MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 servus leute , stehe momentan im Regen , da mein Cabrio meint elektrisch rumzuspacken . Fakten :  - Nagelneue Batterie , schalte ich das Licht ein und der E-LĂŒfter lĂ€uft , bricht das komplette Netz zusammen - Motor nimmt dann kein Gas mehr an , lĂ€uft aber ruckelig vor sich hin - Nach Motorabschaltung und Versuch neu zu starten macht die Batterie nur KLACK  wenn ich Alle elektrischen Verbraucher abschalte dann lĂ€uft er ohne Probleme , auch das Starten so wie es sein soll ( Neue Batterie ) BITTE UM SCHNELLST MĂGLICHE HILFE !!!! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 LiMa lĂ€dt nicht.MM ansetzen und messen.GruĂ Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 ja das hab ich auch vermutet aber dann kann es doch trotzdem nicht sein wenn die batterie nagelneu ist! ausserdem hab ich grad nix dabei um zu messen , ich steh im REGEN :( Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwĂ€lmer Geschrieben: 6. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 ... sein wenn die batterie nagelneu ist!  Neu heist nicht immer voll geladen. Massefehler? Batterieklemmen richtig fest? Zitieren GruĂCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 6. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Bei sich erhĂ€rtendem LiMa-Verdacht mal (gefĂŒhlvoll) mit dem Hammer "anklopfen". Ggf., und wenn SchlĂŒssel dabei, mal den Regler aus- und wieder einbauen... Manchmal klemmen nur die KohlebĂŒrsten. Ansonsten eben ohne Verbraucher weiterfahren! -Heller wird es heute nichtmehr. GrĂŒĂe Zitieren >> So ein Auto fĂŒhlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den StraĂenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschrĂ€nkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzĂ€hligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in PiniengrĂŒn (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 sei froh, wenn er jetzt noch anspringt.Wenn der nur noch auf Batterie lĂ€uft, ist deren KapazitĂ€t irgendwann erschöpft.Also alle Verbraucher aus und heim ins Trockene.GruĂ Jochen edit: Unwetterwarnung in BW hab ich grade gehört Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 ... sein wenn die batterie nagelneu ist!  Neu heist nicht immer voll geladen. Massefehler? Batterieklemmen richtig fest?   Batterie ist definitiv voll , klemmen sind fest , Massefehler wĂ€re eine möglichkeit allerdings bin ich mir recht sicher dass das nicht ist . da ich den kabelstrang etc erst neu verlegt habe inklusive ALLES einwandfrei isoliert habe .  kann es sein das ein e-lĂŒfter das netz "ĂŒberstrapaziert" ? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Irgendwo ein KurzschluĂ, wenn es bei eingeschalteten Verbrauschern so plötzlich auftritt und bei ausgeschalteten alles normal ist. Welcher E-LĂŒfter eigentlich? Der 320 hat eigentlich keinen, nur eine Visco. Wenn der nachgerĂŒstet ist, liegt vielleicht da irgendwo der Hase begraben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 nicht, wenn die LiMa Strom liefert.Tut sie das nicht, ist er ein groĂer Stromkiller.GruĂ Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Habe den m50b25 drin und e-lĂŒfter nachgerĂŒstet , ich denke an dem liegt das ich klemm den einfach mal ab und dann seh ich weiter ... bin jetzt eh schon patsch nass Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 PrĂŒf mal, ob das Masseband einen saubere AnlageflĂ€che an der Karosse hat und ob es fest ist! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 nach jeglichen verbraucherabschaltungen sprang er sofort und sauber an , dann lĂ€uft er 2-3 min sauber und dann nimmt er kein gas an ("verschluckt" sich regelrecht) ruckelt vor sich hin , und aus dem auspuff riecht er stark nach benzin !?  zĂŒndkerzen ? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 6. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Und das ist erst, seitdem du die Batterie erneuert hast? Ansonsten tippe ich auch auf Lima.Was war denn mit der alten Batterie? wie war es da?Dreck/Korossion an den Kabelklemmen gehabt und auf die neuen Polen geklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 alte batterie war kaputt. Klemmen haben keinerlei beschĂ€digung etc.  im thema lima, selbst wenn die lima kaputt wĂ€re wĂŒrde doch alles so lange funktionieren bis die batterie platt wĂ€re oder nicht ?! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 und warum riecht er aus m pott nach sprit !? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Ist das Masseband unten am Motor okay? Wenn es da ein Problem gibt spinnt die gesamte Elektrik bei Last wie z.b. dem LĂŒfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 6. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 und warum riecht er aus m pott nach sprit !? Vielleicht lĂ€sst die Spannung nach und die ZĂŒndung hat nicht mehr genug power, das wĂŒrde auch die schlechter werdende Gas Annahme erklĂ€ren. Die Symptome hast du erst seit der neuen Batterie? Ist die alte vielleicht durch fehlende Ladung hops gegangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Also habe nun alles getestet und das Ergebniss ist, die lma ist defekt! :( hat wer eine rumliegen? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 wĂŒrds mit einem neuen regler versuchen. die lima selbst ist selten kaputt. Zitieren GruĂ Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio KotflĂŒgel Beifahrerseite> AuĂenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug RĂŒckenlehne Cabrio RĂŒcksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter fĂŒr LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-unterschiedlich-grosse-riemenscheiben-fuer-lima-und-servopumpe-erhaeltlich-102734.html da hat einer eine abzugeben!Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat: Regler ersetzen hilft meistens schon.GruĂ Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Jepp, hab eine ĂŒbrig. Mit passendem Keilriemen, weil die Riemenscheibe gröĂer ist. Wobei das Hin-und Herschicken einfach so zum Ausprobieren vermutlich Ă€hnlich teuer wird wie ein neuer Regler . Abgesehen davon halte ich eigentlich den oben von esgey und der-addi geĂ€uĂerten Verdacht auf Masseprobleme fĂŒr wahrscheinlicher. Bei kaputtem Regler steigt meist die Spannung ( und killt dann so einige Teile ) , bei defekter LiMa oder abgenutzten Kohlen lĂ€dt sie einfach nicht mehr und die Batterie liefert Spannung bis sie leer ist. Aber das ist ja hier anscheinend nicht der Fall. GruĂMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 also habe die lima ausgetauscht und siehe da :) it works :))  groĂes dankeschön geht an euch raus die mich hier schnellst möglichst das problem finden / eingrenzen lieĂen DANKE :)  Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst --  -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.