Zum Inhalt springen

Suche günstigen Felgenaufbereiter/ Polierer

*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Cabrio einen Satz 3-teilige BBS RS.

Jedoch ist leider der Klarlack nicht mehr ganz perfekt.

Deshalb möchte ich sie gern komplett aufbereiten lassen und bei der Gelegenheit gleich die Felgenbetten polieren/ hochglanzverdichten lassen.

Kann mir hier jemand eine gute und günstige Adresse nennen?

Ich kann die Felgen auch problemlos verschicken ;)

Gruß Thomas

Würde mich hier auch mal einklinken und nach einem guten "Felgendoktor" fragen. Meine Kreuzspeichen wurden von den Vorbesitzern teilweise schon recht gut hängen gelassen..

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Verdichten kannst du dir bei RS schenken. Laut "meinem" Felgenmann ist das Material so gut, das da kaum noch was zu verbessern ist. Gut polieren langt.

Originalton: "Es gibt in Deutschland vielleicht 2 oder 3 Leute die von sich sagen können, das sie bei RS damit noch was raus holen können."

Ich habe meine Betten nach dem polieren noch klar pulvern lassen, um sie nicht jeden Winter wieder wegbringen zu müßen. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

... ich suche auch einen, der das richtig gescheit macht - d.h. nicht einfach mit der Strahlkanone drauf halten und anschließen pulvern sondern, chemisch entlacken, Schäden richtig ausbessern und danach - tja, da kann man sich streiten, entweder pulvert oder lackiert ...

das man dann mehr als 30 Ocken pro Rad zahlen muss, ist mir klar ...;-)

Ich habe nun schon von mehreren Felgenaufbereitern mir sagen lassen, dass auf ein polierten Oberfläche ein Klarlack /Pulverbeschichtung nicht wirklich gut haftet und evtl. wieder abplatzt. Ist das richtig?

http://www.metall-polish.de/catalog_z/felgenbett-hochglanzpolieren-felgen-ohne-versand-p-4029.html

da hab ich meine Melber machen lassen. Entlacken und dann Bordsteinschäden raus und Bett polieren lassen. War nen top Ergebnis und die Felgen hatten echt gut gelitten gehabt. Lackieren macht der aber glaub ich nicht, kann aber sein das er ne partnerfirma oder so hat, musste mal nachfragen. Ich meine das lag bei 70 Euro pro felge

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

Ich habe nun schon von mehreren Felgenaufbereitern mir sagen lassen, dass auf ein polierten Oberfläche ein Klarlack /Pulverbeschichtung nicht wirklich gut haftet und evtl. wieder abplatzt. Ist das richtig?

Da eine polierte Oberfläche immer glatter ist wie eine Normale hat natürlich eine darüber aufgebrachte Beschichtung/Lackierung nicht die Möglichkeit eine so feste Verbindung einzugehen wie wenn die Oberfläche zwar optisch glatt ist, aber doch eine gewisse Rauhigkeit aufweist.

Ist wie mit nem eingewachsten Lack.

Lack ist unterm Mikroskop gesehen eine zerklüftete Oberfläche. In die hängt sich auch der Dreck rein.

Das Wachs füllt die Täler sozusagen auf und dadurch wird die Oberfläche glatter.

Is alles reine Physik.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Guck mal die Modern Line in meinem Profil, die sahen runtergekommen ohne ende aus...

hat mich 40€ pro felge bei meinem Aufbereiter gekostet.

Retro Rulez

:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

• 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...