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DINGEND ! Steh im Regen


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servus leute ,

 

stehe momentan im Regen , da mein Cabrio meint elektrisch rumzuspacken .

 

Fakten :

 

- Nagelneue Batterie , schalte ich das Licht ein und der E-Lüfter läuft , bricht das komplette

Netz zusammen 8-/

- Motor nimmt dann kein Gas mehr an , läuft aber ruckelig vor sich hin

- Nach Motorabschaltung und Versuch neu zu starten macht die Batterie nur KLACK

 

wenn ich Alle elektrischen Verbraucher abschalte dann läuft er ohne Probleme , auch das Starten so wie es sein soll ( Neue Batterie )

 

BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHE HILFE !!!!

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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LiMa lädt nicht.

MM ansetzen und messen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ja das hab ich auch vermutet aber dann kann es doch trotzdem nicht sein wenn die batterie nagelneu ist!

ausserdem hab ich grad nix dabei um zu messen , ich steh im REGEN :(

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

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Bei sich erhärtendem LiMa-Verdacht mal (gefühlvoll) mit dem Hammer "anklopfen". Ggf., und wenn Schlüssel dabei, mal den Regler aus- und wieder einbauen... Manchmal klemmen nur die Kohlebürsten.

 

Ansonsten eben ohne Verbraucher weiterfahren! -Heller wird es heute nichtmehr.

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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sei froh, wenn er jetzt noch anspringt.

Wenn der nur noch auf Batterie läuft, ist deren Kapazität irgendwann erschöpft.

Also alle Verbraucher aus und heim ins Trockene.

Gruß Jochen

 

edit: Unwetterwarnung in BW hab ich grade gehört

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... sein wenn die batterie nagelneu ist!

 

Neu heist nicht immer voll geladen. Massefehler? Batterieklemmen richtig fest?

 

 

 

Batterie ist definitiv voll , klemmen sind fest , Massefehler wäre eine möglichkeit allerdings bin ich mir recht sicher dass das nicht ist . da ich den kabelstrang etc erst neu verlegt habe inklusive ALLES einwandfrei isoliert habe .

 

kann es sein das ein e-lüfter das netz "überstrapaziert" ? 8-/

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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Irgendwo ein Kurzschluß, wenn es bei eingeschalteten Verbrauschern so plötzlich auftritt und bei ausgeschalteten alles normal ist. Welcher E-Lüfter eigentlich? Der 320 hat eigentlich keinen, nur eine Visco. Wenn der nachgerüstet ist, liegt vielleicht da irgendwo der Hase begraben...

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nicht, wenn die LiMa Strom liefert.

Tut sie das nicht, ist er ein großer Stromkiller.

Gruß Jochen

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Habe den m50b25 drin und e-lüfter nachgerüstet , ich denke an dem liegt das ich klemm den einfach mal ab und dann seh ich weiter ... bin jetzt eh schon patsch nass :klatsch:

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Prüf mal, ob das Masseband einen saubere Anlagefläche an der Karosse hat und ob es fest ist!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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nach jeglichen verbraucherabschaltungen sprang er sofort und sauber an , dann läuft er 2-3 min sauber und dann nimmt er kein gas an ("verschluckt" sich regelrecht) ruckelt vor sich hin , und aus dem auspuff riecht er stark nach benzin !?

 

zündkerzen ?

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Und das ist erst, seitdem du die Batterie erneuert hast?

 

Ansonsten tippe ich auch auf Lima.

Was war denn mit der alten Batterie? wie war es da?

Dreck/Korossion an den Kabelklemmen gehabt und auf die neuen Polen geklemmt?

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alte batterie war kaputt. Klemmen haben keinerlei beschädigung etc.

 

im thema lima, selbst wenn die lima kaputt wäre würde doch alles so lange funktionieren bis die batterie platt wäre oder nicht ?!

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und warum riecht er aus m pott nach sprit !?

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und warum riecht er aus m pott nach sprit !?

 

Vielleicht lässt die Spannung nach und die Zündung hat nicht mehr genug power, das würde auch die schlechter werdende Gas Annahme erklären.

 

Die Symptome hast du erst seit der neuen Batterie? Ist die alte vielleicht durch fehlende Ladung hops gegangen ?

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Also habe nun alles getestet und das Ergebniss ist, die lma ist defekt! :( hat wer eine rumliegen?

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würds mit einem neuen regler versuchen. die lima selbst ist selten kaputt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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http://e30-talk.com/antrieb/t-unterschiedlich-grosse-riemenscheiben-fuer-lima-und-servopumpe-erhaeltlich-102734.html

 

da hat einer eine abzugeben!

Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat: Regler ersetzen hilft meistens schon.

Gruß Jochen

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Jepp, hab eine übrig. Mit passendem Keilriemen, weil die Riemenscheibe größer ist. Wobei das Hin-und Herschicken einfach so zum Ausprobieren vermutlich ähnlich teuer wird wie ein neuer Regler :watch:.

 

Abgesehen davon halte ich eigentlich den oben von esgey und der-addi geäußerten Verdacht auf Masseprobleme für wahrscheinlicher. Bei kaputtem Regler steigt meist die Spannung ( und killt dann so einige Teile :eek:) , bei defekter LiMa oder abgenutzten Kohlen lädt sie einfach nicht mehr und die Batterie liefert Spannung bis sie leer ist. Aber das ist ja hier anscheinend nicht der Fall.

 

Gruß

Markus

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also habe die lima ausgetauscht und siehe da :) it works :))

 

großes dankeschön geht an euch raus die mich hier schnellst möglichst das problem finden / eingrenzen ließen DANKE :)

 

:applaus: :beemwe:

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