Zum Inhalt springen

Rechtsfrage: Motorverkauf


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ding ist, ich wurde beim kauf von eben diesem Motor auch beschissen, sogar von nem Mitglied das rel. Oft bei e30.de schreibt. Wurde mir als m60 4liter verkauft, hätte ich halt bei motorkauf mal unter die ansauge geguckt.... Tja Pech, hab mich mit meinem Fehler abgefunden und das ding weiterverkauft.

EBay Link stell ich nacher mal noch rein

 

Edit: http://www.ebay.de/itm/251014103433?ssPageName=STRK:MEUSX:IT&_trksid=p3984.m1588.l2649


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wäre es andersrum und DU hättest den Motor aufgrund der falschen ebay-Beschreibung gekauft und der Verkäufe "stellt sich quer" hiesse es hier:

 

In ebay gibt es nur noch betrügerische Verkäufer....sofort zum Anwalt.....usw..

 

Du solltest den Motor zurücknehmen

 

Richard

 

 

Also ist schwer...aber bevor ich vor gericht verlier, und dann was weiß ich was an

Gerichtskosten Anwaltskosten und und auf mich/dich zukommen, würd ich ihn zurück-

nehmen...gerichtskosten kosten fast genauso viel, kommem noch dann die Anwaltskosten dazu.....

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das alles ein wenig fragwürdig. erst schreibst du, du hättest die mails gelöscht jetzt schreibst du ihr habt doch telefoniert....... das ganze ist keine drei wochen her daran sollte man sich wohl erinnern.

 

in meinen augen liegt der fehler nach wie vor bei dir aufgrund deiner verwendungsangabe. auch wenn der kauf bei ebay selbst nicht zustande kam so ist aber das angebot grundlage des späteren verkaufs. ich denke du hast einfach einen bauern gesucht dem du deinen fehlkauf unter jubeln kannst und hast auch einen gefunden. jetzt meckert der und nun suchst du hier im forum absolution.

 

nimm das teil zurück und verkauf ihn nochmal ordentlich

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorneweg: beschuldigen lassen tu ich mich hier nicht. wenn du nicht verstehst, um was es hier geht tut es mir leid für dich. ich hab so viel zeug am hals grad, da kann man schonmal verplanen was man jetzt per mail gemacht hat und was telefonisch.

 

bekommen hab ich 700 plus versand

 

@toni: ja so seh ich das eigentlich auch, wird wohl auch drauf rauslaufen. konnte meinen anwalt heute leider nicht erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorneweg: beschuldigen lassen tu ich mich hier nicht. wenn du nicht verstehst, um was es hier geht tut es mir leid für dich. ich hab so viel zeug am hals grad, da kann man schonmal verplanen was man jetzt per mail gemacht hat und was telefonisch.

 

bekommen hab ich 700 plus versand

 

@toni: ja so seh ich das eigentlich auch, wird wohl auch drauf rauslaufen. konnte meinen anwalt heute leider nicht erreichen...

 

 

 

Schau was dein Anwalt sagt, und entscheide dann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor Gericht genauso rumeierst,wird das teurer als 700euro.Auch wenn man Probleme hat weiss man was man abgemacht hat oder nicht,mündliche vereinbarungen sind auch bindend.Auch sehr dumm ist das die Richter sich genausowenig auskennen,und sollte irgendwo,,passend für 540/740,, stehen,wird der Richter so handeln das er davon ausgeht das das ein 540/740 Motor ist.Ich rate dringend von so etwas ab,den die Folgekosten sind extrem,erstens muss der Motor sichergestellt werden,als Beweismittel.Dann kommen noch diverses an Schriftverkehr der beiden Parteien hinzu,und vergeigst du das Ding,wovon ich ausgehe,rechne mal mit rund 3000euro Kosten.Denn ein dusseliger Brief mit kurzem Text kostet um die 50euro,plus Kopien,plus MWST.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"540i/740i" in der Überschrift der Auktion geht gar nicht - sorry!

Auch wenn man überall sowas liest.

Auch wenn's nur ein Versehen war - dumm gelaufen und besser zurücknehmen.

Aber wäre in der Tat scheiße, wenn der Käufer beim Einbau oder Betrieb was kaputt gemacht hätte 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir keine Tipps geben, was Du machen sollst, aber ich lese aus der Auktion eindeutig, dass Du einen 3,5l V8 verkaufst.

 

M62B35 ist eine eindeutige und unmißverständliche Beschreibung und außer den beiden Keywords im Titel sehe ich auch keinen Hinweis, wo dieser Motor passen soll.

 

Dieses Keywordgeschmeisse geht mir zwar auch tierisch auf den Zeiger, aber ich sehe das in diesem Fall nicht als Problem.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschuldigen lassen tu ich mich hier nicht. wenn du nicht verstehst, um was es hier geht tut es mir leid für dich

 

da hab ich wohl ins schwarze getroffen oder warum gehst du gleich in angriffstellung

 

ist eben meine meinung ich weiß was ich vor 3 wochen gemacht habe und vor allem WIE ich was gemacht habe dsas obwohl ich SEHR viel um die ohren habe

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin aber in der Überschrift 540/740..zum 3ten.Zudem sind auch andere Angebote hier(e.bay)falsch,wie für X5,passt der normale e39/e38 Motor nicht.Die ganze Sache ist sehr widersprüchlich,der eine hat falsch gelesen,und der andere wollte sich von etwas anhänlichem trennen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt genau der punkt.

weil wennn ich 540i in der überschrift stehen hab, kann ich genau so gut den e34 oder E60 meinen.

also könnte er mir nurnoch mit der komischen Liste kommen

 

Edit: eben mit dem Anwalt telefoniert, der meint wir sollen die Sache erstmal laufen lassen....


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat der, der Dir den Motor verkauft hat, den richtigen getroffen.

 

Nimm ihn doch einfach zurück und in deine Nächste Ebay-Auktion schreibst Du rein:

 

Verkaufe Motor für BMW.

 

Da ich zu dumm bin, meine Ware richitg zu beschreiben, habe ich es diesmal bei dem nötigsten bewenden lassen.

Wegen Spasssbieter noch einmal!

Da der den Motor nicht haben wollte, obwohl tasächlich irgendwo in meiner Verkaufsanzeige der Motortyp genannt wurde, nicht einmal besonders gut versteckt zwischen den anderen, üblichen Falschangaben.

 

Habe keine Ahnung was ich verkaufe!

Und ob der Motor überhaupt läuft. Auch nicht aus welchem Auto er stammt. Schon gar nciht, wo er wieder eingebaut werden kann ohne größeren bürokratischen Aufwand.

 

Wegen oben genannten Punkten und weil ich Privatmann bin, weise ich darauf hin, das ich den Motor nicht wieder zurücknehmen werden.

Spassbieter zahlen das doppelte.

 

 

 

Dann kann Dir nix passieren

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon okay oli^^

weisst, ich denk mir halt bei einem Motorkauf über mehrere hundert Euro schaffe ich es grad noch M62b35 in google einzutippen und dann zu erfahren wo das ding verbaut war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die "Gefahr" mich unbeliebt zu machen, immer lasse laufen, vielleicht erwischt es dann endlich mal einen "Dummenfänger". :meinung:

 

 

Du schreibst (sogar ausschließlich!) das es ein Motor für einen 540/740 ist, du stellt eine Fahrzeugverwendungsliste (die völliger Unfug ist) ein, die wieder diese Autos enthält.

An keiner Stelle erwähnst du das es sich um einen 3,5er handelt, aus welchem Auto der Motor wirklich ist.....

 

Sich auf ein korrektes Motorkürzel zurück zu ziehen, wird da wenig bringen. Mit einem Motorcode oder einer ETK Nummer können vielleich ein paar "arme Irre" wie wir was anfangen, aber nicht Ottonormalverbraucher.

Der braucht einen Motor für seinen 740i, sieht du bietest einen an, schaut nochmal in deine Verwendungsliste, da steht er auch drinne. An keiner Stelle! steht das der Motor aus ´nem anderen Auto ist!

Alles was zu lesen ist, ist das der Motor aus irgend einem! Auto mit 170000km ist und das du ihn in einen E30 bauen wolltest.

 

 

Sie froh das er nur fordert den Motor zurück zu nehmen und nicht noch Nutzungsausfall, zusätzliche Werkstattkosten, Standgebühren.... oder den angebotenen Motor fordert.

 

Es ist nicht Aufgabe eines Käufers sich die von dir vorenthaltenen Infos anderweitig zu besorgen oder sich mit "Internas" aus zu kennen um die Widersprüche in deiner Beschreibung zu bemerken, wird dir wohl jeder Richter (der erstens Laie ist und sich zweitens im Privatleben warscheinlich auch schon mit so´m Mist rumschlagen mußte ;-) ) sagen.

 

 

Nehme das Ding stillschweigend zurück, verkaufe es mit korrekter Beschreibung (wenn du unbedingt Suchworte unterbringen willst, dann halt "nicht! für 540 / 740, findet die Suche dann genau so) nochmal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso,das ein unwissender erst liest 540/740i und dann zuschlägt.Der RW bekommt seine Kohle ob du gewinnst oder mächtig auf die Nase fällst.Ich glaube auch kaum das einer einen falschen Motor kauft,um dann den Rebellen raushängen zulassen.Ich habe auch gedacht das beim X5 ein e39/e38 Motor passt,das ist aber nicht so,also imformiere ich mich vorher,obwohl 99% der die einen 4,4l anbieten,schreiben X5 usw. passt.Sonst wäre ich auch auf so ein Ding reingefallen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst, ich denk mir halt bei einem Motorkauf über mehrere hundert Euro schaffe ich es grad noch M62b35 in google einzutippen und dann zu erfahren wo das ding verbaut war....

 

Genau, der Käufer hat die Pflicht, detektivisch tätig zu werden, damit er sich sicher sein kann, was einem der Verkäufer andrehen will. Und um dessen Fehler selbsttätig aufzudecken und zu eliminieren.

 

Das sollte man schon erwarten, wenn man mehrere hundert Euro ausgeben will. Vom Verkäufer kann man wahrscheinlich nur bei Euro-Artikeln erwarten, das er diese korrekt beschreibt.

 

Du weißt ja wahscheinlich nicht einmal, ob der Motor überhaupt läuft, denn Du da verkaufst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, *Tränchen aus den Augen wisch*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss nun mal was loswerden.....

wenn ich so manche beiträge in diesem thread lese, wird mir immer klarer, warum diese gesellschaftsordnung immer oberflächlicher wird. und klar wird mir auch, warum derartige aktionen häufiger werden. mir liegen völlig andere worte auf der zunge, aber ich beherrsche mich ganz brav.

wenn ich etwas kaufe, informiere ich mich vorher genauestens !

wenn ich etwas falsches kaufe und den verkäufer dafür verantwortlich mache, würde ICH mich in grund und boden schämen und meine eigene blödheit nicht noch publik machen.

ich finde, das die bezeichnung des motors eindeutig war und alles andere ist farbenprächtiges beiwerk - mehr nicht.

mal abgesehen davon, das manche beiträge ziemlich persönlich werden, finde ich aber manche von den leuten, die erfahrungen mit solchen aktionen haben, schon sehr gut.

ich sag nur....

nee, ich lass es lieber.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was habt ihr euch denn nu geeinigt, außer auf den fehlenden Hubraum natürlich ;-). nur so rein interessehalber :drink:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...