Zum Inhalt springen

LEGO - WIN


Sheik
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hoffentlich hat der mal keine missgünstigen Geschwister...

 

Ich frage mich gerade aber ein paar Sachen:

Wie lange hat der Aufbau gedauert?

Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Und was wäre dabei rausgekommen, wenn er (oder Sie?) seine Energie in ein Auto oder Motorrad gesteckt hätte?^^ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil...

 

damals begeisterte einen noch eine funktionierende Schaltung beim LEGO Technic Autochassis...

 

und wenn man heute die Funktionen vom U400- Modell sieht:-o

 

http://www.legomen.de/produkte/technic/unimog.html

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bloede Frage: ist das ALLES mit Lego gebaut? Hab seit ca. 10 Jahren nichts mehr damit zu tun. Da gabs noch nichts in die elektrische Richtung, das man als logische Schaltungen nutzen kann. Motoren gabs, aber sonst? Doch, glaub da war so eine "Kettenraupe", die man per PC fernsteuern und programmieren konnte. Hat sich das alles so weiterentwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten find ich ja die Ball Sortier Maschine :-D

 

ist das ALLES mit Lego gebaut?

 

Ich meine schon, dass das alles mit Lego gebaut worden ist, zur Steuerung dienen die kleinen Computer, wie sie z.B. auf dem ersten LKW zu finden sind.

Diese mini "PC´s" kann man so programmieren wie man will.

 

Ich glaube aber, die gibt es nicht mehr zu kaufen, jedenfalls finde ich diese Teile nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Wahnsinn!

 

Aber leute mal ehrlich.

ich bin selbst Besitzer von drei Bettkästen voll,aber das Problem was ich langsam sehe,ist das die Idee von lego immer mehr verschwindet.

 

Die ganzen Sonderteile gabs früher auch nicht und das war auch der Sinn: Was man brauchte,musste man sich einfach irgendwie bauen.

 

Heute wird mal schnell was passendes neu gespritzt und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Dachboden voll mit Kistenweise Lego und Ordnerweise Aufbauanleitungen für die ganzen Kisten. Der Gedanke war damals alles für die eigenen Kinder aufzuheben. Pustekuchen.

 

Bei meinem Vater und seinen Brüdern zu meiner Generation hat das noch funktioniert. Man hatte Platten und Eckige Steine, evtl Maximal noch Ziegel um Häuser etc zu bauen. Es gab auch Schienen um Züge mit Batterien fahren zu lassen. Ich konnte damit noch spielen. In meiner Kindheit war die Steigerung, dass die Züge auf Schienen fuhren, welche man per Netzteil bestomte..und es gab lego technik. Hier und da ein paar Zahnräder und Batteriekästchen, damit sich etwas bewegt.

 

Und heute? Man sieht im Video was dabei rauskam...Was aus lego wurde..

Und ich soll nochmal ein kind mit meinen eckigen Steinen begeistern oder beschäftigen??? Wie "uncool".. ich hätte damals alles zu Geld machen sollen.. Ich sehe es nämlich in den nächsten Jahren auf dem Restmüll.

 

Trotz allem einer tolle Leistung und ich habe gebannt auf den Monitor gestarrt beim betrachten des Videos.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LEGO Mindstorm finde ich persönlich ne absolut super Sache. Auch wenn ihr schon ein wenig Recht habt, das der Hauptteil bei LEGO ein wenig verloren geht...die alten Teile sind immer noch voll Kompatibel mit den Neuen, also ganz weg sind sie zum Glück nicht. Gerade die groben Klötze könnten irgendwann bei gewissen aufbauten fehlen ;-) Und zum Thema ob das wirklich nen Kind gebaut hat, ich weiss gerad net wo der Artikel war, aber nen 14-jähriger hat mit dem Mindstorm einen funktionierenden Drucker gebaut.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sowas sieht, bekommt man doch glatt nochmal Lust sich mit LEGO zu befassen :-D.

 

is bestimmt ne gute Beschäftigung für Sa,So.....wenn man den Abend vorher Saufen war 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Dachboden voll mit Kistenweise Lego und Ordnerweise Aufbauanleitungen für die ganzen Kisten. Der Gedanke war damals alles für die eigenen Kinder aufzuheben. Pustekuchen.

 

Bei meinem Vater und seinen Brüdern zu meiner Generation hat das noch funktioniert. Man hatte Platten und Eckige Steine, evtl Maximal noch Ziegel um Häuser etc zu bauen. Es gab auch Schienen um Züge mit Batterien fahren zu lassen. Ich konnte damit noch spielen. In meiner Kindheit war die Steigerung, dass die Züge auf Schienen fuhren, welche man per Netzteil bestomte..und es gab lego technik. Hier und da ein paar Zahnräder und Batteriekästchen, damit sich etwas bewegt.

 

Und heute? Man sieht im Video was dabei rauskam...Was aus lego wurde..

Und ich soll nochmal ein kind mit meinen eckigen Steinen begeistern oder beschäftigen??? Wie "uncool".. ich hätte damals alles zu Geld machen sollen.. Ich sehe es nämlich in den nächsten Jahren auf dem Restmüll.

 

Trotz allem einer tolle Leistung und ich habe gebannt auf den Monitor gestarrt beim betrachten des Videos.

 

Sach bescheid bevor's aufn Restmüll kommt - vorher hol ich's ab ;-)

 

meiner Meinung nach war Lego Richtung 2000 rum am schlimmsten, als Autos nur noch aus ca 8-10 bedruckten Steinchen bestanden. Dabei haben ich und meine Geschwister für unsere (über 11qm große) Stadt sonst die coolsten Karren gebaut.

Tja, in der Zeit hab ich dann auch ca damit aufgehört - aber weggeworfen werden die nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Dachboden voll mit Kistenweise Lego und Ordnerweise Aufbauanleitungen für die ganzen Kisten. Der Gedanke war damals alles für die eigenen Kinder aufzuheben. Pustekuchen..

..Ich sehe es nämlich in den nächsten Jahren auf dem Restmüll.

 

Trotz allem einer tolle Leistung und ich habe gebannt auf den Monitor gestarrt beim betrachten des Videos.

 

täusch Dich mal nicht, bei ebay hab ich mal eine LEGO train 12V für über 6000€ weggehen sehen:sonne:

 

also könntest Du viereckiges Gold haben-wichtig natürlich Anleitung und m Besten OVP noch vorhanden


Bearbeitet: von Phönix - 318is
RS-Fehler

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OVP vorhanden.. Naja das könnte ein Problemchen geben^^ Die hätten am End schon die Motten gefressen, bzw hätte man ier kein Platz mehr zum laufen. Ist ja viel zu viel :-)

 

....den 12V Treibwagenchassi hab ich sicherlich noch :-)

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja täuscht euch mal nicht was Lego angeht, ich denke das Prinzip ist noch genauso da. Es gibt ja verschiedene arten von Lego, einmal das Traditionelle was wir wohl alle kennen, also mit viereckigen steinen. Dann eben Lego Technik wo es extrem viele Sonderbauteile gibt, und Lego Mindstorm was dann eben wie Lego Technik ist, nur viel mit Elektronischer Steuerung gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es das nicht in meiner Kindheit gab... Aber mal ehrlich: Hätte es das gegeben, wäre es trotzdem viel zu teuer gewesen... In dem Video dürfte ja der Gegenwert eines Note 2 E30 Cabrios locker verbaut sein...

 

Trotzdem bekommt man Lust, mal wieder ein paar Abende LEGO zu bauen. Jedoch hab ich mir mit 18 geschworen, dass erst wieder mit 30 zu machen... Also noch eineinhalb Jahre warten :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - das ist auch der Grund warum Lego schon kurz vor der Pleite stand.

 

Die ganzen "supertollen" Bausätze - egal ob Star-Wars oder Harry Potter verschlingen eine Riesensumme an Entwicklungskosten mit haufenweise speziellen Bauteilen - genau wie die großen Funktionsbaukästen, vom Unimog über Bagger bis sonstwohin.

 

Aber sie werden nicht gekauft.

An Weihnachten gucken sich die Kinder in den Kaufhäusern die Augen aus dem Kopf wenn so was fertig montiert in ner Ausstellung steht - aber wer kann denn seinen Kindern so was kaufen wenn so ein Bausatz mal eben mehrere hundert Euro kostet?

Sind nicht so viele.

Außerdem kann man aus den Kästen maximal 2 Versionen bauen und danach steht das Ding rum wie ein Plastikmodell für 20 Euro.

Die Kreativität von früher gibt es da überhaupt nicht mehr bzw. sie ist so schwer geworden dass man viel Geld investieren muss (siehe Film).

 

Ich war früher wirklich ein Lego Fan - aber das heute hat mit dem von damals wenig zu tun.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ganzen "supertollen" Bausätze - egal ob Star-Wars oder Harry Potter verschlingen eine Riesensumme an Entwicklungskosten mit haufenweise speziellen Bauteilen

 

Also soweit ich mich erriner ist das gröstenteils weil Duplo und Legoland ( nicht diese Parks ) aufgegeben wurde, das waren halt die renner größtenteils, also überhaupt wurden die kinderthemen aufgegeben und stattdessen eben Star Wars und Potter hergestellt, aber da sowas nur ne Modeerscheinung war, wurds eben wie du schon geschrieben hast nicht gekauft. Wohin gegen Bionicel auch so ne Sonderserie ist aber genau die Lego damals den arsch gerettet hat.

 

Lego hat seit eh und je sondersachen gebaut, Fabuland, Mittelalter, Science Fiction, Western, Piraten, LegoCity, Eisenbahn, Belvile.

 

Nur mal als bsp allein vom Science Fiction Thema gabs glaub ich so um die 8 verschiedene Themen allesamt immer mit Sonderbauteilen die meist nichtmal nen jahr lang produziert wurden.

 

Kann mich noch echt gut an eines meiner lezten Lego Raumschiffe errinern muss jetz aber auch mal mindestens 23-24 jahre her sein

http://instant-thinking.de/wp-content/uploads/2008/02/medium_2226830619_b5fc406bce_o.jpg

 

Für die Serie wurden auch nen haufen sonderteile hergestellt, wie z.b die ganzen roten durchsichtigen Elementen, die Helme der Figuren, die frontplatte wo die Kanzel drauf sitzt die großen "flügel" das ganze ding bestand eigentlich aus Sonderbauteilen, ich fands gut, so konnt ich endlich nen Klingonischen Bird of Prey nachbauen :-D für eine Weltraum Serie wurde sogar extra ne 9V "Eisenbahn" gebaut

Das teil hier mein ich

http://a34.idata.over-blog.com/3/26/72/23/Set-6990/100_1741.JPG

 

Ich hatte es damals und ich kann mich noch gut dran errinern, der kasten hat 200dm bzw 199dm gekostet ...

Und das oben gezeigte Raumschiff aus der Space Police serie hat damals auch stolze 90dm gekostet.

 

Also Lego war früher schon schweine Teuer dank der Sonderteile, deswegen sindse nicht beinah pleite gegangen, sondern einfach wegen total miesen Managment. Übrigends kannste alle teile selbst die sonderteile aus den neusten Starwars und Potter serien mit den alten teilen aus den 70er kombinieren, also die möglichkeit viel draus zu machen besteht heut genauso noch, gut vieleicht brauch man 1-2 packungen normale Steine dazu, aber die kosten ja nu auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...