Zum Inhalt springen

mobiles internet ohne vertrag und bezahlbar....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wird gesucht von mir.

 

datenvolumen sollte minimum 2 gb betragen. und ne gute abdeckung haben.

 

zusatzfrage: kann jede simkarte von jedem webstick beackert werden?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm also da ich erst jetzt gesucht hab und mir was neues geholt hab kann ich dir eigentlich nur zu Congstar raten....

die haben super Preise

D1 hat ne echt geile Netzabdeckung

die bieten zwar auch Verträge, aber man hat auch die Option auf Monatliche kündigunng....

wobei.... 2gb Volumen kosten glaug ich 16euro oder so im Monat.... also echt prima....

 

Aufladbar.... da fällt mir jetzt Tchibo ein.. die haben das O2 Netz... das is nich so erbärmlich wie EPlus.. und du kannst je nach belieben die Flat zubuchen oder wegmachen....

 

Base..... naja Eplus mistkäsescheis... ;-)... dort war ich bisher... da hat man auch keine Monatlichen kosten und kann die Flats Monatlich aktivieren oder deaktivieren....

 

gibt ja auch noch andere Anbieter.. aber Congstar hatte wie ich finde den besten Preis und das beste Packet... denn sobald mein Internet Stick bei Vodafone ausläuft nehm ich das 3GB Packet von Congstar und zahl kaum 20€ im Monat....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht viel sagen aber Tschibo NA DANKE auch. Ich nutze es selber aber oftmals hab ich nen schwaches Netz was ich echt schade finde. Nutze aber auch nur die kleine Flat für 9,95 mit bis zu 500MB wie DSL 6000.

 

Für 19.95 bekommst du das Angebot was ich zugefügt habe.

 

Bis zu 7,2 MBit/s

wie DSL-6000,

ab 5 GB 64 kBit/s

wie ISDN

 

Ich habe mir den Stick da von denen gekauft gehabt und noch 30,- Euro bezahlt gehabt ob mit nem anderen Stick so geht weiß ich nicht.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den congstar-stick heute in den händen gehabt. pro kalendertag 2,50 oder eben die monatsflat für nen zwanni.

 

was mich aber zögern lies.... blablabla und instant messaging gehören nicht zum vertrag. 8-/

 

bedeutet das nun das ich kein msn nutzen kann oder nur das ich congstar nicht verklagen kann wenn ich bei zu grossen zugriff auf den nächsten einwahlpunkt gekickt werd?

 

 

ich wollt das ding eigentlich nur die woche über im lkw nutzen aber langsam setzt sich der gedanke fest das ganze internetgesurfe über den congstar abzuwickeln und meinen festnetzanschluss zu wuppen...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich wollt das ding eigentlich nur die woche über im lkw nutzen aber langsam setzt sich der gedanke fest das ganze internetgesurfe über den congstar abzuwickeln und meinen festnetzanschluss zu wuppen...

 

Wenn die Geschwindigkeit und die Netzstabilität passt, warum nicht? Ich melde da ein paar vorsichtige Zweifel an, hab aber keine Erfahrung damit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bekämpfe mit dem Lidl-Stick die Langeweile während der Arbeitszeit.

 

Netz : o2

Volumen : 5 GB im Monat , jedoch nur max. 500 MB pro Tag (danach wirds ganz laaaaangsam)

Kosten : 2,- pro Tag oder 15,- pro Monat (ich nehme immer die Monatsflat)

 

Kein Vertrag, kaufe "Bons" a 15,- im Lidl-Markt und kann die dann aktivieren (sehr einfach, nur eine lange Zahl eingeben)

 

Netzabdeckung ist meistens gut, lediglich bei starkem Regen oder Schnee gibt es Probleme.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Sascha.. O2 is halt leider wie ich schon sagte nicht D Netz Qualität....

gut mit D1 und D2 hat man auch mal Bereiche wo es nicht so toll ist, aber im großen und ganzen hab ich seit ich Congstar nutze super genialen Internet Empfang...

 

@Mathes...

was machst du denn alles mit dem Stick?? Unterwegs online, ebay, E30 Talk, Emails, ICQ, MSN usw....

 

mach ich auch alles.... unterwegs im Handy und wenn ich mal wo länger verweile starte ich den Hotspot im Handy und geh mit dem laptop online....

alles ohne Probleme und 1a

hast schon recht.... mit 3GB Datenvolumen könnte man den Anschluss daheim stilllegen... aber auch nur wenn man echt kaum Sachen runterläd....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan O2 wählt sich aber in das D1 Netz eigentlich ein so kenne ich das vom Kumpel mit dem Handy es sei dnen das hat sich auch mal wieder geändert.

Naja mir egal ich nutze es eh nur für die Seiten wie zu Hause, schaue keine Videos oder so und wenn alle dann alle.Flat kostet mich nen Zehner und das muss reichen Handy kostet ja auch jeden Monat nochmal 15 ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mathes...

was machst du denn alles mit dem Stick?? Unterwegs online, ebay, E30 Talk, Emails, ICQ, MSN usw....

 

 

ja so ungefähr. eventuell mal nen treiber ziehn oder den antivirus updaten. auch mal nen kurzes filmchen gucken was hier verlinkt wurde.

 

 

 

@pit: was kostet denn der lidl-stick und gibts den in jedem lidl?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathes,

 

...es gibt den Stick in jedem Lidl (Kassenbereich, manchmal muß die Verk. den Stick aus dem Büro holen...).

 

Schau mal hier für weitere Infos rein :

 

http://www.lidl.de/de/Lidl-Mobile

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr ich kann der kassiererin das zutrauen das die den wahnsinnigen weg ins büro so ohne vorbereitung auf sich nimmt???:devil:

 

 

danke pit für den link.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan O2 wählt sich aber in das D1 Netz eigentlich ein so kenne ich das vom Kumpel mit dem Handy es sei dnen das hat sich auch mal wieder geändert.

 

Tuts seltenst bis garnicht, O2 hat früher E-Plus genutzt, dann gabs ne Jointventure mit D1 und jetz hat O2 überwiegend sein eigenes netz, nur seltenst das O2 sich noch ins D1 netz per GSM einwählt. Bei mir hats das auf jeden fall noch nie gemacht. Edge, UMTS, HSDPA ist das eigene O2 netz.

 

Lidl nutzt übrigends auch O2

 

Ich selbst nutze Tchibo, hab da nen Prepaid karte zum Telefonieren, wo ich jeden Monat meine 20€ draufhau und davon ne Flatrate buche für 19.99€ dafür gibts dann HSDPA geschwindigkeit und 5GB Volumen. Die Prepaid karte funzt in jedem freien Stick, oder in Sticks von O2 mit Simlock.

 

Ich muss allerdings sagen, 5GB können verdammt schnell weg sein, hier mal bisl Youtube jeden tag da kanns schon in die knie gehen, habs auch schon oft geschaft die 5gb rein beim Arbeiten zu verbrauchen, mit Youtube nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich muss allerdings sagen, 5GB können verdammt schnell weg sein, hier mal bisl Youtube jeden tag da kanns schon in die knie gehen, habs auch schon oft geschaft die 5gb rein beim Arbeiten zu verbrauchen, mit Youtube nutzung."

 

 

...Das stimmt, ich habe auch schon mehrmals die 500 MB Tageshöchstmenge verbraten...

Waren aber Ausnahmen, mal interessante Herrenseiten gefunden oder zu aktiv auf Youtube gewesen.

 

Aktuell habe ich seit Beginn der letzten Monatsflat (28.3.) gerade 839 MB von 5000 MB verbraucht, und ich bin ja recht viel Online.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich nutze den ProSieben Surfstick, welcher wirklich klasse ist. Kostet auch nur 39€ und damit kann man wirklich gut und günstig surfen!

Pro Stunde zahlt man bloß 77 Cent und an langsam brauchst du gar nicht erst denken, denn das Volumen ist mehr als ausreichend!

Die Monatstarife sind ebenfalls super, habe ihn mal während eines zweiwöchigen Urlaubes an der Nordsee genutzt und es war einfach sensationell - fast so schnell wie das heimische DSL! ;)

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon ziemlich Teuer, bist du von Pro7 und hast dich jetz extra deswegen angemeldet :P

 

19.90€ kost bei Pro7 ebenfalls die Monats Flat, bietet aber nur 3gb Volumen. Und ne stunde 77cent ist nicht wirklich günstig. Langsam sollten sie alle nicht sein, ist natürlich abhängig vom Netzausbau und wieviel Leute grad in einem einwahlpunkt Online sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 12 Stunden surfen komme ich auf ca 150MB...

gut wenn man dann mal bei Youtube unterwegs is.. dann wirds natürlich mehr..

oder Online TV, Fußball und Boxen.... da gehen die MBs weg wie nix.. drum mach ich das auch nicht....

als ich nen Monat lang jede Nacht 11 Stunden schaffen war, hab ich die 5GB nicht voll bekommen

ich kuck aber auch immer drauf wieviel ich verbrauche und bremse mich dann... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so mal ne rückmeldung:

 

ich hab mir beim lidl so nen stick (39€) und ne guthabenkarte geholt. installierung völlig problemlos.

 

 

verfügbarkeit und datentransfer sind gut. in ländlichen gebieten lässt die geschwindigkeit etwas nach, der seitenaufbau dauert etwas länger.

 

 

hab die 15€-monatsflat gewählt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...