Zum Inhalt springen

Kardanwelle Für 335i Umbau

drechertser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um 'ne weitere Hausnummer anzugeben: Ich habe für meinen M30B35 € 580,- gezahlt, stammend aus 87er 535i mit einer Laufleistung knapp 300.000tkm, aber BMW AT Motor von 1993. Dabei waren neben allen Anbauteilen und Getriebe noch e30 Motorhalter und das Ölfiltergehäuse mit Ölkühleranschluss neu, aber vermacktem Gewinde (ist schon gerichtet).

Signatur

naja das problem is dass ich bei uns scho alle schlachter abgeklappert hab und es da über haupt nix gescheihtes gibt. einer wollte mir noch nen 320er motor für 600€ aufschwatzen (das ist wucher !!!). Bei uns kriegt man eben nix und dso musste ich zu ebay greifen

Touring sei dank geht sowas ohne hänger :)

Aber is ja auch total egal. Für dich war der Preis ja ok, also wars ok. Das is wichtig.

2,93 bis 3,46, also auch alles dazwischen. 3,25 war auch sehr gut.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

800€ klingt bei der Laufleistung erstmal viel.

Aber wenigstens weisst du das du nicht all zu viel beschissen wurdest mit den Kilometern :):)

@SBehl, wenn du 500km(insgesamt 1000 mit Rücktour) für eine Tour in kauf nimmst, sollte der Motor aber nicht viel mehr als 500€ kosten ^^.

Damit sich der Aufwand für die Fahrt, ggf. mit Tempo 80 auch lohnt.

Bei Benzinpreisen von 1.70€/l ist das ok wenn er bei sich in der Nähe was gefunden hat.

@drechertser, wenn du jetzt schon erstma Pleite bist wirds hart werden das Projekt durchzuführen.

Ich kenn jetzt dein 316er nicht, aber ich denke Bremsen und Fahrwerkstechnisch wird da noch einiges auf dich zukommen.

Mindestens die 325i Bremse und 51er Federbeine mit 6Zylinder Federn.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Um 'ne weitere Hausnummer anzugeben: Ich habe für meinen M30B35

300€ inkl. Kat bezahlt!

für die Kardan (324td) auch nur 50€

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Hatte nen Schlachter gekauft für 230€ inkl. Kat. Allerdings mit Kopfdichtungsschaden. Aber viele Teile die man für den Umbau brauchen kann. Steuergerät, Kat (ist schon mehr wert als 230€), viele Schläuche, Kabel etc.

Hab am Ende nen anderen Motor genommen, aber gelohnt hat sich der Schlachter trotzdem.

17 Jahre alt und plant einen solchen Umbau???

Da reicht auch erst mal die Hälfte der Leistung. :klug::meinung:

Oder vielleicht doch eher den hier? :bilder:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

drechertser wo kommst du denn her?

zu den preisen... ich hab 1000 gezahlt für nen schlacht 335er touring zwar mit kipphebelschaden dafür aber mit sperrdiff, sandtler-kit, schrick nocke und vielen weiteren Schmankerl...

Bearbeitet: von MikE_GRH

Na dann mach ich die Riege mal komplett:

Bei mir gabs nen Schlacht E32 735i mit 212tkm (glaubhaft) für 900 Euro...der Kaufpreis ging durch zwei, da ich mit meinem Hallenkollegen geteilt hab...also 450 Euro für nen Motor, den ich probefahren konnte, der gut funktionierte und dennoch in der Ecke gelandet ist.

Grund dafür war der zweite Motor, den ich für 500 kaufte inkl. EMS, neuer Kupplung, neuem Zündverteiler, neue Zündkerzen und einer Laufleistung, die unter 100tkm liegen muss, da die Pleuel- und Hauptlager wie neu aussahen und ebenso die Nockenwelle samt Kipphebel. Ach ja und dann isses auch noch einer der seltenen Katlos-220PS Motoren gewesen. Wird aber am Ende nur seine 211PS dank Katsteuerung haben.

Also 950 Euro für einen Motor (aus zwei zusammengewürfelt), der im Grunde so gut wie neu ist.

Trotzdem sind jetzt nochmal über 1000 Euro in den Motor geflossen, da einige Teile einfach erneuert werden mussten und um halbwegs meinem Anspruch zu genügen...

Macht unterm Strich knappe 2000 Euro für nen M30 B35, der so gut wie neu ist und dann hoffentlich seine 300tkm hält.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Ohja, 3500€ wars für den gesamten Umbau schon. Dann noch später die Revision für nen 1000er und den 5Loch Umbau mit guten 2000€ wollen wir auch nicht unterschlagen.

Dafür hat mein Motor bei ebay mit Versand etwas über 500€ gekostet. Laufleistung angebl. 199.000km.

Sah aber noch sehr goldig aus, spricht für gute Pflege.

2000 euro alles in allem, ich glaube ich zähle garnicht erst zusammen :cry:

Nur der Motor! ;-)

Nicht der ganze Umbau....

Aktuell suche ich:

das ist mir bewusst ;-) naja denke es waren wohl so um die 2500 nur für den motor bei mir. aber darum gehts ja auch eigentlich nicht.

kardanwelle fahre ich die TD Welle ausm E30.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Tja, der bessere Motor ist der bessere Kauf. ;-)

Aktuell suche ich:

ja gut um die Gesamtkosten is es bis jetzt noch nicht gegangen... bin jetzt schon bei fast 6k wenn ich alles zusammenrechne. allerdings ohne Gewinn durch teileverkauf. jetzt fehlen nur noch felgen reifen und der Tüv...

naja die 6zylinder dämpfer hab ich schon drinn da bräucht ich nur noch die Federn. 325i Achsschenkel hab ich auch schon hier liegen. Motorhalter hab ich heut bestellt für 125€ sind zugar schon fertig für Fächerkrümmer . Kat kommt als nächstes und Kardanwelle sowie Kühler und Endtopf fehlen dann noch

Eigentlich muss ich doch dann auch noch den Codierstecker meines Cockpits gegen einen vom 6-Zylinder tauschen, oder ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...