Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Ach ja und die Reifen sind auch wieder sauber nix mehr mit VR Vl HR und Hl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 2. Mai 2012 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Na der tag is ja nen brückentag vielleicht haste da ja sogar frei so das man mehr zeit hat versuch auch den tag freizunehmen ^^ und denn musste halt uff de bahn und mal gucken was geht hehe Besser is das dat weg is und wat hatte geholfen?? Sah ja nich ansehnlich aus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 ja habe ich aber lissi leider nicht :( kommt dann schlecht zu euch wenn nicht nen tag danach uff de bahn schaffen wa schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. Mai 2012 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Öhm...was genau macht er denn bei hohen Drehzahlen im 5.? Läuft er kacke oder geht ihm nur Frühzeitig die Puste aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 das prob war im 5 gang das er dann auf einmal nicht mehr weiter wollte und dann wieder runter ist mit der drehzahl und kurze zeit später konnte ich wieder ruf latschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. Mai 2012 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 was meinst mit runter mit der drehzahl?bist vom gas gegangen oder standest drauf aufm gas und er hat dennoch abgetourt? und der fehler tritt nicht immer auf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 na war auf gas drauf hat dann irgendwann aufgehört höher zu drehen und ist dann wieder runter gegengan mit der drehzahl nein ist nicht immer nur so schnell wie ronny war ich leider auch nicht bei mir war bei 180 schluss aufeinmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Sooo, wollt mich auch mal zu Wort melden.War ein absolut geiler Tag Die Ausfahrt von Alt-Glienicke zum Alten Lager war der Hammer.Kam mir zwischendurch vor wie bei "Manta Manta" :-DMit so vielen Autos hintereinander über die Autobahn und Landstraße zu fahren rockt mal richtig ab.Freu mich schon aufs nächste mal.Sollte da ma gucken das wir beim nächsten treffen mal ne Palette 6ender mit ranschaffen :-D:-D @Krassus, bevor du da irgendwie was kaufst oder machst, mach erstmal den Ventildeckel runter und guck die Nocke an.Das schreit ja förmlich nach eingelaufener Nockenwelle. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. Mai 2012 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 naja als schrei würd ich das nicht sehen... wenn sie eingelaufen ist, würde er ja in den unteren gängen nicht in den begrenzer gehen, oder? freut mich, dass es dir gefallen hat daniel :) das abtouren ist aber kein wegbleibender funke, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 (bearbeitet) mit den motor habe ich mich noch nicht so auseinnader gesetzt aber irgenad wann ist ja mal das erste mal. komme aber mit den 4 gang gut hoch ohne problem nachschauen kostet ja nix Bearbeitet: 2. Mai 2012 von Krassus1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Mai 2012 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Schlepphebel/Nockenwelle, das M40 übliche. Die Symptome sind wie aus´m Lehrbuch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 naja als schrei würd ich das nicht sehen... wenn sie eingelaufen ist, würde er ja in den unteren gängen nicht in den begrenzer gehen, oder? freut mich, dass es dir gefallen hat daniel :) das abtouren ist aber kein wegbleibender funke, oder? Also bei meinem M40 fing das damals so an.Unteren Gänge i.O. und im 5ten war dann mal bei 190 Schluss, mal bei 180, mal bei 170. Immer unterschiedlich. Bis es irgendwann immer schlimmer wurde und ich grad noch so 160 geschafft habe.In den unteren Gängen drehte er dann auch nicht mehr aus.Ich glaube so allgemein kann man das nicht sagen.Aber da der M40 für Nockenwellenprobleme bekannt ist, und die Zeichen in die Richtung gehen, würde ich da mal ein Blick draufwerfen, bevor man jetzt "unnötig" das Geld für andere sachen ausgibt. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 nagut denmal mal nicht das es unnötig war die kerzen neu zu machen da ich nicht weis wann der vorbesitzer die gemacht hat und ich das auto erst seit fast 2 jahren habe und die drosselklappe war auch ganz schön dreckig muss ich sagen. und wenn es die welle ist dann muss ich auf ne neue sparen bleibt nix übrig:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 2. Mai 2012 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Waren denn die Kerzenbilder i.O. ? Wie hast du deine Kreidezeichnungen nun abgekriegt ? Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krassus1 Geschrieben: 2. Mai 2012 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 die kerzen waren leicht schwarz meiner meinung mach dann mal nen bild von. mit nen radiergummi und fit wasser und viel viel rubbeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 2. Mai 2012 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Okay, wenn das die typischen Sympthome sind, dann hab ich mal wieder was dazu gelernt...Musste mich bisher damit noch nie befassen, da ich noch keine Probleme mit der eingelaufenen Nocke hatte *aufHolzklopf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Mai 2012 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 (bearbeitet) Ja, ist so. Die Dinger fahren im 5. auf einen Schlag wie in den Begrenzer. Wird mit der Zeit dann immer schlimmer und irgendwann dann so stark, das auch in niedrigeren Gängen das Problem beginnt.Eingelaufen sind dann die Schlepphebel, die als nächstes die Nockenwelle "in Angriff" nehmen. Bearbeitet: 2. Mai 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 @rave, dein Eta ist megaporno !! Und geht auch wirklich gut. Als du auf der Bahn mal kurz aufgedreht hattest war ich doch gut erstaunt. Hat der 122 oder 129ps? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 2. Mai 2012 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Naja Sonst heisst dit ja immer wenn man den m40 im 4ten komplett ausdrehen kann is der verschleiss nicht zu gross, verschleiss haben se ja alle^^ er meinte ja auch nich das wie nen begrenzer da is, sondern das er nIch weitergeht und ein wenig abtourt; was für mich nIch in nen begrenzer laufen bedeutet, meiner geht irgendwann auch nich mehr weiter im 5ten, da zeigt dann halt der tacho 210 aber mehr auch nich^^ Werden halt mal alles andere checken und ventildeckel runternehmen und sich de nocke angucken dauert ja keine 10min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Mai 2012 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Der "pornöseste" war wieder mal Ricos Touring. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 2. Mai 2012 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Mich wundert, das dit mit der Nocke noch nich jeden erreicht hat!?! Ick fand se alle jut! Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 2. Mai 2012 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Dann war mein Tip mit dem Radiergummi also richtig schön zu hören. @daniel Danke aber ich habe ihn ja mehr oder weniger so gekauft. Hab nur den Motor ne Kur verpasst...da hat der Vorbesitzer echt geschlampt. Das ist der mit 122Ps, einer der letzten...wie gesagt 11.11.1986 Mich wunderts das du nicht mal aufm Pinsel getreten hast, hätte es mal gerne gesehen und gehört wie nen m30 so abgeht. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Mai 2012 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Naja, unter "mein BMW" bei mir im Profil ist nen Bild was erahnen lässt zu was der m30 in der Lage ist. Wollte dich unter anderem nicht überholen weil mir der Eta sehr gut gefallen hat und außerdem wusste ich den Weg nicht genau :). Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 2. Mai 2012 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Ich find dein Umbau einfach Megageil. Alles sauber und stimmig. Bloß deine Bremsanlage fand ich nen bissl unterdimensionert. Ich hoffe meiner sieht dann auch so lecker und sauber aus wenn ich mit ihm fertig bin Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Mai 2012 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 1A Treffen, muss man sagen...könnt ihr das bitte Ende August nochmal so machen, wenn René und ich dann zu euch hoch kommen? @RaVe, was hast Du denn vor mit dem guten eta? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.