Zum Inhalt springen

Ist mein BC II Komplett ?


L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

Ich habe vor ungefair 2 Wochen von nem Kumpel ein BC II bekommen, jedoch

meinte er, es könnten kabel oder änliches Fehlen...ich habe da leider keine Ahung,

ob was fehlt und was mir fehlt, um nen BC II nachzurüsten...

Ich habe mal 4 Fotos gemacht, wo man das sieht was ich da bekommen habe,

ich hoffe ihr könnt es erkennen, das ihr mir sagt, was mir noch fehlt ...

 

 

 

MFG Toni

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


übrigens ist das letzte die alarmanlage. nix für den BC !der drahtbügel hält den stecker fest, welcher wie ein oller diodenstecker aussieht. der geht dann in die tür durch den a-säulen stecker.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist das letzte die alarmanlage. nix für den BC !der drahtbügel hält den stecker fest, welcher wie ein oller diodenstecker aussieht. der geht dann in die tür durch den a-säulen stecker.

gruß harry

 

 

 

Brauch ich nicht ! Muss ich die einbauen, die Alarmanlage ? Oder geht der

BCII auch ohne ?

 

@Steve:

 

Hab keine Ata, hab ne Langweilige Uhr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ist das letzte die alarmanlage. nix für den BC !der drahtbügel hält den stecker fest, welcher wie ein oller diodenstecker aussieht. der geht dann in die tür durch den a-säulen stecker.

gruß harry

 

Brauch ich nicht ! Muss ich die einbauen, die Alarmanlage ? Oder geht der

BCII auch ohne ?

 

@Steve:

 

Hab keine Ata, hab ne Langweilige Uhr !

 

Moin,

 

auch daran gedacht, dass es 2 unterschiedliche Blinkerhebel mit BC-Bedienung gibt?

 

Mit / ohne AIRBAG.

 

Also sollten Spender- und Nehmerfahrzeug dahingehend identisch sein.

 

Auch gibt es unterschiedliche Codierstecker des BC.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Steuergerät wird für die Wegfahrsperre vom BC gebraucht. Ohne das funktioniert die "Code" Funktion vom BC nicht.

Volker

 

 

Was ist die Code funktion ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D...:-D...:-D...code funktion ?

dann benötigt er noch das graue kabel mit dem diodenstecker in die fahrertür und die schwarze relaisbox.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D...:-D...:-D...code funktion ?

dann benötigt er noch das graue kabel mit dem diodenstecker in die fahrertür und die schwarze relaisbox.

gruß harry

 

 

Sach doch mal was die bringt ?

Das Kabel sollte er noch im Schlachter haben, die schwarze Relais Box habe ich ja oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 41 der Betriebsanleitung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von mir erwähnte schwarze relaisbox gehört zur wegfahrsperre und sieht aus,wie die abgebildete box. nur ohne rundstecker. da sind zwei relais drin, welche z.b. die zündung trennen. das alles ist schon recht komplex, hat aber mit dem BC nur am rande zu tun.

erwähnenswert wäre noch, das es zwei verschiedene gongs gibt. einen mit 3 und einen mit 4 anschlußstiften.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 verschiedene Relais - Boxen. Eine mit DWA und eine ohne.

Die auf dem Foto ist eine mit DWA.

Die Relais Box dient als Startunterbrechung wenn im BC die Funktion Code aktiviert wird.

Es kann eine beliebige 4 Stellige Nummer eingegeben werden. Nur nach erneuter Eingabe der richtigen Nummer kann der Motor wieder gestartet werden.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja komisch. bei mir waren beide drin.....ach ja ???

wie ich schon sagte, ist dies sehr komplex und nicht unbedingt sofort durchschaubar.

in wahrheit isses so, das die DWA mit dem rundstecker die zweite relaisbox bedient,um zündung und kraftstoffpumpe zu sperren.

soviel zu "meinungen"........:daumen:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja komisch. bei mir waren beide drin.....ach ja ???

 

im Ernst?

Bei meinem "alten" Cabrio war nur ein drin. DWA und BC 2 ab Werk.

Bei meinem jetzigen habe ich den BC 2 nachgerüstet. Die Relais Box dafür hatte keinen Anschluß fur das graue runde DWA KAbel.

Dann habe ich die DWA nachgerüstet. BC 2 Relais Box raus, und die andere mit Anschluß für das graue DWA Kabel rein.

Funktionieren tut alles........ mit einer Box!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht schon eine ATA verbaut hast, dann stimmt des .

Dann brauchst du den noch.

 

ATA und BC2 haben aber unterschiedliche Gongs. Da passen die Stecker nicht untereinander!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Gongs passen! Der vom BC hat drei und der von der ATA vier Pins.

Ich habe an meinem BC den von der ATA weil ich den Licht-an-Warner auf dem vierten drauf habe.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen denn die Stecker? Däckte die wären so geformt, dass die Gongs nicht austauschbar wären.

Hab einen von der ATA und einen vom BC, jedoch machen beide keinen Mucks.

 

Wie könnte man die testen?

 

Zum Thema: Die Relaisbox habe ich bei mir auch nicht verbaut, da ich ebenfalls keinen Diodenstecker dabei hatte (kann wer ein Bild machen?).

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...