GaragenWerke Geschrieben: 10. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Hi! Ich wollt mal fragen wer von Euch Erfahrungen mit starren (ALU, PE/U/OM) Motor- und Getriebelagern hat?Und wenn wer da ist, wie ist die Meinung zu dem Kram?Kenne leider keinen, der sowas aktuell fährt um Realerfahrungen zu bekommen ... Wär super, wenn da einer mal was zu rausrücken könnt ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Das macht doch der der sich diesen 1,6 Liter Säuger aufbaut im b16 Hybrid Thread musst mal die suche betätigen hab den Namen grade noch parat :/ Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Sbehl heißter ;) gute frage addi, würd mich auch mal interessieren. ich werd meine motorlager aus PU-80 Shore bauen. sollte hoffentlich noch akzeptabel sein, ohne dass was ausreißt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 11. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Morgen! Ich fahr die motorlager aus Teflon, das Einzelne Lager vom sportgetriebe orginal fährt sich super =)kompforttabel oder geräuscharm ist es natürlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch? ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 11. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn Motor/Getriebe oder Differentiallager verschlissen sind?Hab beim QP seltsame Vibs,meist bei 140-160,die aber nicht reproduzierbar sind. Manchmal läuft der Wagen wie Seide,kurz darauf hab ich starke Vibrationen vom Antriebsstrang,meist unter Last. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung? Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?ich hätte es auch, so gemacht... Danke. LG Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 11. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Ich hatte in meinem Ringauto den Motor auf Alulagern und das Getriebe in neuen Gummilagern.Das hat gut funktioniert. Das dies "Komforteinbussen" bringt, sollte klar sein.Grund für die Lager war zum einen die flexible Gestaltung der Höhe, sowie die Erfahrung mit defekten Gummilagern (Kontakt Motor-Kühler)Einfach Gewindestange durch einen Alurundling hab ich nicht gemacht. Ich hatte im Rundteil oben und unten Gewinde drin, oben ein paar mm aus der Mitte. Durch Verdrehen der Motorlager konnte ich so den Antrieb schön ausrichten. Dazu Stehbolzen (10.9) oben und unten rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. April 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung? Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?ich hätte es auch, so gemacht... Danke. LG Daniel Entkoppeln weil = keine 'direkte Schwingungsbrücke' zwischen Motor und Karosse aufbauenSo ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Dancing Homer ... Die Aluvariante von Deedee find ich auch gut ... mal sehn Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 ne, dann haste ja keine entkoppelung. ich werd aluminiumelemente einkleben, welche die gewindestifte oder schrauben aufnehmen kannst du das vll. anhand einer Zeichnung erklären? Für was eine Entkoppelung? Daran hatte ich auch gedacht. Drehst du dir dann einfach welche und steckst ne Gewindestange durch?ich hätte es auch, so gemacht... Danke. LG Daniel Entkoppeln weil = keine 'direkte Schwingungsbrücke' zwischen Motor und Karosse aufbauenSo ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Dancing Homer ... Die Aluvariante von Deedee find ich auch gut ... mal sehn Ich bastel mal bei Gelegenheit was mit alten Powerflex Tonnenlager ich hoffe im Mai / Juni kann ich dann was zur Funktion sagen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 11. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Das mit Loch durch und Schraube durchstecken hab ich erstmal so gemacht, weils schnell ging, und ich die Lager gut in der Höhe variieren kann. Meine Lager sind aus POM. Aber auf dauer werd ich die auch noch entkoppeln, so geht nämlich alles gut auf die Karosse. Für die Entwicklung ganz ok, zum Fahren gibts besseres, ganz klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn Motor/Getriebe oder Differentiallager verschlissen sind?Hab beim QP seltsame Vibs,meist bei 140-160,die aber nicht reproduzierbar sind. Manchmal läuft der Wagen wie Seide,kurz darauf hab ich starke Vibrationen vom Antriebsstrang,meist unter Last. Wirtschaftlicher. Schmeiß den Eimer weg, das bringt nix mehr.Der Wagen läuft wie Seide, gehts noch bißchen schwuler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Getriebelager würde ich nicht starr bauen wollen. Wenn sich die Karosse doch mal bissel verdreht kommt das vielleiht nich so gut. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Wenn nichts mehr nachgeben kann, reißt irgendwas ab. Die Befestigung der Getriebebrücke ist nun nicht so massiv, da würds wohl knacken bzw. ausreißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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