Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Katlos 325i Motor m20b25

m0f0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe gerade ein Angebot bekommen fur einen kat-losen m20b25. Der Motor hat ca. 150.000 km auf der Uhr und wurde komplett neu überholt. Motor ist komplett mit allen Anbauteilen. Was denkt ihr ist so ein Motor wert zu bezahlen? Seit dem überholen wurde der Motor fast nicht mehr bewegt

kann ich nur zuraten.

hab selbst mein cab mit katlos-motor gekauft und mit kat und klr nachgerüstet. natürlich auch mit anderem steuergerät. der katlos hat schon iwie gut mehr bums wegen der höheren verdichtung.

wie gesagt, sehr gute erfahrungen gemacht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Für was willst Du den?

Wenn Du nen 325i vfl (katlos) hast, der exzellent ist, aber nen Motorschaden hat, dann wäre mir der Motor ne Stange Geld wert, da man so einen mittlerweile wertvollen 325i wieder komplettieren und zum laufen bringen kann ...

ansonsten: Kaffeesatzleserei - gebrauchte, laufende Motoren werden von 150.- bis 1500.- gehandelt ... Angebot und Nachfrage eben ...

ich will ihn nicht und ich brauche ihn nicht!

Also isser mir keinen Cent wert.

Die Frage ist doch: brauchst DU ihn? Willst DU ihn?

Ohne den Motor jemals gesehen, geschweige denn am laufen gehabt zu haben, ist zwischen 5.- und 500.-€ alles drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wenn er DIR das wert ist, wird das wohl richtig sein!

Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass hier konkrete Zahlen genannt werden, ohne jemals einen einzigen Blick auf das Objekt gehabt zu haben?

:konfus:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

.... ich denke 300€ sollte das ding wert sein

Wenn jemand einen Motor, den er überholt hat, für 300 EUR abgibt,

wird das wohl eine Überholung sein wie Spiggy beschrieben hat.

Seltsame Wertvorstellungen habe manche Leute.

ich will ihn nur als ersatzteil behalten... ich denke 300€ sollte das ding wert sein :-D

... schreib doch gleich, dass Du hoffst, dass Ding dann für 900.- bei ebay los zu werden ....;-)

.... ich denke 300€ sollte das ding wert sein

Wenn jemand einen Motor, den er überholt hat, für 300 EUR abgibt,

wird das wohl eine Überholung sein wie Spiggy beschrieben hat.

Seltsame Wertvorstellungen habe manche Leute.

:ironie:

Mal ehrlich,heutzutage guck jeder erst in ebay und vergleicht da die Preise,wenn ich etwas kaufen möchte gebe ich auch Geld aus ohne zufragen ob ein 346T1 mit Loch im Kolben 500euro kosten darf.Ich halte diese Fragen für DUMMENFANG.In der hoffnug das gleich 1000euro angesagt werden und per PN nachgefragt wird.Wenn Texte so anfangen,ist das wohl bei der heutigen e30 Nachfrage ein Standard geworden.Man stellt sich erstmal vor,schreibt was für ein Auto man fährt,und was man damit bezweckt.Ich sach ja bei Neuanmeldung die letzten 7 Ziffern der Identnr eingeben müssen,wir Zeit,bald gibt es mehr e30 Fahrer als zugelassene e30 überhaupt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mal ehrlich,heutzutage guck jeder erst in ebay und vergleicht da die Preise,wenn ich etwas kaufen möchte gebe ich auch Geld aus ohne zufragen ob ein 346T1 mit Loch im Kolben 500euro kosten darf.Ich halte diese Fragen für DUMMENFANG.In der hoffnug das gleich 1000euro angesagt werden und per PN nachgefragt wird.Wenn Texte so anfangen,ist das wohl bei der heutigen e30 Nachfrage ein Standard geworden.Man stellt sich erstmal vor,schreibt was für ein Auto man fährt,und was man damit bezweckt.Ich sach ja bei Neuanmeldung die letzten 7 Ziffern der Identnr eingeben müssen,wir Zeit,bald gibt es mehr e30 Fahrer als zugelassene e30 überhaupt.RR

du magst zwar ein begnadeter schrauber sein, verständliches deutsch ist das hier aber nicht

Wenn ich was angeboten bekomme,wie zb. einen BMW,dann gucke ich in Mobile,Autoscout,und erkundige mich da wie der Marktwert ist.Beim Motor kannst du zB.e30.de durchgucken.Der 346T1 ist der Motor vom e23 745i. Noch was?????Und wenn man ein Angebot bekommt,kann man schreiben das das Angebot xxxxEuro ist,und belege für xxxxEuro vorliegen,ob man dann xxxEuro ausgeben kann.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

okay danke das ist schon viel verständlicher, danke, ja ich habe mich schon ungefähr informiert was dieser motor kann, was mit dem möglich ist und was er wert ist, es ist aber trotzdem nicht verkehrt, ein auf e30 spezialisiertes forum zu fragen, zumal es hier einige kompetente leute gibt mit ahnung, leider ist auch ein großteil nicht-gönner und flamer dabei schade

Das ist blödsinn,du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet.Eine Rivision kostet einiges,was wurde gemacht Pleul/Hauptlager,Kolbenringe??Ersichtlich aus Rechnung.,zustand Hohnbild bekannt,Kompressionstest/werte bekannt.Die Kilometer wären mir bei dem Alter egal,das Hohnbild des Zylinders ist entscheidend ob nachgehohnt wird,oder sogar Übermass fällig ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...