Vorfaceliftfreund Geschrieben: 25. April 2014 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Fahrwerk bekommst bei GME (k-sport Shop) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. April 2014 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Klasse E30 Es kommt hinten noch ne neue Domstrebe von UltraRacing rein Hab die vorne und hinten auch drinne sind wirklich super leicht und passen Top Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 25. April 2014 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Hast du das Fahrwerk hinten mal ganz runtergeschraubt? Gerade am Vfl würde mich interessieren wie tief das optisch wirklich geht. Vielleicht ein Foto gemacht? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 25. April 2014 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Habe heute wieder weiter geschraubt und ein wenig was geschafft ... Die Gewinde hab ich wieder mit Fluid Film eingestrichen so wie bei den federbeinen hinten auch und erstmal die Achsschenkel eingeschraubt auf ungefähr gleiche Höhe. Alles eingebaut ging wirklich super schön zum einbauen :thumbup: Dann Höhe genau gleich rechts und links eingestellt so das wie bei "e30massder" ca 4cm Restgewinde vorhanden sind. Neue staubschutzbleche kamen auch noch rein die ganz schön teuer sind Radlager vom Gert 294mm Bremsanlagenkit eingebaut und mal zum Rad testen die alte bremsscheibe (original e30 325i) montiert. Ich hoffe das wird dann eingefedert die gleiche Höhe haben wie e30massder sein e30 vfl hatte das war recht stimmig von der Höhe her. Hinten ist so viel Restgewinde das er wohl im Radkasten aufsetzen würde habe das extra so anfertigen lassen. Am letzten Bild sieht man wie tief es mit 2cm tiefer gedrehten Federbein hinten war als jetzt und noch ca 5cm Restgewinde war. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Meine geplanten Schuhe für 2015 :) Gewünschte Größe wäre: VA 7x16 et 20HA 8x16 et 20 Meinungen? Die am Bild dürften 8-9x16 sein ... ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Mai 2014 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Gute Grösse für einen VFL. Oder sowas hier -> http://www.ebay.de/itm/301157284664?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Leider ohne TÜV. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. Mai 2014 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Was sind das für welche?Ich würd dir dann auch die anderen abnehmen Hm, ich fahr ja auch ziemlich auf die Klutch Republik ab, soll es wohl auch bald ein Gutachten zu geben.. http://shop.klutchrepublik.com/collections/klutch-wheels/products/sl1-black-bronze-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Schau mal hier reinhttp://www.bbs-racing.de Ein Satz kostet ca 2500 € soweit ich weiß Meine Traumfelgen sind wie meine Exip nur mit Tiefbett wie meine bbs rs die ich hatte ... Kann man einteilige felgen umbauen lassen auf 2 oder 3 teilig? Glaub hab da schonmal was von gehört Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. Mai 2014 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Geht alles, nur eine Frage des Geldes und wie "schmerzbefreit" du am Ende bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Nja die Exip werden nicht umgebaut ... bekommt dann der Christoph muss nur noch abklären wie es mit möglicher eintragung der BBS Motorsporträder ausschaut Ich werde mir wohl mal ein Angebot für die E49 oder E50 machen lassen Bin och am überlegen ob es VA 7x16 HA 8x16 oder rundum 8x16 wird dann müsste ich testen ob eine 8ter Felge vorne passt ohne bördeln und welche et ich brauch Rundum gleiches Tiefbett schaut halt schon geil aus glaub aber nicht ob es ohne bördeln umsetzbar ist Werde das ausprobieren was machbar ist Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 3. Mai 2014 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Endgegener die Felgen! Kannst ja dann mal erzählen was BBS so spricht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Staubschutzbleche angepasst an die e36 Bremssättel Ich hoffe im laufe der Woche bekomm ich die Mini JCW Bremsscheiben endlich das ich die bremse entlüften kann und Probefahrt machen kann ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Mai 2014 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Sehr cool! Hast du das FW über ebay uk oder woanders her?Gutachten bzw. wie läuft die Eintragung`? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Über den K-Sport Shop eingetragen wird das ganz normal (Fahrwerk) Gutachten gibt's ab den Monat ... wird mir nachgeliefert Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. Mai 2014 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Welchen Sturz würdet ihr an der VA einstellen für viel sportliches Landstraßen fahren und gelegentlich ne schnelle runde auf dem Track zu absolvieren? 2-3 Grad negativ? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Die BBS E50 kosten in 16" ca. - mit Magnesium Stern 3500 €- mit Aluminium Stern 2500 € Nicht billig aber es Geld sicherlich wert und es besteht ein Hauch von zuversicht das eine Eintragung möglich wird. Hebebühne oder Traumfelgen? Die Qual der Wahl ... erstmal hab ich ja die auch nicht alltäglichen Exip in 16" Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 7. Mai 2014 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Man bekommt die E50 direkt von bbs mit Aluminiumstern? Hatte mal was gelesen, dass die Dinger wohl auch einer in Alu nachfertigt. Aber da hat der Satz Sterne schon knapp 2k gekostet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Nein die Sterne sind von Magnesium - BBSAluminium - rs-felgen.de Die BBS Sterne kosten 2000 € einzeln Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 7. Mai 2014 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Ich Treff mich ja nach dem E30 Treffen in Markt Indersdorf mit dem Michael der im Ebay BBS Felgen Verkauft http://www.ebay.de/usr/bbs.rims.1956?_trksid=p3984.m1423.l2754 Der wohnt knapp 30km weiter von Markt Indersdorf, weil ich Schicke RS Felgen brauche natürlich in 16" wegen Gert´s Bremse.Ich hätte auch gern Rundum die 8 J nur müssen wir schauen ob sich das an der VA ausgeht. HA mach ich mir keine Sorgen. Wennst willst kannst mitfahren weil er dir sagen kann was passen wird bzw mal eine Felge probieren ob es passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Dadrauf komm ich gern zurück :thumbup: 8x16 et15 passt auf jeden Fall bei Serien Federbein an der VA (BBS RS 073) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Heute habe ich die Bremse vom Gert fertig montiert Staubschutzblech musste schon noch ein wenig mehr bearbeitet werden aber dafür hat nen Gummihammer als Werkzeug gereicht Bremsflüssigkeit habe ich erneuert und entlüftet glaub da muss ich nochmal ran hab irgendwie zu wenig Pedaldruck konnte ich noch nicht genauer testen bei uns hatte es Unwetter da wollt ich ihn nicht rausfahren Danach konnt ich endlich meinen e30 mit den BC Gewindefahrwerk und meinen Exip Alus auf den Boden stellen Fahrwerk ist vorn noch zu tief gedreht ... Lichtaustrittskante 49cm Radmitte - Kotflügelkante VA 29cm (1cm dreh ich es höher)HA 31cm (bleibt so) Hier mal ein Auszug von K-Sport: (Ich hoffe/denke bei dem BC ist es gleich) Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante VA: 305mm (senkrecht) Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 310mm (senkrecht) Zulässige Tieferlegung VA: 45mm-85mm Zulässige Tieferlegung HA: 30mm-70mm Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Mai 2014 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Heute habe ich die Bremse vom Gert fertig montiert Staubschutzblech musste schon noch ein wenig mehr bearbeitet werden aber dafür hat nen Gummihammer als Werkzeug gereicht Bremsflüssigkeit habe ich erneuert und entlüftet glaub da muss ich nochmal ran hab irgendwie zu wenig Pedaldruck konnte ich noch nicht genauer testen bei uns hatte es Unwetter da wollt ich ihn nicht rausfahren Danach konnt ich endlich meinen e30 mit den BC Gewindefahrwerk und meinen Exip Alus auf den Boden stellen Fahrwerk ist vorn noch zu tief gedreht ... Lichtaustrittskante 49cm Radmitte - Kotflügelkante VA 29cm (1cm dreh ich es höher)HA 31cm (bleibt so) Hier mal ein Auszug von K-Sport: (Ich hoffe/denke bei dem BC ist es gleich) Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante VA: 305mm (senkrecht) Kl. zuläss. Abstand Radmitte-Radhauskante HA: 310mm (senkrecht) Zulässige Tieferlegung VA: 45mm-85mm Zulässige Tieferlegung HA: 30mm-70mm Allein von der Höhe würde ich ihn vorne noch etwas hoch und hinten auch noch etwas runt Drehen.Aber schaut schon echt gut aus!Und sorry dass ich das mit dem Gutachten fotografieren versemmelt habe, hatte erst keine Zeit und hab es dann vergessen.... shame on me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 8. Mai 2014 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Schaut gut aus, aber sag mal, warum sind die Fotos so störend nachbehandelt? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Danke Handybilder ... die werden immer grauenhaft Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Mai 2014 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Gefällt mir! Die EXIP passen sehr gut zum VFL.Kommen aber gegen die BBS nicht an. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.