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Motor bleibt nicht an (350i)


Rick
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Leute, bräuchte Rat. Mein M70 bleibt einfach nicht an. Also er springt zwar einwandfrei an aber geht nach ner weile ganz langsam aus. Kanns sein dass er einfach zu wenig Sprit bekommt oder so? Gas kann ich leider noch keins geben weil die Verkabelung des PWG noch nicht ganz so passt bzw der Motor sofort ausgeht sobald der PWG betätigt wird. . Eigentlich ist alles angeschlossen bis auf den Aktivkohlefilter und die Lambdasonden. Daran liegts eher nicht oder?

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Das wird das nächste sein, mache nächste Woche die Abgasanlage fertsch, würde auch erklären warum er läuft wie ein Sack nüsse :/

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Ohne Lambdasonden sollte der Motor trotzdem Problemlos laufen.

Klemm erstmal alles an. Ohne Pedalwertgeber fehlt dem EML halt ein wichtiges Bauteil.

Und da du kein Leerlaufventil hast geht der Motor aus wenn die Drosselklappen sich langsam schließen.

zähle bis zwölf...

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Na wie gesagt, angeklemmt ist alles, vermute dass durch das ständige Batterie abklemmen sich die Steuergeräte jedes mal neu anlernen müssen, dass er deswegen so bescheiden läuft. Habe ihn heute morgen laufen lassen, diesmal aber Batterie dran gelassen, und vorhin gings bzw er blieb an und ich konnte sogar Gas geben. Also umso länger er lief, desto besser wurds. Dennoch lief er ziemlich ungleichmäßig ...

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:bilder:

 

Zeich mal her dat Dingen! :winken:

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@ esgey - wollte mit der Schleuder eigentlich zum Grillen kommen, schaffs aber nicht rechtzeitig :/

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Es gibt den "Zeig uns Pix Smiley" leider nur mit den "sonst glauben wir nix"! ;-)

Wollte Bilder sehen, um die Karre zerreißen zu können. Dachte wir sind hier nen Forum, da macht man doch sowas!? :e30talk::freak:

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Danke Steve ;) Kanns mitm Handy irgendwie nicht hochladen :) werde jetz die tage mal hosenrohre und lambdas anbauen, dann hatt er wenigstens rückstau...

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mit lambda hats nix zu tun, er würde zwar nen MIL fehler setzen aber trotzdem laufen... wie wärs mit spritpumpe? Ich tippe ihm fehlt luft oder sauerstoff... vielleicht spritleitungen defekt? oder eine leitung ist beschädigt (spritleitung) und er zieht luft mit... gaspedal dürfte auch egal sein, wenn ich bei nem aktuellen top modernen audi das elektrische "fahrpedal" wie es zu neudeutsch heisst ausstecke dann läuft der motor auch nur gas geben ist nicht... weiss gerade nicht wie der wagen seinen leerlauf regelt, macht er das über nen drosselklappen bypass über ein ventil oder wird das nur über die drosselstellung gemacht? kann ja sein das ihm einfach die luft weg bleibt, dem entsprechen könnte das bypass ventil nich i.O. sein oder aber die drosselklappe ist falsch eingestellt..... benzindruck regler i.O am verteilerrohr? Aktivkohlefilter ist auch egal da der nur bei bestimmten betriebszuständen die dämpfe der ansaugluft zuführt, zum beispiel kaltstart oder volllast, da in den beiden lastzuständen keine lambda regelung aktiv ist.... und da das aktivkohle gedrisse vor der drosselklappe dazu gegeben wird (meisstens) ist es auch egal wenn es gar nicht da ist ... sollte er dadurch 0,00003 milliliter mehr luftansaugen ist das eh egal weil die drosselklappe steuert wieviel rein soll...

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...oder eine leitung ist beschädigt (spritleitung) und er zieht luft mit

 

Den find ich am besten:-D ...ist kein Diesel

 

 

Ne aber ganz im Ernst, kann schon sein das das/die Steuergerät/e die DK Position wieder vergessen.

 

Die Lambdaspielt aufjedenfall mit rein, sobald er ausm Kaltstart raus ist und ein Signal erwartet wird.

All I need ;)

 

 

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@gtfunboy: Selbst wenn es kein diesel ist und er luft mit zieht durch ne spritleitung und er nix zum einspritzen hat, geht er auch aus...(würde natürlich ein sehr großes leck bedeuten und vermutlich eher zum unrunden lauf als zum ausgehen führen aber trotzdem) und zum thema lambda joah klar er wird nicht mehr geregelt und "könnte" unrund laufen, aber trotzdem ist das kein grund warum er aus geht.

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aber da iss doch druck drauf. wie soll denn da luft reinkommen. eher sprit rauslaufen.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Ihr seid lustig, ist es eine intank pumpe ist logischerweise druck drauf, nur weiß ich was er bei seinem umbau für ne spritpumpe hat? wenn sie vorne sitzt bzw unterm auto ist VOR der pumpe definitiv ein SOG über den luft angesaugt werden kann...

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Wie schon gesagt. Leerlauf wird nur über die DK Stellung geregelt. Ich hab leider nie getestet ob der Motor auch ohne bzw. mit nicht richtig oder nur teilweise angeklemmten PWG läuft aber das ist nunmal der erste Anhaltspunkt. Und das EML im 7er und 8er will halt alles wissen.

Lambas sind dem Motor erstmal egal. Der läuft auch ohne und bleibt an.

 

@ Rick

gib mal Pinbelegung mit Kabelfarben durch. Einmal am PWG und dann noch den dazugehörigen Stecker vom FZG Kabelbaum. Dann such ich mal den Kabelbaum raus und vergleiche bzw. geb dir die Belegung am EML duch falls du keinen Schaltplan hast.

 

UND EDIT:

 

Hast du die EML Lampe angeschlossen?

Weis garnicht ob ich das schon gefragt hab. Die brauchst du auch.

Da nimmst einfach ne 2Watt birne aus dem KI. (so hab ich es gemacht)

12Volt ==> Sicherung ==> 2Watt birnchen ==> beide leitungen vom EML drauf.

EML legt die dann auf Masse und sie leuchtet für ca. 2 sec und sollte dann aus gehen.


Bearbeitet: von Grimmjar

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Bestünde denn die Möglichkeit dass er zu wenig Sprit bekommt? Also ich hab ja noch die Serienpumpe drin. Vielleicht reicht ihm die Fördermenge nicht aus?! So gesehn muss ja jetz die pumpe 2 M20B25 versorgen, oder

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Moin! Jap habe 2x EML und 1x DME angeschlossen. Ich schreib dann mal zäm wies verkabelt ist, fahre dann in die Halle :)

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Bestünde denn die Möglichkeit dass er zu wenig Sprit bekommt? Also ich hab ja noch die Serienpumpe drin. Vielleicht reicht ihm die Fördermenge nicht aus?! So gesehn muss ja jetz die pumpe 2 M20B25 versorgen, oder

 

 

Ich denke für den Leerlauf sollte es reichen!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Danke Manu, versuch ich dann gleich mal :) was sollte ihm Normalfall dann passieren?

 

@Thomas :

PWG Grau - EML Blau/Grün

PWG Schwarz - EML Blau/Gelb

PWG Braun - EML Blau/Violett

PWG Pink - EML Schwarz/Rot

PWG Gelb - Blau /Schwarz

PWG Grün - Blau/Grau

PWG Weiß - Blau/Braun

 

Das ist was bisher angeschlossen wurde. Am EML Stecker hab ich jetzt noch 7 nicht-belegte Kabel, am PWG 2 wobei eines nicht direkt als Kabel zu identifizieren ist :p

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