Düd Geschrieben: 21. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hallo Also eigentlich bin ich bis jetzt ein totaler Fan vom M40B18 Motor gewesen :) das hat sich dann aber vor einer Stunde erledigt!!! Der 2.te Motor innerhalb von 1,5jahren -.- und das bei guter Pflege neue pleuellager ständig Ölwechsel zahnriemen gewechselt wapu Nockenwelle etc pp alles sodass man Denk Hey der hält locker noch 100tkm -.- ja Puste Kuchen ..... Bin jetzt am überlegen den Wagen so weg zugeben oder neuen Motor ..... M40 ist gestorben für mich -.- so viel Geld fürn Arsch Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 wat is futsch??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Wenn das alles gemacht wurde kann er ja kaum verrecken. was hat er denn? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Also wenn alles was du aufgeführt hast gemacht wurde (und richtig montiert wurde) würde mich auch mal interessieren woran genau er gestorben ist viel bleibt da ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hallo Also eigentlich bin ich bis jetzt ein totaler Fan vom M40B18 Motor gewesen :) das hat sich dann aber vor einer Stunde erledigt!!! Der 2.te Motor innerhalb von 1,5jahren -.- und das bei guter Pflege neue pleuellager ständig Ölwechsel zahnriemen gewechselt wapu Nockenwelle etc pp alles sodass man Denk Hey der hält locker noch 100tkm -.- ja Puste Kuchen ..... Bin jetzt am überlegen den Wagen so weg zugeben oder neuen Motor ..... M40 ist gestorben für mich -.- so viel Geld fürn Arsch Verkaufe lohnt sich bestimmt nicht, wenn des Auto in nem guten Zustand ist Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ja das weiß ich nicht was da kaputt ist! Der steht jetzt in der Halle und ich bin nach Hause aufm weg -.- haben ja gut 3h geschleppt .... Ich hab die Befürchtung bzw. Die Vermutung das sich einer der Kipphebel leicht zerlegt hat. Weil er läuft noch recht gut zwar weniger Leistung :/ aber das kein pleuellager Schaden wurde ich sagen den hatte ich vor 1,5jahren an einem M40 ;). Ja und er springt etwas schlecht an und riecht nach unvollständiger Verbrennung. Und tickert Drehzahl abhängig Denk mal sowas. Nur toll das wenn es stimmt die originalen schlepphebel von BMW nach gerade mal 7tkm aus einander fliegen.... -.- Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich werd ihn mal auseinander nehmen weil ich unbedingt wissen will was es ist!!! Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. April 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Aber Peine war trotzdemGut xD Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich werd ihn mal auseinander nehmen weil ich unbedingt wissen will was es ist!!! Ja, mach das mal. Da bin ich gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 22. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ich warte auch gespannt auf dei Diagnose...?! M40, 90000km ohne solche Katastrophen... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ja ich weiß auch nicht eigentlich bin ich den Motor immer WarmGefahren bevor er was aufn Kopf bekommen hat in selbst da hab ich es nie wirklich übertrieben :/ kp vlt war ich ja böse :P Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Öventil mal erneuert?-> http://e30-talk.com/antrieb/t-olversorgung-nockenwelle-m40-33016.html#313966 sonst könnte die Ölversorgung des Kopfes gestört sein. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 22. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Kleinen Tipp fuer alle m40 Schrauber. Ich hab nen m40 mit alten Kipphebeln aus den m70 v12 ausgestattet. Der Motor lawuft seitdem besser und die Nockenwellenprpblematik scheint auch dahin trotz originalnocke. Inzwischen ist er mit den kipphebeln schon seit 80tkm unterwegs in kombination zu ner guten gebrauchten ori nocke und seit einbau gibts keinen messbaren mehrverschleiss. Gruss,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 ja das habe ich auch shconmal gehört, nur noch nicht testen können. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 22. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Genau aus dem Grund wechsle ich nun auf M42, der motor ist einfach nur in ALLEN hinsichten besser, mein m40 gingt auch top, ölwechsel alle 10.000km, und jetzt auf einmal gehts oben los alles tackert was nur tackern kann, Pleullager sind auch futsch, Leistung inzwischen im keller mehr als 170km/h sind net mehr drin, und dann noch nen Verbrauch von 9 litern bei schleichen.Gehalten hate der motor nach total instandsetzung knapp 30.000km.Man wenn ich bedenke mein alter M10 50.000 km rauf gefahren nie ein problem lief 210 (gps 203), üble stundenlange vollgasfahrten und heizatacken hat der überstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. April 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Ja ölventil war neu .... Wie gesagt der war gerüstet für weitere 100tkm aber wurden ja nicht so viele :/ ich werd morgen vlt malNachsehen fahren Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hump Geschrieben: 9. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Und? wo liegt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Moin. Kauf dir doch für nen paar € nen "neuen" M40, bau die heilen neuen Teile aus deinem ein und fertig. Aber sowieso... wieso machst du einen M40 so aufwendig neu... das hätte ich mir gesparrt. (Es sei denn man macht es richtig mit Rollennocke.) Ich find der M40 ist nen super guter Motor. Klar ist der M42 "besser"... aber er ist auch in der Anschaffung teurer. Und bei wie vielen da die Kettenkasten Öl lecken... und die hälfte der M42 rasselt auch, genau wie die M40 klackern. Mein M40 hatte mit 210 tkm volle Leistung, keinen Ölverbrauch und brauchte im Cabrio 8,5- 9 Liter. War also super zufrieden. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Und? wo liegt das Problem? ... daß vielleicht der Fred schon fast drei Monate alt ist? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Ja Kurbelwelle ist durchgeschliffen xD naja kp wieso, jetzt hab ich gerade einen m20b25 zusammen gebaut und nu kommt der da rein ;) joar :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Ja Kurbelwelle ist durchgeschliffen xD naja kp wieso, jetzt hab ich gerade einen m20b25 zusammen gebaut und nu kommt der da rein ;) joar :) Durchgeschliffen? Alle achtung das möcht ich gern mal sehen... 😃 Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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