicht auch andere Teilenummern die passen? Ich habe mir auch ein NFL E46 LG bestellt, welches von 2003 ist:watch: Ich bin gespannt... Zum Thema nach rechts ziehen... hast du die E36 oder E46 Axialgelenke verbaut? Die E46 LG haben nämlich eine andere Entlüftung der Faltenbälge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Gibt es nicht auch andere Teilenummern die passen? Ich habe mir auch ein NFL E46 LG bestellt, welches von 2003 ist:watch: Ich bin gespannt... Zum Thema nach rechts ziehen... hast du die E36 oder E46 Axialgelenke verbaut? Die E46 LG haben nämlich eine andere Entlüftung der Faltenbälge... Angeblich sind die länger. Aus der Praxis weiß ich aber nichts, hab damit noch nie rumprobiert. Wegen der Entlüftung, stimmt das E36 M3 Lenkgetriebe hat ja eine Art überleitung (aus Kunststoff) die das E46 nicht hat. Ich hab den Rest alles noch vom E36 drinnen, auch die Faltenbälge. Aber das er deshalb bissle auf die Seite zieht? Theoretisch könnte es sein, ja. Ich hab mir das jetzt noch nicht angeschaut wie sich der E46 Faltenbalg entlüftet. Ich dachte ich hab mal am Kunststoffring wo man den Faltenbalg außenseitig festmacht eine Entlüftung gesehen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Mai 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Das Axialgelenk der E46 LG hat eine Nut, wo die Luft entweichen kann, wenn ich mich richtig erinnere.Du kannst die E46 Axialgelenke mit den E36 Spurstangen kombinieren... dann passt und funktioniert wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Hm, danke dir! Ich schau mir das die Tage mal genauer an. E46 Axialgelenke verwende ich ungern. Hab schon andere drinnen da mein Lenkgetriebe außermittig sitzt. Ich denke ich werde eher in den Kunststoffring ein Entlüftungsloch einbringen. Hast du dein Lenkgetriebe schon liegen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Mein Lenkgetriebe sollte morgen oder übermorgen eintreffen. Hoffe mal, dass mein 2003er auch ein kurzes ist, sonst wird es wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Mai 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Mein E46 LG macht ziemlich genau 3 Umdrehungen (oder ganz klein weniger) Umdrehungen zwischen den Anschlägen und das ohne Lenkeinschlagbegrenzer.Was habe ich nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 14. Mai 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Wie schaust aus mit nem LG aus nem 01er 316i sind die auch zu gebrauchen oder haben die andere abmessungen als das FL Modell ab 03? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 14. Mai 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Abmessungen sind die gleichen.Wenn dann ist die Übersetzung anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 14. Mai 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Mein e46 QP hat noch das alte drin, unser Compact FL das kurze. Ich muss sagen das merkt man gewaltig, ist schon saudirekt.Allerdings empfinde ich es als etwas nervöser.Im gesamten würde ich's aber als besser empfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 14. Mai 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 nabend :) bin ich grad bei ebay eins am ersteiger. was würdet ihr so ausgeben dafür? Und dummerweise hab ich das e36 lenkgetriebe mit nur u-scheiben oben angebaut, weil zu der zeit noch nicht hier im forum war und keine ahnung hatte habe damals natürlich nicht gemessen auf welcher höhe sich die zahnstangen von org. LG befunden haben. Wieviele mm soll ich bei der montage des e46 LG drunter packen ? hab mit dem e36 LG das gefühl das er im kurvenausgang fast garnicht zurück lenkt.... also fährt sich halt iwie komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ich würde soviel unterlegen wie du ohne Spannung reinbekommst. Also ich hab für mein Lenkgetriebe 150 Euro ausgegeben. Mehr wie 180 Euro würde ich aber nicht ausgeben. Wenns eben das kurze ist. VFL Lenkgetriebe hab ich schon für ca 100 Euro in der Bucht rausgehen sehen. @ripete, welches du hast kann dir keiner Sagen wenn du nicht weist von wo das Ding raus ist. Schau auf die Plakette. Die PLakette vom kurzem Lenkgetriebe habe ich schon als Bild gepostet. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 14. Mai 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ich werds einfach mal mitm VfL probieren...hab da eins sowieso da Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Es scheint wohl 3 Versionen des E46 LG zu geben. Vfl 3.5 Umdrehungen und beim FL 3.0 und 2.5.Meins hat 3.0 Umdrehungen (Bj 2003) Herbert, sind bei dir eventuell Lenkeinschlagbegrenzer verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Habe ich drinnen, ja. Ich habe dadurch ca 2.2 Umdrehungen. Meine 2,5 Umdrehungen kommen dadurch da ich als Alltagskiste einen 2003er 330D hab. Und da hab ich 2,5. Können auch 2,7 sein aber niemals 3 Umdrehungen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Eventuell haben die E46 mit M-Sportpaket ein anderes Lenkgetriebe? Meins ist von TRW mit der Nummer: 6 757 338 und es hat 3.0 Umdrehungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Eventuell haben die E46 mit M-Sportpaket ein anderes Lenkgetriebe? Meins ist von TRW mit der Nummer: 6 757 338 und es hat 3.0 Umdrehungen. Also soweit ich gesehen habe haben die kein anderes Lenkgetriebe. Welches ich im E30 nun drinnen hab ist eben aus einem 330ci 2003. Dieser hat die selbe Plakette als mein E46 drauf. Wie hast du die 3 Umdrehungen denn gemessen, mitsamt den Axialgelenken? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 15. Mai 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Meins ist ebenfalls aus 2003 und hat 3,0 Umdrehungen, also minimal weniger, aber mehr als 2,5. 2,5 habe ich jetzt hier auch zum ersten Mal gehört.....hast du irgendwo etwas schriftliches zu den 2,5 Herbert? Edit: Gemessen haben wir die 3,0 indem wir das LG ausgebaut ohne Spurstangen etc. gedreht haben, da kamen dann knapp unter 3 Umdrehungen bei raus. Die Schwarze Kappe hilft ja gut bei der Orientierung. Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Mai 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Habe es genauso gemacht wie Mandrake. Meins ist aus einer 316i Limousine von 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.