No Loose Ends Geschrieben: 4. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Wollte mal nachfragen inwifern man der Verbrauchsanzeige bei konstanter Fahrweise (Autobahn) glauben schenken darf.. mein IS verbraucht wie ich finde "recht" viel bei normaler fahrweise 10-11L fahre ich gemütlich 100 km/h auf einer schnurgeraden Autobahn steht die anzeige immer auf 10L und das verbraucht er auch in etwa, fahre ich nun aber 120 sind nur noch 8L http://www.abload.de/img/foto04.04.12141224ncz9u.jpg http://www.abload.de/img/foto04.04.12141430k7bf5.jpg PS: auch mit Temparatur mitte ist das so Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 4. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Mh ich fahre aktuell auch relativ viel Autobahn mit meinem Is. Wenn ich 130-140 fahre dann ist der Verbauch bei ca. 9-10 Wenn ich 100-120 fahre dann komme ich auf ca. 8. Denke also das ist normal. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Deine Bremsbelagverschleißanzeige hat nen Wackler. Meine ehem. IS waren ,entgegen aller Aussagen anderer E30 Fans ,keine Sparwunder - nie unter 8,5 Liter, das habe ich fast mit einem M20B25 Katlos in einem Cabrio bei sehr ruhiger Fahrweise geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 meiner mit extrem-chip und heizen 10,01.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Ich nehme an, es geht beim TE darum, dass er beim höheren Tempo den niedrigeren Verbrauchwert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Das Ding heißt nicht umsonst "MOMENTANVERBRAUCHSANZEIGE"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Leichtes Gaswegnehmen/-geben reicht aus, um die Nadel des Schwindeleisens um 1-2 Liter pendeln zu lassen. Das Ding ist genauso zuverlässig wie sagenumwobenes japanisches Ecometer. PS: Leicht meint hier eine unmerkliche Fußbewegung rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Fahr einfach 130 bei 8 Liter laut Zeigerteilo. Tipp kurz drauf, ganz leicht an einer Steigung, zack, zeigt er dir 21.Zum is: unter 3 geht da nix, ist allen Vierzylindern gemein. Ab 4k rockt der M42, selbst beim M40 ist da sowas wie Schub da. Aber darunter nix.Ehe wieder jemand meckert: Ich bin selbst M40, M42 und M44 lang genug gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 4. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 dass das schätzeisen nur sehr grob anzeigt ist doch bekannt.um deinen verbrauch rauszufinden brauch es doch nur 100km, und nen vollen tank. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2012 Ich hab's letzten Sommer mal auf der A33 ausprobiert : Ich hab im fünften Gang Vollgas gegeben bis Tacho 200 km/h und hab dann das Gaspedal etwas lockerer gelassen , so daß das "Schwindeleisen" 8L/100km angezeigt hat ! Unser Touring ist da noch runtergegangen bis Tacho 180 und dabei geblieben ! Durchschnittsverbrauch war real ca. 9 bis 10 Liter bei einem Schnitt von 140km/h insgesamt (bin nur AB gefahren) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. April 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefühl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser läuft Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 5. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Ich hab nicht umsonst konstante fahweise geschrieben da war keine Steigung kein beschleunigen nix nur eine schnurgerade Autobahn. Ich habe auch das gefühl das mein M42 ab 3500 oder besser ab knapp 4K einfach besser läuft War bei meinem auch so. Daher fuhr ich bei Tacho 100 (was real 90 war) im 4. rum. Auch oft noch bei 120, mal ehrlich, einen scheiss Lärm hat man sowieso im Auto und der Spritverbrauch ist auch eher Lotterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 5. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 schonmal die leistungskurve eines m42 gesehen ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. April 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Kann das einer bestätigen das man im höheren drehzahl bereich weniger verbraucht? Ich traue der Anzeige nicht ganz :p Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 5. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 laut der verbrauchsanzeige ist es schon so, dass bei 3500 die anzeige niedriger ist als bei 3000, gleicher gang bei gleichbleibender geschwindigkeit. das loch ist eher subjektiv, denn die kurve steigt weiter an, trotz des kleinen durchhängers bei 3000. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 ich fahre den M40 auf der BAB meistens konstant mit 4000 und dann steht die Nadel ziemlich fest auf 9L.Und richtig ist auch: Bissle mehr Druck auf das Pedal, ohne dass sich die Drehzahl verändern würde, ergibt schon lt. Anzeige 10-12L.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.