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Starre Motor / Getriebelager


GaragenWerke
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Hi!

 

Ich wollt mal fragen wer von Euch Erfahrungen mit starren (ALU, PE/U/OM) Motor- und Getriebelagern hat?

Und wenn wer da ist, wie ist die Meinung zu dem Kram?

Kenne leider keinen, der sowas aktuell fährt um Realerfahrungen zu bekommen ...

 

Wär super, wenn da einer mal was zu rausrücken könnt ...

 

 

:winken:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Das macht doch der der sich diesen 1,6 Liter Säuger aufbaut im b16 Hybrid Thread musst mal die suche betätigen hab den Namen grade noch parat :/

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Sbehl heißter ;)

 

gute frage addi, würd mich auch mal interessieren. ich werd meine motorlager aus PU-80 Shore bauen. sollte hoffentlich noch akzeptabel sein, ohne dass was ausreißt

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Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?

 

ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen

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Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn Motor/Getriebe oder Differentiallager verschlissen sind?

Hab beim QP seltsame Vibs,meist bei 140-160,die aber nicht reproduzierbar sind. Manchmal läuft der Wagen wie Seide,kurz darauf hab ich starke Vibrationen vom Antriebsstrang,meist unter Last.

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ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen

 

kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung?

 

Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?

ich hätte es auch, so gemacht... :freak:

 

Danke. LG Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Ich hatte in meinem Ringauto den Motor auf Alulagern und das Getriebe in neuen Gummilagern.

Das hat gut funktioniert. Das dies "Komforteinbussen" bringt, sollte klar sein.

Grund für die Lager war zum einen die flexible Gestaltung der Höhe, sowie die Erfahrung mit defekten Gummilagern (Kontakt Motor-Kühler)

Einfach Gewindestange durch einen Alurundling hab ich nicht gemacht. Ich hatte im Rundteil oben und unten Gewinde drin, oben ein paar mm aus der Mitte. Durch Verdrehen der Motorlager konnte ich so den Antrieb schön ausrichten. Dazu Stehbolzen (10.9) oben und unten rein.

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ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen

 

kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung?

 

Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?

ich hätte es auch, so gemacht... :freak:

 

Danke. LG Daniel

 

Entkoppeln weil = keine 'direkte Schwingungsbrücke' zwischen Motor und Karosse aufbauen

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Dancing Homer ...

 

Die Aluvariante von Deedee find ich auch gut ... mal sehn

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen

 

kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung?

 

Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?

ich hätte es auch, so gemacht... :freak:

 

Danke. LG Daniel

 

Entkoppeln weil = keine 'direkte Schwingungsbrücke' zwischen Motor und Karosse aufbauen

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Dancing Homer ...

 

Die Aluvariante von Deedee find ich auch gut ... mal sehn

 

Ich bastel mal bei Gelegenheit was mit alten Powerflex Tonnenlager :D ich hoffe im Mai / Juni kann ich dann was zur Funktion sagen

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Das mit Loch durch und Schraube durchstecken hab ich erstmal so gemacht, weils schnell ging, und ich die Lager gut in der Höhe variieren kann. Meine Lager sind aus POM. Aber auf dauer werd ich die auch noch entkoppeln, so geht nämlich alles gut auf die Karosse.

 

Für die Entwicklung ganz ok, zum Fahren gibts besseres, ganz klar.

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Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn Motor/Getriebe oder Differentiallager verschlissen sind?

Hab beim QP seltsame Vibs,meist bei 140-160,die aber nicht reproduzierbar sind. Manchmal läuft der Wagen wie Seide,kurz darauf hab ich starke Vibrationen vom Antriebsstrang,meist unter Last.

 

Wirtschaftlicher. Schmeiß den Eimer weg, das bringt nix mehr.

Der Wagen läuft wie Seide, gehts noch bißchen schwuler?

:-D

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