m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Hallo liebe Gemeinde,Ich habe gerade ein Angebot bekommen fur einen kat-losen m20b25. Der Motor hat ca. 150.000 km auf der Uhr und wurde komplett neu überholt. Motor ist komplett mit allen Anbauteilen. Was denkt ihr ist so ein Motor wert zu bezahlen? Seit dem überholen wurde der Motor fast nicht mehr bewegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 kann ich nur zuraten.hab selbst mein cab mit katlos-motor gekauft und mit kat und klr nachgerüstet. natürlich auch mit anderem steuergerät. der katlos hat schon iwie gut mehr bums wegen der höheren verdichtung.wie gesagt, sehr gute erfahrungen gemacht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Für was willst Du den? Wenn Du nen 325i vfl (katlos) hast, der exzellent ist, aber nen Motorschaden hat, dann wäre mir der Motor ne Stange Geld wert, da man so einen mittlerweile wertvollen 325i wieder komplettieren und zum laufen bringen kann ... ansonsten: Kaffeesatzleserei - gebrauchte, laufende Motoren werden von 150.- bis 1500.- gehandelt ... Angebot und Nachfrage eben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Und was würdet ihr für sowas bezahln? Die quelle vom motor ist vertrauenswurdig, belege von den ausgetauschten komponenten vorhanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 ich will ihn nicht und ich brauche ihn nicht!Also isser mir keinen Cent wert.Die Frage ist doch: brauchst DU ihn? Willst DU ihn?Ohne den Motor jemals gesehen, geschweige denn am laufen gehabt zu haben, ist zwischen 5.- und 500.-€ alles drinnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 ich will ihn nur als ersatzteil behalten... ich denke 300€ sollte das ding wert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 wenn er DIR das wert ist, wird das wohl richtig sein! Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass hier konkrete Zahlen genannt werden, ohne jemals einen einzigen Blick auf das Objekt gehabt zu haben?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 .... ich denke 300€ sollte das ding wert sein Wenn jemand einen Motor, den er überholt hat, für 300 EUR abgibt, wird das wohl eine Überholung sein wie Spiggy beschrieben hat. Seltsame Wertvorstellungen habe manche Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 13. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Also 500 € werden für katlose Motoren die nicht überholt aber mit geringer Laufleistung (Mfg Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 ich will ihn nur als ersatzteil behalten... ich denke 300€ sollte das ding wert sein ... schreib doch gleich, dass Du hoffst, dass Ding dann für 900.- bei ebay los zu werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Also 500 € werden für katlose Motoren die nicht überholt aber mit geringer Laufleistung (Mfgdanke endlich sachliche information MartinE30 dein Post ist unnötig:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 .... ich denke 300€ sollte das ding wert sein Wenn jemand einen Motor, den er überholt hat, für 300 EUR abgibt, wird das wohl eine Überholung sein wie Spiggy beschrieben hat. Seltsame Wertvorstellungen habe manche Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Mal ehrlich,heutzutage guck jeder erst in ebay und vergleicht da die Preise,wenn ich etwas kaufen möchte gebe ich auch Geld aus ohne zufragen ob ein 346T1 mit Loch im Kolben 500euro kosten darf.Ich halte diese Fragen für DUMMENFANG.In der hoffnug das gleich 1000euro angesagt werden und per PN nachgefragt wird.Wenn Texte so anfangen,ist das wohl bei der heutigen e30 Nachfrage ein Standard geworden.Man stellt sich erstmal vor,schreibt was für ein Auto man fährt,und was man damit bezweckt.Ich sach ja bei Neuanmeldung die letzten 7 Ziffern der Identnr eingeben müssen,wir Zeit,bald gibt es mehr e30 Fahrer als zugelassene e30 überhaupt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Mal ehrlich,heutzutage guck jeder erst in ebay und vergleicht da die Preise,wenn ich etwas kaufen möchte gebe ich auch Geld aus ohne zufragen ob ein 346T1 mit Loch im Kolben 500euro kosten darf.Ich halte diese Fragen für DUMMENFANG.In der hoffnug das gleich 1000euro angesagt werden und per PN nachgefragt wird.Wenn Texte so anfangen,ist das wohl bei der heutigen e30 Nachfrage ein Standard geworden.Man stellt sich erstmal vor,schreibt was für ein Auto man fährt,und was man damit bezweckt.Ich sach ja bei Neuanmeldung die letzten 7 Ziffern der Identnr eingeben müssen,wir Zeit,bald gibt es mehr e30 Fahrer als zugelassene e30 überhaupt.RR du magst zwar ein begnadeter schrauber sein, verständliches deutsch ist das hier aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Wenn ich was angeboten bekomme,wie zb. einen BMW,dann gucke ich in Mobile,Autoscout,und erkundige mich da wie der Marktwert ist.Beim Motor kannst du zB.e30.de durchgucken.Der 346T1 ist der Motor vom e23 745i. Noch was?????Und wenn man ein Angebot bekommt,kann man schreiben das das Angebot xxxxEuro ist,und belege für xxxxEuro vorliegen,ob man dann xxxEuro ausgeben kann. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 13. April 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 okay danke das ist schon viel verständlicher, danke, ja ich habe mich schon ungefähr informiert was dieser motor kann, was mit dem möglich ist und was er wert ist, es ist aber trotzdem nicht verkehrt, ein auf e30 spezialisiertes forum zu fragen, zumal es hier einige kompetente leute gibt mit ahnung, leider ist auch ein großteil nicht-gönner und flamer dabei schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2012 Das ist blödsinn,du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet.Eine Rivision kostet einiges,was wurde gemacht Pleul/Hauptlager,Kolbenringe??Ersichtlich aus Rechnung.,zustand Hohnbild bekannt,Kompressionstest/werte bekannt.Die Kilometer wären mir bei dem Alter egal,das Hohnbild des Zylinders ist entscheidend ob nachgehohnt wird,oder sogar Übermass fällig ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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