Zum Inhalt springen

Zeigt her eure ZV-Fernbedienungen


e-type
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möcht' mir endlich auch mal eine Funk ZV gönnen, sie sollte

nicht zu teuer sein und möglichst original aussehen, da es ja original

von BMW keine für den E30 gibt...

Postet doch mal eure Schlüsselsender und eure Erfahrungen (Reichweite etc.)

Danke schon mal!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab die Pentagon von Carguard

 

http://www.carguard.de/bilder/de/alarm_produkte/pestk.jpg

 

An den Handsender an meinem Ersatzschlüssel (links mit Ledertasche), kann man sogar auch noch einen Schlüssel einsetzen. Also auch als Schlüsselfernbedienung nutzbar, eben nur nicht einklappbar.

Oben zwischen der SchnappschlüsselFB und der Haupteinheit.

 

Hier noch eine Übersicht über alle FB:

 

http://www.alarmanlagen.org/bilder/pentagon_bld/Poster_Pentagon_550_391.jpg

 

Im Anhang ein paar original Bilder von meinen FB:

Jan16^01.JPG

Jan16^02.JPG

Jan16^03.JPG

Jan16^04.JPG

Jan16^05.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die FB 1.0 von Innoparts verbaut (beziehbar über egay per rd. 72 EUR incl. Versand)

Gefällt mir ganz gut: saubere Einbauanleitung und zwei Schlüsselschalter dabei. Brauche jetzt nur noch meine Rohlinge abfeilen und einsetzen.

Es sind KEINE Klappschlüssel - die Dinger halte ich für zu wackelig - und es ist eine "Ein-Knopf" FB mit einem zweiten Schalter für Extrafunktionen. Man frickelt also nicht ständig mit dem Daumen nach dem richtigen Knopf für auf oder zu wie bei dem Klappschlüssel meiner Frau am 7'. :motz:

Werde die gleiche FB 1.0 auch noch an besagtem 7' (E32) nachrüsten, da sie mit der Klappschlüssel - FB nicht klar kommt.

Ebenfalls nicht schlecht ist die DESY, auch per ebay erworben und im CAB verbaut - die bleibt da auch drinnen, denn DREI Autos mit dem gleichen Schlüsselschalter, das wird mir dann doch zu kompliziert:D.

Was bei dem Innopart Anbieter auch gut ist: er liefert zuverlässig die richtige Einbauanleitung und den richtigen Codierstecker für den angegebenen Fahrzeugtyp: E30 negativ gesteuert, E32 positiv gesteuert

 

Bilder von dem Schlüsselschalter gibt es auf der innoparts HP oder bei egay - übrigens: der egay - Anbieter ist einfach nur der Herstellershop - zu rund 20 - 30 EUR günstigeren Preisen:D

Ist aber so einfach nur eine FB ohne Alarmanlage.

Mit der Reichweite wäre ich übrigens vorsichtig: wenn keine Sicherheitsfunktion vorhanden ist (ZV schließt den Wagen wieder zu wenn xx Sekunden nach öffnen kein Zünd-Plus anliegt) kann es einem gerne mal passieren, daß man den Wagen beim Weggehen aus 50 m wieder aufschließt und dann für 3 Std. einkaufen geht oder für zwei Wochen mit der Bahn verreist... also: "aufgemerkt" :devil:

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo habe im einen eine inpro verbaut mit auch nur einem knopf... reichweite da nicht so groß bis ca.15m und nicht für komfortbedienung gemacht aber robust und präziese und gut beschriebener einbau....

die andere ist ein klappschlüsselsender mit 3 knöpfen da bleibt kein auge trocken von der funktion wie vw.....

reichweite hier 150-200m wahnsinnig weit aber ist nicht so wie viele schreiben beim klappschlüssel das er wacklig ist kann ich nicht sagen alles noch gut...nur die elektronik des senders ist vibrations anfällig habe meine schon einmal nachgelötet da kalte lötstelle... funzt aber nun wieder wie neu.... beide sehr gut !!!! geschmacksache....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die von Kings Gun.

Schlüsselsender mit 2 Knöpfen und Schutz. So weiß man immer, obs Auto auf oder zu ist, je nachdem welchen Knopf man drückt ;)

Reichweite? Mehr als 10 Meter hab ich net probiert. Sonst komm ich eh net ans Auto ;) 10 Meter gingen locker.

Günstig ist die auch. Einbau hab ich allein hinbekommen. Und ich bin absoluter Schrauber- und Elektrik- Newbie.

Bin total zufrieden. Hab die jetzt auch ein Jahr drinne. Keine Probleme. Batterie im Sender nach wie vor fit. Und der Sender ist schön klein und dezent

 

Sorry für Bildquali. Handycam und Dunkelheit mögen sich nicht.

Schlüssel 01.jpg

Schlüssel02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind mal meine. habe meine alarmanlage von alarmconcept.de einmal pager mit wirklichen 1000m reichweite und einmal ne kleine fürn schlüsselbund. die wird aber wegfallen wenn ich meine klappfernbedinung ink. schlüssel habe :D

CIMG0220.JPG

CIMG0221.JPG

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der Suche nach ner FB. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

 

 

- Schlüsselkopfsender in welchem man einen Rohling einsetzen kann

- Automatische Wiederverschliessung, wenn keine Türe innerhalb einer kurzen Zeitspanne geöffnet wird

 

Was könnte man empfehlen?

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paolo!

 

Da hätt ich was für Dich.

- FFB mit 2 Funktionen

- Schlüssel nicht unschön

- Geldbörsenrohling vom E30 passt mit geringer Anpassung

- Wiederverschluss nach 60sek.

- Auf der Rückseite paßt ein BMW-Logo in eine vorhandene Vertiefung

 

Bin nur grad nicht zu Hause wegen dem Namen.

 

*Edit*

Das Teil heißt Gemini.

Vertrieben wirds von der HPM GmbH

Müßte die Nummer 7039 sein.

Der Schlüssel ist AFAIK optional. Standard ist so ein "Funkei"

Beides sieht man hier recht schön.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Habe da mal eine Anfrage hingeschickt, da auf deren HP unter den Features der 7039 nirgends die Wiederverschliessfunktion auftaucht. Auch ob Funkschlüsselrohling oder Funkei mitgeliefert wird, ist nicht ganz klar. Mal kucken, sieht auf jedenfall interessant aus.

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pekatronik. Verbaue ich seit fast 10 Jahren. Nich so viele Kinkerlitzchen, nicht "74" Knöpfe, Komfortfunktionen (efh/ eDach/ Kofferraumöffnung u.s.w. trotzdem vorhanden. Schlüsselsender hatten die schon, da wußten die Amibuden noch nicht mal was Schlüssel sind :D . Sitzen irgendwo in der Nähe von Hamburg. Sehr gut zu installieren. Automatisch scharfschalten, wiedereinschalten, Beleuchtung u.s.w. alles programierbar.

 

 

Reichweite Schlüsselsender so aus´m 5. Stock zum Parkplatz.

 

 

Hab ich schon in bestimmt 100 Autos verbaut, keine Probleme.

schlüssel.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du grad nen Link wo man die Teile bestellen kann? Konnte auf die schnelle nur Alarmanlagen von ihnen finden.

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die reinen ZV ohne Alarm

 

 

http://www.autoalarm24.de/shop/shop/show1.php?kategorie=7&nr=

 

 

ansonsten haben die Alarmanlagen auch ZV-Steuerung, ist trotzdem nur ein Modul

 

Fahrzeugspezifischen Einbauplan schicken sie dir auch wenn du brauchst.

 

Alles denkbar unkompliziert und durchdacht.

 

Ich habe das Zeug lange Jahre auch beruflich verbaut, nie Ärger damit gehabt. Kann ich wirklich nur empfehlen.

 

Die Schlüsselkopfsender kannst du auch einzeln dazu bestellen und anlernen wenn du mehr brauchst oder bei den Einstiegsmodellen nur normale Handsender dabei sind. Hab die aktuellen Ausstattungen auch nicht im Kopf, mache diese Geschichten seit 3 Jahren nicht mehr professionell, nur noch ab und an für gute Kumpel oder bei mir.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese FB hier:

http://www.1clickshop.de/product_info.php?products_id=104&osCsid=97d3abff35b524232514aefc3e4fc1d5

 

Vom Sender her ziemlich cool :-D

 

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...