Zum Inhalt springen

318IS Verbrauchsanzeige


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal nachfragen inwifern man der Verbrauchsanzeige bei konstanter Fahrweise (Autobahn) glauben schenken darf..

 

mein IS verbraucht wie ich finde "recht" viel bei normaler fahrweise 10-11L

 

fahre ich gemütlich 100 km/h auf einer schnurgeraden Autobahn steht die anzeige immer auf 10L und das verbraucht er auch in etwa, fahre ich nun aber 120 sind nur noch 8L

 

http://www.abload.de/img/foto04.04.12141224ncz9u.jpg

 

http://www.abload.de/img/foto04.04.12141430k7bf5.jpg

 

PS: auch mit Temparatur mitte ist das so

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mh ich fahre aktuell auch relativ viel Autobahn mit meinem Is.

 

Wenn ich 130-140 fahre dann ist der Verbauch bei ca. 9-10

 

Wenn ich 100-120 fahre dann komme ich auf ca. 8.

 

Denke also das ist normal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bremsbelagverschleißanzeige hat nen Wackler. :D

 

Meine ehem. IS waren ,entgegen aller Aussagen anderer E30 Fans ,keine Sparwunder - nie unter 8,5 Liter, das habe ich fast mit einem M20B25 Katlos in einem Cabrio bei sehr ruhiger Fahrweise geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtes Gaswegnehmen/-geben reicht aus, um die Nadel des Schwindeleisens um 1-2 Liter pendeln zu lassen. Das Ding ist genauso zuverlässig wie sagenumwobenes japanisches Ecometer.

 

PS: Leicht meint hier eine unmerkliche Fußbewegung rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach 130 bei 8 Liter laut Zeigerteilo. Tipp kurz drauf, ganz leicht an einer Steigung, zack, zeigt er dir 21.

Zum is: unter 3 geht da nix, ist allen Vierzylindern gemein. Ab 4k rockt der M42, selbst beim M40 ist da sowas wie Schub da. Aber darunter nix.

Ehe wieder jemand meckert: Ich bin selbst M40, M42 und M44 lang genug gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's letzten Sommer mal auf der A33 ausprobiert : Ich hab im fünften Gang Vollgas gegeben bis Tacho 200 km/h und hab dann das Gaspedal etwas lockerer gelassen , so daß das "Schwindeleisen" 8L/100km angezeigt hat ! Unser Touring ist da noch runtergegangen bis Tacho 180 und dabei geblieben ! Durchschnittsverbrauch war real ca. 9 bis 10 Liter bei einem Schnitt von 140km/h insgesamt (bin nur AB gefahren) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefühl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser läuft

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefühl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser läuft

 

War bei meinem auch so. Daher fuhr ich bei Tacho 100 (was real 90 war) im 4. rum. Auch oft noch bei 120, mal ehrlich, einen scheiss Lärm hat man sowieso im Auto und der Spritverbrauch ist auch eher Lotterie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das einer bestätigen das man im höheren drehzahl bereich weniger verbraucht? Ich traue der Anzeige nicht ganz :p

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der verbrauchsanzeige ist es schon so, dass bei 3500 die anzeige niedriger ist als bei 3000, gleicher gang bei gleichbleibender geschwindigkeit.

 

das loch ist eher subjektiv, denn die kurve steigt weiter an, trotz des kleinen durchhängers bei 3000.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den M40 auf der BAB meistens konstant mit 4000 und dann steht die Nadel ziemlich fest auf 9L.

Und richtig ist auch: Bissle mehr Druck auf das Pedal, ohne dass sich die Drehzahl verändern würde, ergibt schon lt. Anzeige 10-12L.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...