Rick Geschrieben: 5. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Leute, bräuchte Rat. Mein M70 bleibt einfach nicht an. Also er springt zwar einwandfrei an aber geht nach ner weile ganz langsam aus. Kanns sein dass er einfach zu wenig Sprit bekommt oder so? Gas kann ich leider noch keins geben weil die Verkabelung des PWG noch nicht ganz so passt bzw der Motor sofort ausgeht sobald der PWG betätigt wird. . Eigentlich ist alles angeschlossen bis auf den Aktivkohlefilter und die Lambdasonden. Daran liegts eher nicht oder? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 350i Muß ich mir nächste Woche ansehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Lambda nicht da-Signal fehlt, aus.Kann schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Das wird das nächste sein, mache nächste Woche die Abgasanlage fertsch, würde auch erklären warum er läuft wie ein Sack nüsse :/ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Ohne Lambdasonden sollte der Motor trotzdem Problemlos laufen.Klemm erstmal alles an. Ohne Pedalwertgeber fehlt dem EML halt ein wichtiges Bauteil.Und da du kein Leerlaufventil hast geht der Motor aus wenn die Drosselklappen sich langsam schließen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Na wie gesagt, angeklemmt ist alles, vermute dass durch das ständige Batterie abklemmen sich die Steuergeräte jedes mal neu anlernen müssen, dass er deswegen so bescheiden läuft. Habe ihn heute morgen laufen lassen, diesmal aber Batterie dran gelassen, und vorhin gings bzw er blieb an und ich konnte sogar Gas geben. Also umso länger er lief, desto besser wurds. Dennoch lief er ziemlich ungleichmäßig ... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Zeich mal her dat Dingen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 @ esgey - wollte mit der Schleuder eigentlich zum Grillen kommen, schaffs aber nicht rechtzeitig :/ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 hab das gleiche Problem mit meinem... auch nach anklemmen der Lambdas wars nicht besser... @heiko: kannst ihm ruhig glauben, ich hab das auto gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Es gibt den "Zeig uns Pix Smiley" leider nur mit den "sonst glauben wir nix"! Wollte Bilder sehen, um die Karre zerreißen zu können. Dachte wir sind hier nen Forum, da macht man doch sowas!? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 7. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 nur ma hier kleine geschmacksproben, war in de Anfangsphase =) http://s7.directupload.net/images/120507/temp/zrdkdbp2.jpg https://www.facebook.com/photo.php?v=377345318967073 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 9. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Danke Steve ;) Kanns mitm Handy irgendwie nicht hochladen :) werde jetz die tage mal hosenrohre und lambdas anbauen, dann hatt er wenigstens rückstau... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 9. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 mit lambda hats nix zu tun, er würde zwar nen MIL fehler setzen aber trotzdem laufen... wie wärs mit spritpumpe? Ich tippe ihm fehlt luft oder sauerstoff... vielleicht spritleitungen defekt? oder eine leitung ist beschädigt (spritleitung) und er zieht luft mit... gaspedal dürfte auch egal sein, wenn ich bei nem aktuellen top modernen audi das elektrische "fahrpedal" wie es zu neudeutsch heisst ausstecke dann läuft der motor auch nur gas geben ist nicht... weiss gerade nicht wie der wagen seinen leerlauf regelt, macht er das über nen drosselklappen bypass über ein ventil oder wird das nur über die drosselstellung gemacht? kann ja sein das ihm einfach die luft weg bleibt, dem entsprechen könnte das bypass ventil nich i.O. sein oder aber die drosselklappe ist falsch eingestellt..... benzindruck regler i.O am verteilerrohr? Aktivkohlefilter ist auch egal da der nur bei bestimmten betriebszuständen die dämpfe der ansaugluft zuführt, zum beispiel kaltstart oder volllast, da in den beiden lastzuständen keine lambda regelung aktiv ist.... und da das aktivkohle gedrisse vor der drosselklappe dazu gegeben wird (meisstens) ist es auch egal wenn es gar nicht da ist ... sollte er dadurch 0,00003 milliliter mehr luftansaugen ist das eh egal weil die drosselklappe steuert wieviel rein soll... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 9. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 ...oder eine leitung ist beschädigt (spritleitung) und er zieht luft mit Den find ich am besten:-D ...ist kein Diesel Ne aber ganz im Ernst, kann schon sein das das/die Steuergerät/e die DK Position wieder vergessen. Die Lambdaspielt aufjedenfall mit rein, sobald er ausm Kaltstart raus ist und ein Signal erwartet wird. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 9. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 @gtfunboy: Selbst wenn es kein diesel ist und er luft mit zieht durch ne spritleitung und er nix zum einspritzen hat, geht er auch aus...(würde natürlich ein sehr großes leck bedeuten und vermutlich eher zum unrunden lauf als zum ausgehen führen aber trotzdem) und zum thema lambda joah klar er wird nicht mehr geregelt und "könnte" unrund laufen, aber trotzdem ist das kein grund warum er aus geht. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 aber da iss doch druck drauf. wie soll denn da luft reinkommen. eher sprit rauslaufen..... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2012 Druck? Quatsch, ist doch ein Sauger:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 10. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Ihr seid lustig, ist es eine intank pumpe ist logischerweise druck drauf, nur weiß ich was er bei seinem umbau für ne spritpumpe hat? wenn sie vorne sitzt bzw unterm auto ist VOR der pumpe definitiv ein SOG über den luft angesaugt werden kann... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) Wie schon gesagt. Leerlauf wird nur über die DK Stellung geregelt. Ich hab leider nie getestet ob der Motor auch ohne bzw. mit nicht richtig oder nur teilweise angeklemmten PWG läuft aber das ist nunmal der erste Anhaltspunkt. Und das EML im 7er und 8er will halt alles wissen.Lambas sind dem Motor erstmal egal. Der läuft auch ohne und bleibt an. @ Rickgib mal Pinbelegung mit Kabelfarben durch. Einmal am PWG und dann noch den dazugehörigen Stecker vom FZG Kabelbaum. Dann such ich mal den Kabelbaum raus und vergleiche bzw. geb dir die Belegung am EML duch falls du keinen Schaltplan hast. UND EDIT: Hast du die EML Lampe angeschlossen? Weis garnicht ob ich das schon gefragt hab. Die brauchst du auch.Da nimmst einfach ne 2Watt birne aus dem KI. (so hab ich es gemacht)12Volt ==> Sicherung ==> 2Watt birnchen ==> beide leitungen vom EML drauf.EML legt die dann auf Masse und sie leuchtet für ca. 2 sec und sollte dann aus gehen. Bearbeitet: 10. Mai 2012 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Bestünde denn die Möglichkeit dass er zu wenig Sprit bekommt? Also ich hab ja noch die Serienpumpe drin. Vielleicht reicht ihm die Fördermenge nicht aus?! So gesehn muss ja jetz die pumpe 2 M20B25 versorgen, oder Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Moin! Jap habe 2x EML und 1x DME angeschlossen. Ich schreib dann mal zäm wies verkabelt ist, fahre dann in die Halle :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Drück mal mit einer Flachzange die Kraftstoffrücklaufleitung zu!Kann sein das der Benzindruckregler defekt ist. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 10. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Bestünde denn die Möglichkeit dass er zu wenig Sprit bekommt? Also ich hab ja noch die Serienpumpe drin. Vielleicht reicht ihm die Fördermenge nicht aus?! So gesehn muss ja jetz die pumpe 2 M20B25 versorgen, oder Ich denke für den Leerlauf sollte es reichen! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Danke Manu, versuch ich dann gleich mal :) was sollte ihm Normalfall dann passieren? @Thomas : PWG Grau - EML Blau/GrünPWG Schwarz - EML Blau/GelbPWG Braun - EML Blau/ViolettPWG Pink - EML Schwarz/RotPWG Gelb - Blau /SchwarzPWG Grün - Blau/GrauPWG Weiß - Blau/Braun Das ist was bisher angeschlossen wurde. Am EML Stecker hab ich jetzt noch 7 nicht-belegte Kabel, am PWG 2 wobei eines nicht direkt als Kabel zu identifizieren ist :p Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. Mai 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Up... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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