Zum Inhalt springen

Lockeres Treffen zum Fachsimpeln und Blödquatschen in Berlin - Interesse?


Altblechpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Na der tag is ja nen brückentag vielleicht haste da ja sogar frei so das man mehr zeit hat versuch auch den tag freizunehmen ^^ und denn musste halt uff de bahn und mal gucken was geht hehe

 

 

Besser is das dat weg is und wat hatte geholfen?? Sah ja nich ansehnlich aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...

was genau macht er denn bei hohen Drehzahlen im 5.? Läuft er kacke oder geht ihm nur Frühzeitig die Puste aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst mit runter mit der drehzahl?

bist vom gas gegangen oder standest drauf aufm gas und er hat dennoch abgetourt?

 

und der fehler tritt nicht immer auf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na war auf gas drauf hat dann irgendwann aufgehört höher zu drehen und ist dann wieder runter gegengan mit der drehzahl

 

nein ist nicht immer

 

nur so schnell wie ronny war ich leider auch nicht bei mir war bei 180 schluss aufeinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, wollt mich auch mal zu Wort melden.

War ein absolut geiler Tag :applaus:

Die Ausfahrt von Alt-Glienicke zum Alten Lager war der Hammer.

Kam mir zwischendurch vor wie bei "Manta Manta" :-D:-D

Mit so vielen Autos hintereinander über die Autobahn und Landstraße zu fahren rockt mal richtig ab.

Freu mich schon aufs nächste mal.

Sollte da ma gucken das wir beim nächsten treffen mal ne Palette 6ender mit ranschaffen :-D:-D:-D

 

@Krassus, bevor du da irgendwie was kaufst oder machst, mach erstmal den Ventildeckel runter und guck die Nocke an.

Das schreit ja förmlich nach eingelaufener Nockenwelle.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja als schrei würd ich das nicht sehen... ;-)

wenn sie eingelaufen ist, würde er ja in den unteren gängen nicht in den begrenzer gehen, oder?

 

freut mich, dass es dir gefallen hat daniel :)

 

 

das abtouren ist aber kein wegbleibender funke, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den motor habe ich mich noch nicht so auseinnader gesetzt aber irgenad wann ist ja mal das erste mal.

 

komme aber mit den 4 gang gut hoch ohne problem

nachschauen kostet ja nix :D


Bearbeitet: von Krassus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlepphebel/Nockenwelle, das M40 übliche. Die Symptome sind wie aus´m Lehrbuch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja als schrei würd ich das nicht sehen... ;-)

wenn sie eingelaufen ist, würde er ja in den unteren gängen nicht in den begrenzer gehen, oder?

 

freut mich, dass es dir gefallen hat daniel :)

 

 

das abtouren ist aber kein wegbleibender funke, oder?

 

Also bei meinem M40 fing das damals so an.

Unteren Gänge i.O. und im 5ten war dann mal bei 190 Schluss, mal bei 180, mal bei 170.

Immer unterschiedlich. Bis es irgendwann immer schlimmer wurde und ich grad noch so 160 geschafft habe.

In den unteren Gängen drehte er dann auch nicht mehr aus.

Ich glaube so allgemein kann man das nicht sagen.

Aber da der M40 für Nockenwellenprobleme bekannt ist, und die Zeichen in die Richtung gehen, würde ich da mal ein Blick draufwerfen, bevor man jetzt "unnötig" das Geld für andere sachen ausgibt.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut denmal mal nicht das es unnötig war die kerzen neu zu machen da ich nicht weis wann der vorbesitzer die gemacht hat und ich das auto erst seit fast 2 jahren habe und die drosselklappe war auch ganz schön dreckig muss ich sagen.

 

und wenn es die welle ist dann muss ich auf ne neue sparen bleibt nix übrig:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn das die typischen Sympthome sind, dann hab ich mal wieder was dazu gelernt...

Musste mich bisher damit noch nie befassen, da ich noch keine Probleme mit der eingelaufenen Nocke hatte *aufHolzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so. Die Dinger fahren im 5. auf einen Schlag wie in den Begrenzer. Wird mit der Zeit dann immer schlimmer und irgendwann dann so stark, das auch in niedrigeren Gängen das Problem beginnt.

Eingelaufen sind dann die Schlepphebel, die als nächstes die Nockenwelle "in Angriff" nehmen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rave, dein Eta ist megaporno !! Und geht auch wirklich gut. Als du auf der Bahn mal kurz aufgedreht hattest war ich doch gut erstaunt. Hat der 122 oder 129ps?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sonst heisst dit ja immer wenn man den m40 im 4ten komplett ausdrehen kann is der verschleiss nicht zu gross, verschleiss haben se ja alle^^ er meinte ja auch nich das wie nen begrenzer da is, sondern das er nIch weitergeht und ein wenig abtourt; was für mich nIch in nen begrenzer laufen bedeutet, meiner geht irgendwann auch nich mehr weiter im 5ten, da zeigt dann halt der tacho 210 aber mehr auch nich^^

 

Werden halt mal alles andere checken und ventildeckel runternehmen und sich de nocke angucken dauert ja keine 10min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "pornöseste" war wieder mal Ricos Touring. :sabber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war mein Tip mit dem Radiergummi also richtig :-) schön zu hören.

 

@daniel Danke :-) aber ich habe ihn ja mehr oder weniger so gekauft. Hab nur den Motor ne Kur verpasst...da hat der Vorbesitzer echt geschlampt. Das ist der mit 122Ps, einer der letzten...wie gesagt 11.11.1986 :-)

Mich wunderts das du nicht mal aufm Pinsel getreten hast, hätte es mal gerne gesehen und gehört wie nen m30 so abgeht.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unter "mein BMW" bei mir im Profil ist nen Bild was erahnen lässt zu was der m30 in der Lage ist. Wollte dich unter anderem nicht überholen weil mir der Eta sehr gut gefallen hat und außerdem wusste ich den Weg nicht genau :).

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dein Umbau einfach Megageil. Alles sauber und stimmig. Bloß deine Bremsanlage fand ich nen bissl unterdimensionert. Ich hoffe meiner sieht dann auch so lecker und sauber aus wenn ich mit ihm fertig bin :-)

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1A Treffen, muss man sagen...könnt ihr das bitte Ende August nochmal so machen, wenn René und ich dann zu euch hoch kommen?

 

@RaVe, was hast Du denn vor mit dem guten eta?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...