Mitschu Geschrieben: 3. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Mabe mal eine Frage zu diesen Artikel http://www.ebay.de/itm/200696628492?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 müssen dort noch die Querlenkerlager in die Querlenkerhalterung eingepresst werden oder geht das so? Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 so wie es aussieht wirst du da noch pressen müssen.ABER schaumal was da noch steht,2 QUERLENKERLAGER MEYLE ODER FEBI Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Anhand der Stückliste musst du sie selbst reindrücken, was aber mit zwei Holzbrettchen und einem Schraubstock überhaupt kein Problem ist. Grüße ...maxxl war schneller.... und ja es ist nicht gewährleistet was Du bekommen wirst... Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 3. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Hab die Teile dort gekauft und die Lager waren bereits eingepreßt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Hab die Teile dort gekauft und die Lager waren bereits eingepreßt hat ein anderer nutzer hier auch kürzlich berichtet.als ich vor knapp 2 jahren den satz bestellt habe, waren die lager und halter noch einzeln gewesen, das hat sich jetzt wohl geändert. für das einpressen mit schraubstock sollte man vllt. anmerken, dass es dazu doch einen recht massiven schraubstock benötigt.wenn irgendwie verfügbar (in der mietwerkstatt, bspw.) ist eine hydraulische presse jederzeit zu bevorzugen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Mutti hat ne Presse in ihrem Arbeitszimmer..und ihr glaubt nie was sie damit macht...Sie hat Einsätze um Knöpfe für Ihre Taschenproduktion zu pressen. haha.. Und gelegentlich kommt dann der Schmutzfink-Sohn zu Besuch um dreckige Autoteile umzubauen Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 (bearbeitet) Hab die Teile dort gekauft und die Lager waren bereits eingepreßt gut und was waren es dann für Teile?Meyle oder Febi?. Bearbeitet: 3. Mai 2012 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 3. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Hallo Mitschu, auch ich habe vor 2 Wochen ebenfalls eine Meyle Querlenkersatz bei dem Buchthändlergekauft, allerdings den grösseren Satz mit den 2 zusätzlichen Pendelstützen. Bei mir wurden Meylelager kpl. eingepresst in den Haltern geliefert.Hier alles nachzulesen http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkerlager-defekt-alles-evtl-wechseln-lassen-nach-20j-102139.html Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Hallo Zusammen, wollte mich mal bedanken bei euch für die zügigen und brauchbaren Antworten. Werde jetzt mal einen Satz ordern und werde berichten ob die Lager ein gepresst waren. Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 für das einpressen mit schraubstock sollte man vllt. anmerken, dass es dazu doch einen recht massiven schraubstock benötigt. Ich hoffe jedem hier ist klar, dass es damit http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/288/288/000/000/000/000/001/015/50-produktbild-werkstueck_werkzeughalter-modellbau_schraubstock_praezisions_mini_schraubstock.54101.0.jpg nicht funktionieren wird Aber jeder halbwegs "normale" Werkstatt Schraubstock sollte das schaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 für einen Feinmechaniker ist das o.a. Teil ein "normaler" Schraubstock.Aber Not macht erfinderisch Man kann auch (s)einen Wagenheber nehmen, wenn oben eine kleine halbe Tonne Gegengewicht da ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 3. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Man kann auch (s)einen Wagenheber nehmen, wenn oben eine kleine halbe Tonne Gegengewicht da ist Gruß Jochen Kellerfenster-Sturz?? Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Habe auch bei ihm letztens einen Satz Querlenker bestellt für den E36. Kamen komplett fertig eingepresst mit Meyle Lager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Man kann auch (s)einen Wagenheber nehmen, wenn oben eine kleine halbe Tonne Gegengewicht da ist Gruß Jochen Kellerfenster-Sturz?? ja, oder so ähnlich.Man kann auch das eigene Fahrzeug mit dem Heber voll aufbocken, dann die Teile mit Holzbrettern dazwischen fixieren und den Heber ablassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 3. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Bei mir waren sie nicht eingepresst.BMW selber hat sie nicht reinbekommen.Eine freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat, hat sie dannmit keine Ahnung wieviel Tonnen Kraft für nen 5er in die Kaffeekasseeingepresst, Schraubstock habe ich nicht hinbekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Habe gerade von den Verkäufer aus der Bucht eine Antwort bekommen ob die Lager schon gepresst sind. Sie sind schon von Meyle ab Werk verpresst. Schade das es keine Vollgummilager sind aber vielleicht habe ich ja Glück und Meyle hat das umgestellt. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Schade das es keine Vollgummilager sind aber vielleicht habe ich ja Glück und Meyle hat das umgestellt. Ich glaube nicht, dass die von E30 auf E36 M3 3,2l QLL wechseln. Die behalten die QLL vom E30imE30-Set bei. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Vollgummi nicht mit Vollgummi/Exzentrisch verwechseln Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 wenn du einfache vollgummilager haben willst, kannst auch einfach von atp für 15 euro nen satz bestellen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Vollgummi nicht mit Vollgummi/Exzentrisch verwechseln Vollgummi -> E36 M3 3.2l (US-M3)Vollgummi exzentrisch -> E30 M3 + E36 M3 3,0l Ich habe ja gesagt, dass die wohl nicht auf E36 M3 3,2l QLL wechseln werden. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 5. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 So ein scheiß... wieso pressen die die Lager schon ein... dann muss ich die ja wieder auspressen wenn ich die bestelle Wohl doch kein Komplett-Set bestellen.. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 So ein scheiß... wieso pressen die die Lager schon ein... dann muss ich die ja wieder auspressen wenn ich die bestelle Stimmt. Deshalb war ich damals auch froh, weil ich die Meyle eh gegen Powerflex getauscht hab. Vielleicht mal anfragen. Wobei Sonderwünsche bei solchen Megasellerns natürlich gerne untergehen. Wenn die da überhaupt was mit zutun haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Die querlenker kann man aber auch ohne lager bestellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 5. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 (bearbeitet) Bei mir waren sie nicht eingepresst.BMW selber hat sie nicht reinbekommen.Eine freie Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat, hat sie dannmit keine Ahnung wieviel Tonnen Kraft für nen 5er in die Kaffeekasseeingepresst, Schraubstock habe ich nicht hinbekommen. Grußkenn ihr die trick mit der tiefkühltruhe nicht?! das lager da rein und nach ner halben std. gehts, mit dem oben gezeigten feinmechaniker-schraubstock, flux in die lageraufnahme!! Bearbeitet: 5. Mai 2012 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 kenn ihr die trick mit der tiefkültruhe nicht?! wer sichs ganz einfach machen möchte, legt gleichzeitg noch den lagerhalter bei ca. 130°C in den backofen. dann sollte genug spiel sein um das ging bequem aufzuschieben Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.