wolff Geschrieben: 22. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 für den herbst und frühling ist die sitzheitzung pflicht und im winter sowie so. da ist die heitzung schon fast nebensache... bei starkem salz bleibt mein cab stehen. und was ich richt gut fand offen bei sonne mit voller heitzung durch den romantisch verschneiten odenwald zu crusen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
micha316 Geschrieben: 23. April 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 ok ihr habt mich überzeugt:) ich werde mein augenmerkt wieder auf einen schönen touring richten:Dvielen dank für die ganzen bereichte:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Servus,, hol Dir echt nen Touring fürn Alltag.Is einfach zu schade mit dem Cabbi. Is sicherlich im Alltag ok aber da Blutet doch das Herz. Unser Cabrio hat noch nie Schnee gesehen oder wurde im Winter bewegt.Das is jetzt 20 Jahre so,und dabei bleibts auch:D Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Das Problem dabei ist, das ein schönes Cabrio erheblich leichter zu finden sein dürfte, als ein schöner Touring. Die sind inzwischen richtig Goldstaub! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Und mit dem schönen Touring ist es dann ähnlich wie mit dem schönen Cabrio, einfach zu schade für`n Winter:DAlso weiter Wolfsburger Bimmeln im Salz verhackstücken, gibt doch reichlich für wenig Bares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Und mit dem schönen Touring ist es dann ähnlich wie mit dem schönen Cabrio, einfach zu schade für`n Winter:DAlso weiter Wolfsburger Bimmeln im Salz verhackstücken, gibt doch reichlich für wenig Bares. Genau - ich warte für mich noch auf den UP! GT mit 110 PS....Tempo 200 mit dem kleenen Schuhkarton. Reicht mir da keine Familie. Dann kommt das Cabrio auch in die Wintergarage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 23. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Fakt ist doch einfach, das dass e30 Cabrio alltagstauglich ist. Sollte es im Winter bewegt werden NEIN..Warum keine günstige Winterhure kaufen. Was steht dem im Weg. Eigentlich NIX:drive: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joaquim Geschrieben: 28. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Kein Thema. Fahre mein Cabrio 325 i seit 16 Jahren, auch im Winter. Hardtop habe ich nach 2 Jahren verkauft. Zu sperrig, zu unhandlich bei Aufbewahrung.Verdeck kann man mit Sprays immer wieder wasserdicht machen und die Heckscheibe bekommt man mit dem richtigen Mittel von Autosol absolut klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 28. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Kein Thema. Fahre mein Cabrio 325 i seit 16 Jahren, auch im Winter. Hardtop habe ich nach 2 Jahren verkauft. Zu sperrig, zu unhandlich bei Aufbewahrung.Verdeck kann man mit Sprays immer wieder wasserdicht machen und die Heckscheibe bekommt man mit dem richtigen Mittel von Autosol absolut klar. Bilder vom Zustand wäre bei so einer Aussage nicht schlecht. Ich fahre auch seit ca. 20 Jahren die verschiedensten Cabriolets. Ja, man kann sie auch im Winter fahren, aber irgend wann wird ein Verdeckwecksel notwendig. Es geht ja nicht nur um Kälte, Hitze und Feuchtigkeit, sondern vor allen Dingen um das Salz, welches im Winter natürlich auch auf dem Stoffverdeck landet. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Hm,hab da kein Problem mit mit meinem Cab. im Winter.Fahre ja auch das ganze Jahr damit und kann nicht bestätigen das eine Wintergurke günstiger ist nur weil ev. mal ein paar Teile am Cab. eher getauscht werden müssen.Eine Garage habe ich auch nicht, nur ein Carport.Für mich ist das Cab. absolut Alltagstauglich,dafür wurde es auch gebaut.Außerdem muß man auch Platz haben um noch ne´Wintergurke irgend wo hin zu stellen.Ach ja,natürlich ist es auch mit etwas Pflege verbunden wenn man sein Cab. auch im Winter fährt,aber hey,würde das Winterauto keine Möre sein ,müßte man sich ja auch um dieses kümmern,oder nicht?Ach ja ,hab mein Winterauto 2001 verkauft und fahre seit dem auch im Winter das Cab. und ja ,ab und an auch mal offen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 sehe ich auch so mit dem Cabbi im Winter.Zudem säubert man ja auch das Winterauto von Salz und Dreck; oder du etwa nicht?Das gleiche mache ich beim Verdeck auch. Natürlich nicht bei -20 Grad!Aber da wird man ja wohl auch nicht in einer Salzwasser-Gischt gefahren sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. April 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Technisch ist ein e30 Cabrio vollkommen alltagstauglich.Doch im Winter sollte man doch ein Hardtop verbauen,denn das Stoffverdeck wird auch im Winter mit Salz verdreckt wie der Rest auch,und ohne jährliche Konservierung und regelmässige Unterbodenwäsche sehe ich ein e30 cabrio schnell verheizt.Ob es zusätzlich als Werterhaltend gilt durchgehend Kilometer zufahren,halte ich auch für Sinnfrei.Am besten billigen Wolfsburger zusätzlich anschaffen,da sparst du dir Geld für Winterreifen/Service beim e30.Zum Verdeck vom e30,naja ist ehr ein TUCH,technischer Notstand von vor 27jahren:Dich habe da ja eine Vergleichsmöglichkeit in meiner Garage stehen,da kann man sich noch bei 200km/h ohne Geschreie unterhalten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 28. April 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 Wenn man schneller als 130 km/h fährt (mit Verdeck) dann fallen mir die Ohren weg. Da pfeifts halt rein und das Verdeck fängt auch an zu flattern. Dann ist es kaputt, bzw. die Dichtungen kaputt. Mein 20 Jahre altes Verdeck war super und dicht. Die Heckscheibe kann man mit Politur immer recht klar bekommen, klar so gut wie Glas nie, aber man kann schon sehen, ob ein PKW hinter einem fährt, oder nicht. In meinen Augen ist ein E30 Cabrio vollkommen alltagstauglich, nur stellt sich die Frage, ob man je nach Anspruch und Zustand diesem Auto den Alltag und Winterbetrieb zumuten will. Gehen tut das alles problemlos. Christian kann mich dem nur anschließen,e30 ist schon richtig gut als Cabrio. Welten von älteren Italiener und Engländern entfernt.Ich hatte beides und somit einen guten Vergleich. Man muss aber auch wissen das der e46als Cabrio noch mal ´ne ganz andere Hausnummer ist. Fährt meine Frau. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2012 ja klar sind neuere Cabrios, nicht nur BMW, eine ganz andere Hausnummer!Vor 10 Jahren hab ich so gut wie kein Cabrio im Winter auf der Straße gesehen; inzwischen ist das aber ganz anders geworden! Und in der Großstadt, mit unzähligen öffentlichen Verkehrsmitteln, kann man ja bei "unerträglichen" Wetterbedingungen das Auto ja auch mal stehen lassen.So eine 20cm Schneedecke ist auch ein idealer Schutz vor den Streumitteln. Und wie @Poppy2 schon geschrieben hat: nicht jeder hat das Geld und den Standplatz oder die räumlichen Möglichkeiten, sich ein zweites Fahrzeug halten zu können.Also jeder, wie es ihm besser möglich ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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