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318IS Verbrauchsanzeige


No Loose Ends
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Empfohlene BeitrÀge

Wollte mal nachfragen inwifern man der Verbrauchsanzeige bei konstanter Fahrweise (Autobahn) glauben schenken darf..

 

mein IS verbraucht wie ich finde "recht" viel bei normaler fahrweise 10-11L

 

fahre ich gemĂŒtlich 100 km/h auf einer schnurgeraden Autobahn steht die anzeige immer auf 10L und das verbraucht er auch in etwa, fahre ich nun aber 120 sind nur noch 8L

 

http://www.abload.de/img/foto04.04.12141224ncz9u.jpg

 

http://www.abload.de/img/foto04.04.12141430k7bf5.jpg

 

PS: auch mit Temparatur mitte ist das so

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down AusfĂŒhrung

-Wiechers KĂ€fig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 RennbelÀge

 

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Deine Bremsbelagverschleißanzeige hat nen Wackler. :D

 

Meine ehem. IS waren ,entgegen aller Aussagen anderer E30 Fans ,keine Sparwunder - nie unter 8,5 Liter, das habe ich fast mit einem M20B25 Katlos in einem Cabrio bei sehr ruhiger Fahrweise geschafft.

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Leichtes Gaswegnehmen/-geben reicht aus, um die Nadel des Schwindeleisens um 1-2 Liter pendeln zu lassen. Das Ding ist genauso zuverlÀssig wie sagenumwobenes japanisches Ecometer.

 

PS: Leicht meint hier eine unmerkliche Fußbewegung rechts.

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Fahr einfach 130 bei 8 Liter laut Zeigerteilo. Tipp kurz drauf, ganz leicht an einer Steigung, zack, zeigt er dir 21.

Zum is: unter 3 geht da nix, ist allen Vierzylindern gemein. Ab 4k rockt der M42, selbst beim M40 ist da sowas wie Schub da. Aber darunter nix.

Ehe wieder jemand meckert: Ich bin selbst M40, M42 und M44 lang genug gefahren.

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Ich hab's letzten Sommer mal auf der A33 ausprobiert : Ich hab im fĂŒnften Gang Vollgas gegeben bis Tacho 200 km/h und hab dann das Gaspedal etwas lockerer gelassen , so daß das "Schwindeleisen" 8L/100km angezeigt hat ! Unser Touring ist da noch runtergegangen bis Tacho 180 und dabei geblieben ! Durchschnittsverbrauch war real ca. 9 bis 10 Liter bei einem Schnitt von 140km/h insgesamt (bin nur AB gefahren) !

Nach Flex kommt Ab!!

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Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefĂŒhl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser lĂ€uft

 

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Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefĂŒhl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser lĂ€uft

 

War bei meinem auch so. Daher fuhr ich bei Tacho 100 (was real 90 war) im 4. rum. Auch oft noch bei 120, mal ehrlich, einen scheiss LĂ€rm hat man sowieso im Auto und der Spritverbrauch ist auch eher Lotterie ;-)

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Kann das einer bestÀtigen das man im höheren drehzahl bereich weniger verbraucht? Ich traue der Anzeige nicht ganz :p

 

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laut der verbrauchsanzeige ist es schon so, dass bei 3500 die anzeige niedriger ist als bei 3000, gleicher gang bei gleichbleibender geschwindigkeit.

 

das loch ist eher subjektiv, denn die kurve steigt weiter an, trotz des kleinen durchhÀngers bei 3000.

-

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ich fahre den M40 auf der BAB meistens konstant mit 4000 und dann steht die Nadel ziemlich fest auf 9L.

Und richtig ist auch: Bissle mehr Druck auf das Pedal, ohne dass sich die Drehzahl verĂ€ndern wĂŒrde, ergibt schon lt. Anzeige 10-12L.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 RĂ€dern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofĂŒr man sich mĂŒht, und man mĂŒht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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