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Ich bin jetzt durch mitm M40


Düd
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Hallo

 

Also eigentlich bin ich bis jetzt ein totaler Fan vom M40B18 Motor gewesen :) das hat sich dann aber vor einer Stunde erledigt!!! Der 2.te Motor innerhalb von 1,5jahren -.- und das bei guter Pflege neue pleuellager ständig Ölwechsel zahnriemen gewechselt wapu Nockenwelle etc pp alles sodass man Denk Hey der hält locker noch 100tkm -.- ja Puste Kuchen .....

 

Bin jetzt am überlegen den Wagen so weg zugeben oder neuen Motor .....

 

M40 ist gestorben für mich -.- so viel Geld fürn Arsch

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Hallo

 

Also eigentlich bin ich bis jetzt ein totaler Fan vom M40B18 Motor gewesen :) das hat sich dann aber vor einer Stunde erledigt!!! Der 2.te Motor innerhalb von 1,5jahren -.- und das bei guter Pflege neue pleuellager ständig Ölwechsel zahnriemen gewechselt wapu Nockenwelle etc pp alles sodass man Denk Hey der hält locker noch 100tkm -.- ja Puste Kuchen .....

 

Bin jetzt am überlegen den Wagen so weg zugeben oder neuen Motor .....

 

M40 ist gestorben für mich -.- so viel Geld fürn Arsch

 

 

 

Verkaufe lohnt sich bestimmt nicht, wenn des Auto in nem guten Zustand ist ;-)

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Ja das weiß ich nicht was da kaputt ist! Der steht jetzt in der Halle und ich bin nach Hause aufm weg -.- haben ja gut 3h geschleppt ....

 

Ich hab die Befürchtung bzw. Die Vermutung das sich einer der Kipphebel leicht zerlegt hat. Weil er läuft noch recht gut zwar weniger Leistung :/ aber das kein pleuellager Schaden wurde ich sagen den hatte ich vor 1,5jahren an einem M40 ;). Ja und er springt etwas schlecht an und riecht nach unvollständiger Verbrennung. Und tickert Drehzahl abhängig Denk mal sowas. Nur toll das wenn es stimmt die originalen schlepphebel von BMW nach gerade mal 7tkm aus einander fliegen.... -.-

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Ich werd ihn mal auseinander nehmen weil ich unbedingt wissen will was es ist!!!

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

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Ja ich weiß auch nicht eigentlich bin ich den Motor immer Warm

Gefahren bevor er was aufn Kopf bekommen hat in selbst da hab ich es nie wirklich übertrieben :/ kp vlt war ich ja böse :P

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Öventil mal erneuert?

-> http://e30-talk.com/antrieb/t-olversorgung-nockenwelle-m40-33016.html#313966

 

sonst könnte die Ölversorgung des Kopfes gestört sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Kleinen Tipp fuer alle m40 Schrauber. Ich hab nen m40 mit alten Kipphebeln aus den m70 v12 ausgestattet. Der Motor lawuft seitdem besser und die Nockenwellenprpblematik scheint auch dahin trotz originalnocke. Inzwischen ist er mit den kipphebeln schon seit 80tkm unterwegs in kombination zu ner guten gebrauchten ori nocke und seit einbau gibts keinen messbaren mehrverschleiss.

 

Gruss,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Genau aus dem Grund wechsle ich nun auf M42, der motor ist einfach nur in ALLEN hinsichten besser, mein m40 gingt auch top, ölwechsel alle 10.000km, und jetzt auf einmal gehts oben los alles tackert was nur tackern kann, Pleullager sind auch futsch, Leistung inzwischen im keller mehr als 170km/h sind net mehr drin, und dann noch nen Verbrauch von 9 litern bei schleichen.

Gehalten hate der motor nach total instandsetzung knapp 30.000km.

Man wenn ich bedenke mein alter M10 50.000 km rauf gefahren nie ein problem lief 210 (gps 203), üble stundenlange vollgasfahrten und heizatacken hat der überstanden.

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Ja ölventil war neu .... Wie gesagt der war gerüstet für weitere 100tkm :D aber wurden ja nicht so viele :/ ich werd morgen vlt mal

Nachsehen fahren

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

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  • 2 Monate später...

Moin.

 

Kauf dir doch für nen paar € nen "neuen" M40, bau die heilen neuen Teile aus deinem ein und fertig.

 

Aber sowieso... wieso machst du einen M40 so aufwendig neu... das hätte ich mir gesparrt. (Es sei denn man macht es richtig mit Rollennocke.)

 

Ich find der M40 ist nen super guter Motor. Klar ist der M42 "besser"... aber er ist auch in der Anschaffung teurer. Und bei wie vielen da die Kettenkasten Öl lecken... und die hälfte der M42 rasselt auch, genau wie die M40 klackern.

 

Mein M40 hatte mit 210 tkm volle Leistung, keinen Ölverbrauch und brauchte im Cabrio 8,5- 9 Liter. War also super zufrieden.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Und? wo liegt das Problem?

 

... daß vielleicht der Fred schon fast drei Monate alt ist? :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ja Kurbelwelle ist durchgeschliffen xD naja kp wieso, jetzt hab ich gerade einen m20b25 zusammen gebaut und nu kommt der da rein ;) joar :)

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Ja Kurbelwelle ist durchgeschliffen xD naja kp wieso, jetzt hab ich gerade einen m20b25 zusammen gebaut und nu kommt der da rein ;) joar :)

 

Durchgeschliffen?

 

Alle achtung das möcht ich gern mal sehen... 😃

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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