Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl! Starterbatterie!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für den Touring, aber weiß nicht so recht was ich da nehmen soll, da es unheimlich viele gibt!

Momentan ist eine 56AH Arktis verbaut, aber so recht traue ich der nicht mehr, und ausserdem wollt ich einfach mal eine neue verbauen.

 

Ein wenig stärker dürfte sie auch sein.

 

Was könnt ihr empfehlen für einen 325i Touring mit einer dezente ( wie man es nimmt ) Hifianlage... 2 Endstufen a 4x90-95 Watt und 1 x 600 Watt für den Sub.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm die stärkste die Du verbauen kannst und das müsste eine sein mit 74Ah. Ist auf jedenfall so beim Cab das es die stärkste ist die man verbauen kann. Ich würde mal ein wenig Googlen nach Testergebnissen was Die Battarie anbelnagt und dann das nehmen was vom Test und Preis am besten ist.

 

Zum Beispiel diese hier

 

http://www.testberichte.de/imgs/z_imgs/13.png

Heft 22/2007

Platz 1 von 10

 

Bahr-Baumarkt Bonus A7 Starterbatterie (74 Ah)

433 von 500 Punkten

„Testsieger“

„Kapazität: 81 (100);

Kaltstart: 150 (150);

Tiefentladung: 85 (100);

Handhabung: 71 (100);

Kosten: 46 (50);

Gesamtbewertung: 433 (500).“

 

Ist jetzt die Frage ob so ein Baumarkt bei Dir in der Nähe ist.

Hier mal der Link und oben Links auf der Seite kannst Du sehen wo es den überall gibt.

 

http://www.maxbahr.de/index.php

 

http://www.maxbahr.de/media/illu/beilage/maerkte.gif

 

Oder diese hier weil der Test oben schon von 2007 ist

 

 

 

http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2009/10/batterietest-028.jpg

 

Zehn Autobatterien im Test

Platz 1: Sonnenschein Start Line

Preis: 68 Euro

Bezugsquelle: Batterie-Dienst

 

 

FAZIT

Klarer Testsieger ist die Start Line von Sonnenschein, die Akkus von Varta und Exide erhalten in unserem Test das Prädikat „sehr empfehlenswert“: Die Varta Silver punktet mit guten Energiereserven, die Exide überzeugt in der Summe ihrer Eigenschaften. Beim Kältetest liegt die Batterie von Moll mit vorn.

Holger Ippen


Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem vor einigen Jahren die Arktis von ATU sehr gut getestet wurde, haben die sich anscheinds auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

 

In nem neuen Test is die gar nicht mehr so gut und meine letzte hat gerade mal 2 Jahre gehalten.

 

Daher mein Rat: Keine alten Tests als Kaufkriterium nutzen.

Was damals war muß heute nicht mehr stimmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg-M3

 

Habe ich mir auch schon gedacht, deswegen der zweite Test der aufgelistet ist.

 

Michael


Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß ja nicht was ihr im Einzelnen so für Ansprüche an eine Autobatterie legt, aber ich habe seit 30 Jahren keine Probleme mit normalen konventionellen Bleiakkus (meistens in Dieseln die früher noch richtig vorgeglüht werden mussten) aber auch aktuell ist in meinem e46 Diesel noch die Batterie ab Werk drin (jetzt 8 Jahre alt) hatte beim Kaltstart nie Probleme, auch nicht bei heftigem Frost.

 

Also, meine Meinung dazu.... wenn der Akku nur zum zuverlässigen Starten dienen soll reicht ein einfacher konv. Bleiakku. Die Pole ab und an mal mit Fett pflegen und nicht immer nur Kurzstrecke fahren damit der Akku auch voll wird.

 

Wenn du allerdings stundenlang vor dem frisör-salon warten willst bis deine aller-liebste rauskommt und dabei mit deiner musik die straße beschallen willst nimm am besten zwei akkus ;-)

 

gruß.... dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als der weisse noch von meiner mom bewegt wurde wurde mangels möglichkeit eine varta vom adac eingebaut.

 

4jahre später plattenschluss.....

 

jetzt ist ne baumarktbatterie verbaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein test ist immer nur so gut, wie der tester und mit statistiken vergleichbar - für mich praktisch ohne wert.

die einzigen unterschiede liegen bei der zusammensetzung des plattenmaterials.

wenn da so hinweise auf cadmium oder silber sind, ist dies schon ein vorteil.

 

nun ist ja auch der vorhandene platz sehr wichtig. ich hab eine 66 Ah drin, die ich geradeso mit knutschen und gut zureden reinbekam.

gruß harry

 

welcome back mathes.....

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja Platz ist hinten beim Touring eigentlich eine Menge... momentan ist eine 56AH verbaut, und ich habe zu allen seiten noch ca. 5cm Platzt.

 

So um die 65AH sollte die neue aber dann doch schon haben.

 

Mir gehts darum das es eine Qualitätsbatterie ist bzw. eine die ne Zeit lang hält.

 

Auto wird nur in der Saison bewegt.

 

Wenn man mal ins Autokino fährt sollte die Batterie nicht nach 15 Min. Filmlaufzeit die Grätsche machen.

Aber das war selbst mit der jetzigen Batterie problemlos möglich.

 

Das einzige was sich geändert hat ist die Anlage...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tommi dein saisongefahre ist das was die batterie killt. da wirste wohl um so nen teures

lade- und entladegerät nicht drumrumkommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lidl das nächste mal son Ctek dingen hat hol ich eins... dann kommt die übern Winter da dran und gut ist.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saisongefahre killt mir jedes Jahr die Batterie in meinem Mopped.

Ich schaffe es einfach nicht die Batterie rechtzeitig auszubauen und ans Ladegerät zu hängen. Im Touring fahr ich seit 3 Jahren so einen billig Accu von Westfalia. Bisher ohne Probleme. Achso ist ein 63 AH Accu.

 

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die klingt z.b. ganz nett...

http://www.ebay.de/itm/AUTOBATTERIE-SUPER-12V-71AH-WARTUNGSFREI-ERSETZT-65AH-/250731786910?pt=DE_Autoteile&hash=item3a60c7729e

 

Ob es sowas sein muss weiß ich nicht ?! Muss man diese eigentlic auch übern Winter laden und entladen ?

 

http://www.ebay.de/itm/180831683585?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Wartungsfreien Batterien kaufen! Batterien verlieren im Laufe der Zeit immer etwas Flüssigkeit die dann im Handumdrehen bei einer mit Deckeln nachgefüllt werden kann.

Versuch es mal mit MOLL

 

http://www.ebay.de/itm/Moll-M3-Plus-K2-Doppeldeckel-71Ah-83071-einbaufertig-Autobatterie-/260952518270?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc1fb6e7e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die Moll M3 (wie das klingt für einen E30 :-D), allerdings nur mit 56Ah.

Direkt von der Werksniederlassung in Nbg. für 72.-€ gekauft.

In NRW sollte es auch einen Werksverkauf geben; weiß aber jetzt nicht, ob die in Essen ist.

Schau mal auf deren HP; günstiger als Händler und die Bucht könnte das sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp, da werd ich mal schauen. :-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mal in der Moll Fabrik Köln angerufen.

 

130 euro inkl. allem bei Abholung im Werk für die Moll M3 Plus K2 Doppeldeckel 71AH

 

knapp nen 10er günstiger, beim Transport/Versand kann nichts kaputt gehen, und frisch!

 

Ich glaub das ist ganz ok wenn die Batterien so toll sind *g*

 

für 20 mehr gibt es ne Gel Batterie, aber da scheiden sich ja die Geister!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wichtiger als ne gelbatterie ist die frischbefüllung mit säure bei abholung. sonst hast du ne "nagelneue" batterie die schon drei jahre mit säure gefüllt ist....

 

ich denk das ist auch der grund gewesen warum meine varta so schnell gestorben ist. wer weiss wie lange der gelbe engel das ding schon durch die botanik chauffiert....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man nie wissen... deshalb ist mir auch nicht wohl dabei eine in der Bucht zu kaufen, oder ne verstaubte bei Obi.

 

Und ich denke direkt bei Moll im Werk sind sie am frischesten... die schicken ja auch immer welche zu den Teilehändlern...somit sind immer neue frische parat.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...