Zum Inhalt springen

Radio Resetet nach einem Tag


Uigur187
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Mein neues Radio, ein Clarion 788, resetet nach einem Tag Standzeit. Wenn ich aber den Wagen kurz abstelle und wieder Starte, dann behält das Radio die Einstellungen.

 

Meint Ihr es ist ein Radio oder BMW Problem? Muss mann Dauerplus wie bei VW vertauschen?

 

Gruß

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde als allererstes schauen, ob Dauerplus und Zündplus vertauscht sind. Entweder im Auto messen und in die Anleitung vom Radio schauen, oder einfach auf Verdacht tauschen.

 

Was hast du für einen Adapter? Vielleicht ist in dem was verdreht.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt bestimmt Dauerplus.

 

Mein Blaupunkt hat aber seine gesamten Einstellungen und Senderspeicher auch dann behalten, als ich mal für 2 Tage die Batterie zum Aufladen ausgebaut hatte.

Oder ist das beim BP Seattle normal so?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt bestimmt Dauerplus.

 

Mein Blaupunkt hat aber seine gesamten Einstellungen und Senderspeicher auch dann behalten, als ich mal für 2 Tage die Batterie zum Aufladen ausgebaut hatte.

 

 

Gruß Jochen

Das macht mein Alter BP Wiesbaden RCM 85 auch noch nach 2 Jahren.

Keine Ahnung wie das gespeichert wird.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Arten das zu speichern.

Da ein nichtflüchtiger Speicher der auch bei Spannungsverlust die Daten behält aber teurer ist und im Normalfall an dieser Stelle nicht gebraucht wird (ein Auto is ja im Lauf seines Lebens normalerweise maximal mal bei nem Batteriewechsel ohne Bordspannung und einige Minuten überbrücken da schon die eingebauten Kondensatoren) wird eben ein einfacher Speicher verwendet.

 

Beim TE tippe ich auch auf vertauschten oder fehlenden Dauerplus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon massen von autoradios in den fingern. die speicherung ohne fahrzeugbatterie wurde bei recht wenigen herstellern öfters mit sogenannten gold-caps oder sogar mit micro nicd-akkus vorgenommen.z.b. war das bei dieser "quick-out generation" fast immer der fall.

die scheint aber ausser mode gekommen zu sein. vllt um immer billiger produzieren zu können.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - aber das Problem war, dass die Dinger zwar ne Zeit lang in Mode waren aber keiner das Teil am Henkel mitschleifen wollte.

Ergo wurden die Autos trotzdem aufgebrochen weil das Radio meist unterm Sitz lag oder wenn nicht wurde noch der Kofferraum geöffnet weils dann da lag.Resultat: Sie kamen wieder voll aus der Mode.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...