Zum Inhalt springen

Neuaufbau 320i vfl 4 Türer Bronzitbeige


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge


In Wagenfarbe würden die Streben noch besser kommen.Vor allem vorn.Aber der Winter kommt ja. ;-)

 

Optik ist nebensache bei Domstreben de ich einbaue sonst wären es wohl windige Alustangen geworden aber ganz passend ist das Rot von Wiechers wirklich nicht ... wenn ich was an den Streben hint und vorn mache dann Schwarz Pulverbeschichten das es wieder dezent wird ;-)


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schon lange nix mehr geschrieben war einiges los mit meinen e30...

 

-Antriebswellenspiel wurde unerträglich hoch

-Lenkschloss Abrissschraube hatte sich gelöst

 

Wollte dann mal eben schnell die Antriebswellen tauschen gegen gute gebrauchte das ging aber nicht so fix wie ich mir das vorstellte weil die Welle auf der Fahrerseite dem anschein nach verschweisst is mit der Radnabenverzahnung :freak: nee keine ahnung festgerostet und selbst mit ner Vorichtung zum Ausdrücken ( 2T Druck ) ging da nix ...

 

hab mich dann entschlossen andere Achsschenkel neu aufzubauen da bin ich grad noch bei die neuen Staubbleche , Radlager und andere Radnaben liegen schon bereit sowie 2 neu Pulverbeschichtete Achsschenkel

 

warte zurzeit noch auf mein kumpl der de lager verpresst ... nix zu tun aber nie zeit :popo:

 

 

So Lenkrad war irgendwielose hatte ich das gefühl natürlich gleich mal die mutter kontrolliert aber die war bombenfest 8-/

 

wenn man am lenkrad gewackelt hat hats immer so komische geräusche gegeben als wenn was locker wäre ...

 

es stellte sich raus das die Abrissschraube am Lenkschloss sich durch die Jahre gelöst hat und diese wird nun ersetzt gegen was neues die alte hab ich probeweise mit nen schlitz und nen schraubendreher festgezogen siehe da es ist wieder okay allerdings ist ja die e30 limosinen lenksäulenhalterung nicht grade die stabilste da bau ich mir grad selber ne verstärkung (siehe Bild vom Hilfsmodell)

2013-09-30 19.48.02.jpg

2013-09-30 21.57.56.jpg

2013-10-09 19.30.40.jpg

image-3.jpeg

2013-10-09 18.34.42.jpg

P1080343.JPG

P1080344.JPG

P1080346.JPG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das erfüllt seinen Zweck ;)

Muss noch zusammen geschweißt werden und die querstrebe muss noch in den Winkel ... natürlich wirds gelackt oder Pulverbeschichtet mal sehn ... vielleicht gleich die domstreben auch schwarz Pulvern dass das nicht zu bunt wird hier :)

 

http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/ytumebe2.jpg

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

 

EDIT:

 

Habe auch endlich mal die Lüftungschieberverkleidung wieder festbekommen da fehlte nur ne schraube ;-) gleich mal alle Kabel sauber aufgeräumt da die meisten (Radio) eh nicht gebraucht werden :D

 

Noch nen Bild von der Widerspenstigen Antriebswellenverzahnung ... da mistding wollte nicht raus

 

Nen Bild von der Lenksäulenversteifung die nicht passte habe ich jetzt auch mal angehängt ...

P1080361.JPG

P1080347.JPG

P1080351.JPG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neuen Felgen sind superschick - ich würd da keine Experimente machen, silber drauf und gut ;)

 

Auch sonst -: Daumen hoch! Nur die Startecs wollen mir bei Bronzit absolut nicht gefallen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mlei die Felgen sind schön und auch genau so wie ich es mir vorstelle mit kreuzspeichen aber leider sind 2 felgen beschädigt (musste ich letztens während einer Feierabendhalbe leider feststellen wo ich sie mir nochmal angesehn habe)

wollte sie eigentlich Hochglanzverdichten lassen aber wenn 2 felgen krumm sind is das eigentlich nicht wert ... ich schau schon ob nicht jemand solche räder loswerden möchte aber leider viel zu selten :cry:

 

 

So die "neuen" achsschenkel (die alten werden erstmal eingelagert) sind komplettiert mit neue radlager staubbleche usw ...

 

Habe bereits beide achsschenkel verbaut und auch die Antriebswelle eingebaut auf der beifahrerseite nur leider macht die fahrerseite wieder probleme! die welle ging einfach nicht rein als ich es mit gewalt versucht hab drückte es mir die radnabe raus und somit wars Radlager auch hinüber!

 

Hab mir jetzt werkzeug bestellt ich hoffe das neue radlager was ich mir besorgt habe geht dann problemlos rein und die antreibswelle lässt sich einziehen mit den passenden werkzeug dafür ... momentan machts kein spass aber auf ein neues! :-UU

P1080371.JPG

P1080372.JPG

P1080374.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einteilige felgen ... Wenn die jemand richten kann wäre ich bereit dafür Kohle hinzulegen

 

Hier mal Bilder der 2 krummen Felgen ( wurde mir als absolut rundlauf geprüft verkauft! )

 

http://img.tapatalk.com/d/13/11/02/tyduzuvy.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/11/02/8uga7ada.jpg

 

 

Kann man die Räder nicht mehr richten? 8-/

Bei mir um die Ecke gibt es ne Firma die Felgen 1a richtet inkl. hochglanzverdichten.

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ärgerlich mit den Felgen - aber wie Rene sagt: richten lassen. Kostet 50-80 Euro, ist natürlich ne Stange Geld, aber zum Wegschmeißen sind sie wohl zu schade ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

 

hatte da ein paar "Werkstattbaumassnahmen" über mich ergehen lassen müssen ... Vermieter hat mal eben meine Garage zum Wohnhaus erweitert ... war leider auch ettliche Zeit ohne Dach deswegen leichter Wassereintritt :wall:

 

 

Die Hinterachse musst ich vorzeitig rollbar machen da ich Platz machen musste für die Bauarbeiter und der Gert mich auf meine Bremse warten lässt :-( ...

 

Es fehlen noch die Bremssättel und neue Bremsscheiben um die HA zu komplettieren :rauchen: werde mir die "Typ S" von Sandtler für VA und HA holen

 

nach den Feiertagen dürfte es bald wieder weiter gehen warte momentan noch auf meine EXIP Felgen die

beim Felgenveredler (SH-Felgenveredlung) sind, und da wieder ausgerichtet wurden leider waren 3 von 4 Felgen krumm :-( aber sie sind nun wieder ok und man wird später nichts davon sehen da ssie mal krumm waren :daumen:

 

Sobald ich die Hochglanzverdichteten Schmückstücke wieder habe mach ich gleich mal ne Felgenanprobe und diesmal auch mit Reifen in 205 45 16 rundum auf den 7x16 et25 EXIP Felgen HA bekommt 10mm Distanzen je Seite :sabber:

 

dann kann ich auch endlich meine Lenksäulenverstärkung zusammen schweissen und der Innenraum kann wieder fertiggestellt werden ...

 

dann geht die arbeit unterm auto weiter Getriebe muss raus ... und um des raus zubekommen die ganze Auspuffanlage auch ...

 

http://img.tapatalk.com/d/13/12/25/yze3e5ad.jpg

P1080392.JPG

P1080386.JPG

P1080387.JPG

P1080389.JPG

P1080382.JPG

P1080380.JPG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe sie leider noch nicht zurück bekommen soll noch bis Mitte Januar dauern bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht :)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gefällt dir dann nicht. Ich würde mich anbieten und dir die alten Dinger dann abnehmen :-)

 

Genau das hatte ich vor falls es mir nicht gefällt ... was aber sehr unwarscheinlich sein wird

 

ich schau immer um einen zweiten satz von denen aber es gibt nix ...

 

Hab soeben deinen Tread gelesen, wirklich ein schönes Auto.

Wahnsin wieviel Arbeit du in das Auto investiert hast.

Wir könnten im Sommer mal eine Ausfahrt machen, oder gemeinsam auf ein Treffen fahren.

 

Danke Danke :smbmw:

 

Wär nix dran zu machen wärs ja laaangweilig :-UU

 

Nur bin ich scho soweit das jetzt ein weiterer e30 am Hof steht der dann nicht zu schade is zum hart rannehmen is ---> 325i Drifttouring in Planung

 

für solche sachen is mir der vfl zu schade zu teuer und zu hübsch ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo es ging wieder etwas voran nachdem ich am Sonntag den E30-Schrauber (Gert) besucht habe und meine Bremsanlage abgeholt habe.

 

Scheiben und Beläge hab ich selber bestellt nur leider sind meine vorderen Scheiben noch nicht da und sie wird vorne auch erst verbaut wenn ich das Gewindefahrwerk da habe --- muss noch nen bisschen sparen

 

Meine Bremse:

 

VA: 294mm / 22 mm Scheibe und e36 Bremssättel 54 / 22 Ferodo DS Performance Beläge

HA 258mm / 10 mm mit Touringsättel 35 / 10 Ferodo Serienbeläge

 

-Stahlflexleitungen

-e30 325iX Bremskraftverstärker / HBZ

 

Spurplatten HA sind von SCC mit 10mm um effektiv mit den Exipfelgen auf ET15 zu kommen

Vorne komm ich wegen den abgeänderten Radlager auf ET21 da 4mm Spurverbreiterung incl. ist :D

 

Sollte stimmig aussehn und vorallem ohne das was an der Karosse zu machen ist ;-)

P1080484.JPG

P1080488.JPG

P1080489.JPG

P1080497.JPG

P1080500.JPG

P1080505.JPG

P1080508.JPG

P1080509.JPG

P1080511.JPG

P1080514.JPG

P1080516.JPG

P1080517.JPG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport Gewindefahrwerk street

 

Eigentlich wäre ein clubsport von H&R geplant gewesen aber is mir letztendlich zu teuer wenn ich uniball domlager auch noch extra kaufen muss ... sturzverstellung möchte ich auf jeden Fall an der va sonst fährt das nicht schön ... ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich löblich :-R

 

Die Bremse schaut klasse aus!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gespannt auf die Felgen nur die Anprobe wird frühestens nächsten Monat passieren da ich erst das gewindefahrwerk ordern muss vorher Bau ich die bremse vorn nicht ein

 

Hinten bin ich bei der touring bremse geblieben da es für mich unnötig ist hinten umzurüsten ... optisch vielleicht etwas verloren aber technisch ausreichend ;)

Mir gings bei der bremse eigentlich nur darum die nachlassende Bremswirkung bei der Serienbremse zu unterbinden ... klar Gert meinte auch das meine Zusammenstellung nicht der Regelfall ist aber es sollte funktionieren hab ja auch den ix bkv und hbz drin das war schon etwas besser als mit den Serienteilen

 

Heute ging auch weiter hab meine Lenksäulenverstärkung geschweisst und die komplette Auspuffanlage demontiert da ich das Getriebe wechsle und da ja alles raus muss inkl kardanwelle ... Fächerkrummer wird mit Thermotec hitzeschutzband umwickelt der wird mir einfach zu heiß ...

 

@ Rene

 

Die domstreben werden schwarz lackiert ;)

 

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/y6avuzaz.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/a4etu6a5.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/3a5uremu.jpg

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

 

EDIT:

 

Meine Lenksäulenverstärkung habe ich nun auch verbaut und die macht genau das was ich wollte die lenksäule lässt sich nun horizontal nicht mehr bewegen so wie es vorher war ... deutlich stabiler das ganze und nun auch nicht mehr mit dem Nardi Lenkrad sondern wieder mit dem originalen mtech1 Lenkrad was sich viel besser in den innenraum schmiegt das Holz war etwas too much ;-)

 

Für meinen MK-Motorsport Fächerkrümmer habe ich ja Thermotec Graphithitzeschutzband geordert und nun mal angefangen ihn zu umwickeln ... die 15m sind viel zu wenig :wall: hab nochmal so viel bestellt dann sollte der 2te Teil des Krümmers auch so schön schwarz sein :D ne richtige scheissarbeit mit dem band mir ist es das wert ;-)

P1080528.JPG

P1080533.JPG

P1080545.JPG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...