BlackZZZ Geschrieben: 8. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Hi Leute, hat jemand eine Standheizung und Klimaanlage mit Batterie vorne eingebaut ? Ich habe eine Standheizung (Thermo Top C), die jetzt in einem Renault einwandfrei funktioniert. Der Renault wird verkauft und der neue ist ein Diesel. Jetzt könnte ich die Standheizung ausbauen und in meinen E30, 325i Touring, einbauen. Die Batterie kann ich nicht nach hinten versetzen, da dort die Verstärker von der Anlage verbaut sind. Und auf die Klima will ich auch nicht verzichten. Hat jemand den Fall schon mal gehabt ? Gruß BlackZZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Dann wird es schwierig einen geeigneten Platz zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Bei meinem Touring (Klima, Batterie vorn) war die Heizung am rechten Radhaus verbaut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 8. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Bei meinem Touring (Klima, Batterie vorn) war die Heizung am rechten Radhaus verbaut. Und wo sind die Bilder dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Sieh doch mal bei E30.deOben links in der Sparte Do it yourselfDann weiter unter Innenraum ist der Einbau der BBW 46 mit Bildern dargestellt. Dass die Thermo Top dort nicht unterzubringen sei, will ich nicht annehmen.Der Einbau ist zwar am 318i und 320i gezeigt, soll aber auch für den 325i gelten. Ist ja gleich dem 320i auch ein M20 Motor.Ich habe das gleiche übrigens auch noch zu tun und habe mir den Link dafür behalten.Berichte doch bitte mal weiter.GrussJ.-Paul. Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 14. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 Der Einbau ist zwar am 318i und 320i gezeigt, soll aber auch für den 325i gelten. Ist ja gleich dem 320i auch ein M20 Motor. Da wird die Heizung am rechten Längsträger installiert, beim 325i sind da aber die Ölkühlerleitungen im Weg.Die Leitungen kann man umlegen, habe ich auch so gemacht. Man hat dann allerdings keinen Platz mehr für den Klimakompressor. Also entweder Standheizung oder Klimaanlage, beides geht nicht so leicht. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 Wie gesagt, die Standheizung kommt im genannten Fall an´s rechte Radhaus (quasi über die Auspuffkrümmer) Mein 25er Touring hatte Klima, 46er Standheizung, Batterie vorn und auch noch die Leitungen von der Automatik zum Kühler, also maximal "verbaut". Bilder gibt´s nicht, da ich den Touring nicht mehr habe. JuTu hat glaub auch Klima und Standheizung im Touring, vielleicht kann der was "visuelles" zu dem Thema bei steuern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 15. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2012 JuTu hat glaub auch Klima und Standheizung im Touring, vielleicht kann der was "visuelles" zu dem Thema bei steuern. Moin, das macht er doch glatt...:sonne: Also:325i Touring EH-Automatik MIT Klima und Standheizung, allerdings Batterie im Kofferraum (ich wüsste auch nicht, wo die im Motorraum noch Platz finden sollte): http://s14.directupload.net/images/user/111216/8rxu55pc.jpg Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 3. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Wie sieht es denn nun aus mit Deiner Heizung?Hast Du Deine Bude warm? Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.