Zum Inhalt springen

325i geht eher wie ein 320i


Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Manchmal wirkt auch ein Kraftstofffilterwechsel wunder...hab ich zumindest nach dem Kauf bei meinem gemacht und musste feststellen, dass der Filter von 97 war :klatsch::klatsch:!

 

Wenn der nichtmehr sein Durchsatz bringt kannste so viel Kompression messen wieste willst!

 

HI Toni, Grüße aus Bruckmühl :winken:

 

Dich hab ich noch nie gesehen ?! War jetzt die letzten tage öfters beim Dirsch, und

auch beim Einzig, kennste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Go for Gold

Mit dem kurzen Differenzial sollte das Auto, (geschlossen!) bei Windstille nach mäßig langem Anlauf 216km/h erreichen oder aber fröhlich in den Begrenzer laufen.

 

Und, bitte, ganz im Ernst, nicht versäumen für derlei Übungen einen Beifahrer mitzunehmen der das Navi "hypnotisiert" während Du auf die Fahrbahn achtest.

 

Ganz einfach!

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du hier auf gutem Verdacht alles austauscht, würde ich wirklich vorher ne Leistungsüberprüfung machen.

Kostet nicht die Welt und du weißt was sache ist. Eventuell kann dir auch dort jemand weiter helfen wo die Leistungsmessung gemacht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, komme gerade von der Autobahn:

 

216km/h laut Smartphone-GPS (hab nix besseres) und 230 laut Tacho. Die Autobahn geht aber ganz leicht bergab (A95 zwischen Starnberg und München). Trotzdem kann man somit glaube ich sagen, dass die Leistung noch passen dürfte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

 

Ganz viel Gefälle/Steigung sollte die Autobahn dort nicht aufweisen. Weil München und Starnberg fast auf gleicher Seehöhe liegen. Ich kenne die Strecke aber nicht konkret.

 

Wenn die Autobahn tatsächlich Gefälle/Steigung aufweist: Einfach mal in b e i d e Richtungen voll laufen lassen. Hin,- und zurück. So wird ausgeglichen wenn Gefälle/Steigung und,- oder Wind die Messung beeinflussen.

 

216 km/h genügen als Mittelwert. Dann sind die 170 Pferde noch komplett versammelt. Weiterer Prüfstandsläufe, Leistungsmessungen bedarf es da nicht. Wichtig sind auch die Reifen: Je schmaler desto höher die Endgeschwindigkeit.

 

Wenn dem Motor tatsächlich Leistung fehlen sollte, werden Laie und Profi immer mit den einfachen, naheliegenden Dingen anfangen:

 

-Reifen: Luftdruck prüfen

-Luftfilter

-Krafstofffilter

-Tankentlüftung (?)

-Zündkerzen

-Frisches Öl

 

Gruß, Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...