Zum Inhalt springen

Lockeres Treffen zum Fachsimpeln und Blödquatschen in Berlin - Interesse?

Altblechpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, durch die Stadt wird es bei den ja nun doch reichlich Teilnehmern ein wenig anstrengend, obwohl es da auch Routen gibt, mit wenig Ampel und mehreren Spuren, die mit entsprechend Disziplin machbar wären.

Aber ihr habt schon recht würde zu anstrengend werden. Von daher bin ich auch eher für's Tropical Island bzw. is ja nebenan auch das STC mit Kartbahn. An dem Tag findet da nen Kurventraining der Motorradler (http://www.stc-motodrom.de/) statt, also auch was zum zugucken..

Hmz..na wenn ihr das früher machen wollt muss ich passen^^

Ich brauch mit meiner rollenden Nähmaschine bestimmt meine 30 Minuten vonner Arbeit zum Treffpunkt und 14 Uhr hab ich erst Schluß, tauschen geht leider nich - chronischer Fachkräftemangel :D

Aber ich freu mich schon auf Sonntag, vor allem mal alle kennenzulernen :)

Aaaalso.

Die Argumente, welche gegen die Stadtrundfahrt sprechen, sind natürlich richtig. Ich wusste, dass mein Plan noch Lücken aufweist:watch:;-)

Nun stehen wir vor der Wahl ob wir zum TI oder zum Alten Lager fahren.

Vorne Weg: Ich tendiere zum Alten Lager.

Beim STC und TI waren wir ja letztes Jahr und von daher kennen wir ja die Location.

Selber auf die Strecke können wir leider nicht rauf und nach 15min gucken wie die Moppeds da im Kreis fahren wird das sicher auch nicht mehr so beeindruckend sein. :meinung: als ehemaliger Motorradfahrer;-)

Folglich würden wir uns höchstwahrscheinlich auf die Kartbahn fixieren.

Betrachten wir aber zunächst erstmal die Routen:

Zum STC/TI wärens ca 50 k: größtenteils Autobahn

Zum Flugplatz wären es ca 30km mehr: größtenteils B101

Darüber hinaus war mein Dad vorherige Woche mitm 40-Tonner da unten am Flugplatz und ist, einen Kunden suchend, auch erstmal schön über das Rollfeld gefahren. Scheinbar kommt man da doch rauf:D

Zudem haben die Karts dort am Flugplatz mehr Leistung als am STC:drive:

Meine Meiung daher: Wir fahren zum Alten Lager :)

Zum STC geht es dieses Jahr sowieso nochmal im Spätsommer. Die Planungen dafür laufen bereits mit den Special Guests hinter verschlossenen Türen, aber pssst!;-)

Ach und: Packt euch nen Moppedhelm oder Sturmhaube ein! Ich will euch dann auf der Kartbahn sehen :)

Besonders dich, Ronny:freak:

@Lino:

Du bist schon seit mindestens nem Jahr ohne Degg'l unterwegs. Langsam hab ich mich an den Anblick gewöhnt:-D

102963d1304881091-berlin-anfang-mai-pict7057.jpg

Dabei sind:

daniel-e30

Baustellenhaber

Altblechpilot

Usher

Krassus1

BMWilli

E30_André (mit Sascha im Schlepptau?)

MicraJones

Randberliner

enno

BMW_BLaZe

WhiteTouring

evo-mann

Speinshi (ohne Deckel)

RaVe

hugoX320i

nico-e30

ELDIABLO

bastelbert

tino335i

Hacke

Ach und zum zeitlichen Ablauf:

Beim Aldi hats doch auch geklappt. Ne Runde gequatscht und dann losgedüst.

Also Treff ist um 14:00 Uhr.

Abfahrt ist um 15:00 Uhr bzw wenn WhiteTouring angereist ist.

Geplante Ankunft wird dann 16:15 Uhr an der Kartbahn sein. Da flutscht alles schon.

Hab zwar von Logistik und sowas keine Ahnung, aber ich hab nen gutes Gefühl, dass das klappt ;-)

Danke - ich werd mich mit der "Anreise" auch beeilen ;)

Altes Lager klingt gut ~ hab schon viel von gehört war aber noch nie da.

Hat denn mal jemand Preise fürs Kartfahren? Muss ja wissen wieviel Geld ich meinem Sparstrumpf rauben muss :D

Find die Preise aber angebracht. Klar ist bspw die Kartworld am Juliusturm günstiger, aber da haben die Karts auch weniger Leistung.

Dem Besitzer werden die Augen rausfallen :D Kann mir jemand sagen wieviel Personen wir direkt sind bzw. wieviel Kart fahren wollen ? Vllt. kann man ja da anrufen bzw. vllt fahre ich heute oder morgen noch vorbei und schauen ob sie genug 18Ps Karts haben, um alle auf die Strecke zu lassen.

Mich eingeschlossen sind wir zu 2.

tiocfaidh ar la

Altes Lager klingt nich schlecht, beim Kartfahren muss ich allerdings auch erstmal passen: Monatsende, da ist bei mir meinst nur noch der Wunsch vom Geld übrig :/

Also, Krassus, ich gesell mich dann zu dir auf die Zuschauerbank :D

Naja, wenn meine Frau mit kommt, fährt sie mit, wie ich sie kenne. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das kann ja jeder machen wir er will.

Bin eigentlich sehr schnell fürs Kartfahren zu begeistern, werde aber warscheinlich eher auch zugucken und Benzingespräche führen :)

Da das Wetter ja auch mitspielen soll, wird das sicherlich n schöner Tag.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

kann mal bitte einer ne genaue adresse posten wo nun treff ist?! ich las jetzt grad aldi, altes lager usw. parkplatz u-bahnhof xy war doch auch mal im gespräch...:watch: und wo genau ist die kartbahn?

wir dresdner sind zz. 3 e30, die wahrscheinlich bei der anreise auch mal flott über brandenburgs alleen heizen.... macht ja sinn in dieser gegend :D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...