Zum Inhalt springen

Mein kleiner Traum:)


Flowmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Auspuff würde ich auch nicht verbauen, wirkt meiner Meinung nach unpassend. Aber da bin ich ja so oder so das komplette Gegenteil ... ;-) ... und das M-Logo im Kombiinstrument wirkt ein wenig deplatziert.

 

Der Chevy ist schon schick .. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für eure Tips. Wenn ich mal auf das Jahr 2012 im Januar (Zeitpunkt des Kaufs vom E30) zurück datiere und überlege, dass ich da noch nicht einmal wusste wie ich die Batterie fürn Winter abklemme und mittlerweile versuche alles selber zu erledigen bzw. mithilfe von Kollegen im Umkreis.

 

Den Auspuff würde ich auch nicht verbauen, wirkt meiner Meinung nach unpassend. Aber da bin ich ja so oder so das komplette Gegenteil ... ;-) ... und das M-Logo im Kombiinstrument wirkt ein wenig deplatziert.

 

Ja ich hätte es auch eig lieber origineller beibehalten, aber der Vorbesitzer hat hinten nen riesen Ausschnitt gemacht für den Auspuff und der jetzige war leider durchgegammelt. Daher kommt das Spiel mit dem großen Auspuff.

...und das M-Logo:-D. Nunja wollte beim Tachoumbau den alten behalten und leider existierte dieses Logo bereits. Wollte es jetzt auch nicht mit Gewalt rausholen:P

 

 

 

 

Guck Dir vor allem noch das hintere rechte Radhaus an! Wenn Du das Auto schon mal in Arbeit hast, dann da auch unbedingt nachsehen. Alle Verkleidungen, Schläuche und den Ausgleichsbehälter ausbauen!

 

Warum hat Dein Auto vorne eigentlich innenbelüftete Scheiben, wo es doch eine M40 Limo ist?

 

Jonas

 

Ich war auf der Suche nach nem neuen Fahrwerk und da bat mir ein Kollege seins vom 6 Zylinder an. Da haben wir einfach die kompletten Federbeine getauscht.

Schaden tuts ja nie^^ Vielleicht kommt ja bald was größeres:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ja, da die Saison näher rückt, musste ich was gas geben und habe flott UBS mit für meine Verhältnisse schöner Struktur gespritzt. Danach alles ausgebaute wieder ans Auto gebracht. Dabei wurde mir auch bewusst, dass man lieber geld in Originalteile investieren sollte, als in Zubehörteile^^ Weil die Radhausverkleidung passte nicht :(

 

Zudem passte der neue gebrauchte Auspuff nicht ganz, daher haben wir das Röhrchen ein wenig erhitzt und dadurch haben wir paar cm gewonnen. Der Vorgang müsste vlt nochmal wiederholt werden, habs leider nicht lange genug gehalten:D

 

Jetzt trennt mich nur noch der TÜV vom fahren...Aber der hat schon alles für "toll" empfunden, nur ein Gutachten für die Kreuzspeichen wollte er noch nachgereicht haben. Dann dürfte der große bald wieder über die Deutschen Straßen düsen.

2013-03-23 11.55.00.jpg

2013-03-23 14.30.20.jpg

2013-03-23 14.30.40.jpg

2013-03-23 14.56.19.jpg

2013-03-23 15.12.08.jpg

2013-03-24 14.13.13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schönes Auto (mit der schönsten Farbe überhaupt :D ) und eine klasse arbeit machst Du da. Bei meinem will ich auch noch die Kotflügel abmontieren, aber dafür ist's mir noch zu kalt vielleicht hol ich mir da noch mal einen Tipp von Dir. :-)

 

Gruß

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schönes Auto ist das geworden.

 

Wieso wollte der TÜV denn ein Gutachten für die Kreuzis? Keine original oder waren die nicht eingetragen?

 

Wenn Du noch ein gutes 36er RAID Lederlenkrad mit Nabe suchst melde Dich.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber echt noch mal drüber nachdenken die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren zu lassen, das sieht nochmal deutlich besser aus, als diese schwarzen VW-Transporter Style Dinger.

 

29131d1209752098-meine-freundin-hat-sich-heut-auch-einen-e30-gekauft-dscf0076.jpg

 

29132d1209752098-meine-freundin-hat-sich-heut-auch-einen-e30-gekauft-dscf0077.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Schönes Auto ist das geworden.

 

Wieso wollte der TÜV denn ein Gutachten für die Kreuzis? Keine original oder waren die nicht eingetragen?

 

Wenn Du noch ein gutes 36er RAID Lederlenkrad mit Nabe suchst melde Dich.

 

Gruß Jürgen

 

Weil ich die Reifengröße 205/50 fahre und die nicht bei den Kreuzis dabeisteht. Daher Einzelabnahme.

 

Der gehört hinter tiefer ...

 

Lässt das aktuelle Fahrwerk leider nicht zu :( Beim nächsten Wechsel wird das aber geschehen.

 

 

 

 

Er hat jetzt übrigens wieder 1000km runter, ohne Probleme und daher gabs diesen Monat eine Lederausstattung :)

 

 

Die Sitzfläche scheint von nem 5 Türer zu sein, falls einer eine tauscht gegen eine vom 3 Türer, bitte melden.

 

Als nächstes steht das M-Tech2 Lenkrad und ein schöner Teppich an. (Falls hier einer was hat, bitte PN)

2013-05-10 19.48.37.jpg

2013-05-11 12.51.32.jpg

2013-05-21 21.40.31.jpg

2013-05-27 19.26.25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schnappschuss zwischendurch :)

 

 

Es macht immer wieder Spaß den kleinen anzuwerfen:drive:<a href=http://www10.pic-upload.de/thumb/03.06.13/uaietcipdt7.jpg' alt='uaietcipdt7.jpg'>http://www.pic-upload.de/view-19588232/2013-06-02-17.02.06.jpg.html][img]http://www10.pic-upload.de/thumb/03.06.13/uaietcipdt7.jpg

2013-06-02 17.02.06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Als erstes mal schöner Wagen ;)

 

Also zum Thema Fertan. Ist eigentlich ganz gut, aber um endgültig Ruhe zu haben solltest du die wirst

Du um schneiden und schweißen nicht herumkommen.

wenn allerdings neue bleche einschweißt schön grundierst und lackierst und dann an den entscheidenen Stellen schön mit kriechöl versiegelst dann haste meiner Erfahrung nach Ruhe.

 

zu dem "schwarzen" würde ich dir empfehlen einen Heißluftfön und einen Speitel zu nehmen. Dann gehts gut ab und schmiert nicht so ;)

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...