Go4Gold Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 richtig, das 3,91er ist kürzer, was weniger Vmax bedeutet, aber besseren Durchzug. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass er eher wie ein 320i geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 1. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Wie schnell geht der denn nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Manchmal wirkt auch ein Kraftstofffilterwechsel wunder...hab ich zumindest nach dem Kauf bei meinem gemacht und musste feststellen, dass der Filter von 97 war :klatsch:! Wenn der nichtmehr sein Durchsatz bringt kannste so viel Kompression messen wieste willst! HI Toni, Grüße aus Bruckmühl Dich hab ich noch nie gesehen ?! War jetzt die letzten tage öfters beim Dirsch, und auch beim Einzig, kennste ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 1. Mai 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Hab dich auch noch nie gesehen^^Klar Dirsch in Heufeldmühle....kenn ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Wie schnell geht der denn nun? Muss ich erst noch testen. Was sollte er denn mit meinem 3,91er Diff gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Kraftstofffilter isn verdammt guter Tip, den hab ich vergessen :$. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 1. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Bei mir war auch noch der erste von 1990 drin. War nen Unterschied wie Tag und Nacht. . Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Achja. Zündkerzenbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Mai 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 @Go for GoldMit dem kurzen Differenzial sollte das Auto, (geschlossen!) bei Windstille nach mäßig langem Anlauf 216km/h erreichen oder aber fröhlich in den Begrenzer laufen. Und, bitte, ganz im Ernst, nicht versäumen für derlei Übungen einen Beifahrer mitzunehmen der das Navi "hypnotisiert" während Du auf die Fahrbahn achtest. Ganz einfach! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Wie schnell geht der denn nun? Muss ich erst noch testen. Was sollte er denn mit meinem 3,91er Diff gehen? Sollte eigendlich (fast) in den Begrenzer laufen, so 210-215 sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Bevor du hier auf gutem Verdacht alles austauscht, würde ich wirklich vorher ne Leistungsüberprüfung machen.Kostet nicht die Welt und du weißt was sache ist. Eventuell kann dir auch dort jemand weiter helfen wo die Leistungsmessung gemacht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 so, komme gerade von der Autobahn: 216km/h laut Smartphone-GPS (hab nix besseres) und 230 laut Tacho. Die Autobahn geht aber ganz leicht bergab (A95 zwischen Starnberg und München). Trotzdem kann man somit glaube ich sagen, dass die Leistung noch passen dürfte, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 5. Mai 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 naja ich schätze mal es liegt an dem 100kg schwereren Cabrio im Gegensatz zur limo, man merkt es ja schon deutlich wenn ein 70kg schwerer Beifahrer mitfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 5. Mai 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 216km/h laut Smartphone-GPS (hab nix besseres) Reicht völlig aus, geht auf 1 kmh genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 5. Mai 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Ich würde trotzdem mal die ESV's reinigen (lassen) ! Schaden tut's nie ! Ich behaupte mal , dann geht sogar noch'n bißchen mehr (Begrenzer) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 5. Mai 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo und guten Abend! Ganz viel Gefälle/Steigung sollte die Autobahn dort nicht aufweisen. Weil München und Starnberg fast auf gleicher Seehöhe liegen. Ich kenne die Strecke aber nicht konkret. Wenn die Autobahn tatsächlich Gefälle/Steigung aufweist: Einfach mal in b e i d e Richtungen voll laufen lassen. Hin,- und zurück. So wird ausgeglichen wenn Gefälle/Steigung und,- oder Wind die Messung beeinflussen. 216 km/h genügen als Mittelwert. Dann sind die 170 Pferde noch komplett versammelt. Weiterer Prüfstandsläufe, Leistungsmessungen bedarf es da nicht. Wichtig sind auch die Reifen: Je schmaler desto höher die Endgeschwindigkeit. Wenn dem Motor tatsächlich Leistung fehlen sollte, werden Laie und Profi immer mit den einfachen, naheliegenden Dingen anfangen: -Reifen: Luftdruck prüfen-Luftfilter-Krafstofffilter-Tankentlüftung (?)-Zündkerzen-Frisches Öl Gruß, Capo Bearbeitet: 5. Mai 2012 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. Mai 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Das Cabrio ist mindestens 130kg schwerer als ein 2-Türer, das ist durchaus nicht zu verachten. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.