Bernhard Geschrieben: 10. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Mein 320i stand ca. 12 Jahre. Ich dachte dass der Zahnriemen defect war (wie ich bei meiner Vorstellungberichtete). Nun wollte ich den Zylinderkopf abbauen und stelle fest... dreht sich alles... wunderbar der Zahnriemen ist gar nicht kaputt. Nun kommt mein Meister vorbei und wir schauen zusammen ob und wie wir meinen 320i reparieren können! Es ist mir zwar etwas unangenehm dass ich dachte der Zahnriemen sei gerissen, aber ehrlich ich bin doch jetzt heilfroh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Tjoa, 12 Jahre Fahrspass verschenkt, aber km gespart. Ist der denn noch in gutem Zustand? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 10. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Wäre schön, wenn du uns mal ein paar Bildchen zeigen könntest. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 10. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Also ganz ehrlich, wenn ich mein Auto 12 Jahre in der Ecke stehen hätte und nicht wüsste was damit los ist.... HMM.So, nun viel Spaß an der Freude. Etwas unbehebbares kann es dann ja nicht sein. (Vll mal ne neue Batterie....?) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 11. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 erst ma zahnriemen wapu spannrolle und ölwechsel neu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timtim Geschrieben: 11. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 die vierkant hartplastikrollen noch gegen reifen ersetzen bilder wären echt interessant! Zitieren mfg timtim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernhard Geschrieben: 30. April 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 So nun bin einen Schritt weiter, einen Kompressor zum Sandstrahlen der Roststellen und anderem kann ich mir noch nicht leisten aber ich spare darauf. Mein Meister Norbert L. hat sich mit mir den Wagen angeschaut und wir haben die Frontscheibe ausgebaut, auf der rechten Seite ist tatsächlich ein Loch das wir schweißen müssen, des weiteren ist das Heckblech so durchgerostet daß wir ein neues einschweißen wollen. Weitere Roststellen werde ich nun mit der Bürste säubern und mit Rostschutz versehen. Zum Motor... ich werde die Tage bei einer bekannten Werkstatt den Zahnriemen und Dichtungen bestellen, einen neuen Zündkabel Satzwegen Marderbiss brauche ich auch. Das werde ich dann einbauen. Dann werde ich weiter schauen, alle Öle wechseln sowieso, das elektrische Schiebedach reparieren die Fahrertür muss ich ersetzen usw. Des weiteren werde ich zwischendurch den Lack mit Lackreiniger (tipp vom Meister) und Poliermittel säubern und putzen was zu putzen geht. Die Gummidichtung von der Frontscheibe kann ich wiederverwenden, woran man das genau sieht werd ich meinen Meister nachmal fragen. Ich danke für alle Antworten und Tipps.Bilder zum gucken hab ich angehängt. Grüße von Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 30. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 .....Ist der denn noch in gutem Zustand? Ähm, tja nach den Bilder: Nein.... Viel Spaß beim herrichten des Wagens... Aber Respekt, dass du dich der Aufgabe stellst!Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Kriegste wieder hin...nur ned wegschmeißen ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 30. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Schlachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Schlachten Ich nehme den Motor . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 30. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Schlachten Ich nehme den Motor . Na da ist zu deinem M10 doch kein Unterschied Ok er säuft 4 liter mehr, aber sonst???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Zitat von Verwerter Schlachten Ich nehme den Motor . Na da ist zu deinem M10 doch kein Unterschied Ok er säuft 4 liter mehr, aber sonst???? Hast recht. Er ist nur teuerer. ich sollte lieber meinen M10 auf 2l birngen mit Kurbelwelle und Pleul vom M10B20. Block kann bleiben -> Keinem fällt der Mehrhub und die danmit verbundene Mehrleistung auf. Ach ja, ich liebe Steuerhinterziehung . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Schlachten Ich nehme den Motor . Na da ist zu deinem M10 doch kein Unterschied Ok er säuft 4 liter mehr, aber sonst???? Ey nichts gegen den 2liter...ich hatte den jetz knapp n Halbes Jahr, ich findeden gar ned soooo schlecht wie er beschrieben wird...geilen Sound hat er ja schon Saufen ? 9,5 Liter finde ich für nen 25 Jahre alten 6 Zyl ned schlecht ...Und eins sei gesagt, ich fahr ganz bestimmt nicht sparsam, da sind schon einige drehorgien dabei und paar Jagden auf der Landstrassen ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Toni, ich bin jetzt zwei 320i gefahren. Sie sind zu schwach für deren Verbrauch. Sound? Joa, Sechsender halt, aber der M10-Sound gefällt mir auch. Der klingt kerniger .Und schon sind wir in der M20B20-Diskussion. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Toni, ich bin jetzt zwei 320i gefahren. Sie sind zu schwach für deren Verbrauch. Sound? Joa, Sechsender halt, aber der M10-Sound gefällt mir auch. Der klingt kerniger .Und schon sind wir in der M20B20-Diskussion. Naja...gut, das stimmt, träge ist er....aber lass ma mal so stehen, ned das des so ausartet wiene Öldiskusion Aber ich denke mal nicht, das er M10 da besser ist ?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 30. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Ich hatte 1x einen B20 e30 den hab ich ganz schnell geschlachtet. Fahre seit Jahren IS, klar der ist auch im endeffekt nicht das Wunder, aber Spritverbrauch und Leistung passt da einfach zusammen. Werde den IS aber auch bald verkaufen... Der Preis muss nur stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 30. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Nico ein Kumpel hat noch einen M10 e30 stehen im NFL 2 Türer in Arktisblau oder wie das heisst, den habe ich damals abgeholt, der geht schon ;) Klar wer Power usw will der kauft sich kein M10 e30, aber bevor ich mir einen B20 anschaffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Aber ich denke mal nicht, das er M10 da besser ist ?! Mhm, ich hatte noch keinen 320i neben mir, aber die etwas geringeren Fahrleistungen macht der Verbrauch von 7,7l wieder wett. Gefühlt merkt man schon die 30PS weniger, aber ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen mangels Vergleich. Nico ein Kumpel hat noch einen M10 e30 stehen im NFL 2 Türer in Arktisblau oder wie das heisst, den habe ich damals abgeholt, der geht schon ;) Klar wer Power usw will der kauft sich kein M10 E30, aber bevor ich mir einen B20 anschaffe.. Du gefällst mir . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 30. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Toni, ich bin jetzt zwei 320i gefahren. Sie sind zu schwach für deren Verbrauch. Sound? Joa, Sechsender halt, aber der M10-Sound gefällt mir auch. Der klingt kerniger .Und schon sind wir in der M20B20-Diskussion. Naja...gut, das stimmt, träge ist er....aber lass ma mal so stehen, ned das des so ausartet wiene Öldiskusion Aber ich denke mal nicht, das er M10 da besser ist ?! Man muss da gucken was einem als "besser" wichtig ist. Der M10 ist auch kein Drehwunder, aber nur weil der B20 ein 6 Zylinder ist? Da würd ich mir eher einen M40B18 kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Da würd ich mir eher einen M40B18 kaufen Nähmaschinen-Motor . Der M10 ist im E30 nach über 20 Jahren Produktion voll ausgereift. Das merkt man dem Triebwerk schon an. Ich würde im E30 nur M10, M20B25/B27, M30 oder M50 fahren. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2012 Toni, ich bin jetzt zwei 320i gefahren. Sie sind zu schwach für deren Verbrauch. Sound? Joa, Sechsender halt, aber der M10-Sound gefällt mir auch. Der klingt kerniger .Und schon sind wir in der M20B20-Diskussion. Naja...gut, das stimmt, träge ist er....aber lass ma mal so stehen, ned das des so ausartet wiene Öldiskusion Aber ich denke mal nicht, das er M10 da besser ist ?! Man muss da gucken was einem als "besser" wichtig ist. Der M10 ist auch kein Drehwunder, aber nur weil der B20 ein 6 Zylinder ist? Da würd ich mir eher einen M40B18 kaufen M40 kein Problem damit, aber M10 ist die Frage .... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Der M10 zieht auch ab 4.000 Touren erst richtig an.Toni, komm doch einfach zu Edersee. Dort kannste mal meinen M10 fahren . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 1. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 (bearbeitet) Schade, daß ich dieses Jahr nicht kommen kann. Da bleibt mir die Möglichkeit mit meiner Nähmaschine eine schmachvolle Niederlage gegen den Allmachts- Emmzehn hinzunehmen, verwehrt. Naja, kommt Zeit, kommt Urlaub. @TE: Hier hatten wir das Thema Sandstrahlen in der Garage schon mal: http://e30-talk.com/allgemeines/t-sandstrahlen-von-eine-gesamten-karosse-101306.html Ich würde mir überlegen, die Strahlerei in professionelle Hände zu geben... Bearbeitet: 1. Mai 2012 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 1. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Danke, dass wir wieder BTT gehen, ich kann diese Motorisierungsdiskussionen M40/B20 etc nichtmehr lesen. Es nervt und gehört auch nicht in dieses Thema. Danke Mädels Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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