Beamer_325i Geschrieben: 29. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hat jemand ein 320d motor im e30 umgebaut ??? ist hier etwas zu beachtenhab e30. 335 i und 3.2 m3 selbst shon gemacht spender wurde e46 320 d compact von 06-2002 sein mit 150ps Hoffe auf hilfe Mfg Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 es gibt einen e30 touring mit dem 330d aus dem e46..nur leider finde ich ihn gerade nicht ;( Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 der 3-Liter hat ja auch keine Ausgleichswellen in der Wanne beim 2-Liter stören die schon, muss man sich was einfallen lassen (Achsträger und Stabi ändern) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 sitzt beim 320d der motor nicht ziemlich weit hinten und deshalb der Ölsumpf hinter der Achse? dann müsste ja die wanne geändert werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 [Leutnant_Powell;1158515]sitzt beim 320d der motor nicht ziemlich weit hinten und deshalb der Ölsumpf hinter der Achse? so isses dann müsste ja die wanne geändert werden da wo die Wanne geändert werden müsste, steht aber das Ausgleichswellengehäuse IN der Wanne jetzt könnte man ja sagen, die Ausgleichswellen braucht man nicht, kann man auch weglassen, ist soweit schon denkbar, nur ist leider die Ölpumpe im Ausgleichswellengehäuse integriert, diese Aktion fällt also aus es gibt den M47 allerdings im 318d auch ohne Ausgleichswellen, da ist die Ölpumpe separat und vorne über Kette angetrieben, da müsste man zumindest diesen Motorblock verwenden, wenn man den Ölsumpf vorne haben will / muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 habe schonmal davon gehört das der mit den anbauteilen vom 20d auch ganz gut laufen soll......aber das ist nur hörensagen von meiner seite aus. interessant wäre son mötorchen aber schon im e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Was soll an dem Motor ernsthaft interessant sein? Kaum Leistung, teuer im Unterhalt, Umbauaufwand, Diesel....... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 meinte eher rein von der sache her weil es mal was anderes ist. und für nen pendler der jeden tag viel fährt könnte das schon was feines sein wenn man beim E30 bleiben will Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 31. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 moin allerseits, also ich könnte mir sowas schon gut vorstellen. ich fahre mit meinem e46 320cd min. 30000km im jahr, nicht selten werden es über 40000km. die 150 diesel-ps sind ja keineswegs lahm und würden dem e30-cabrio sicher auch gut "beine" machen. erstrebenswerter wäre allerdings 2,5 oder besser 3,0 liter. käme für mich aber nur fertig und pico bello umbau und optik als daily driver in frage. gruß...... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 naja grad in ein cabrio gehört kein diesel..............ist sone neumodische eigenart Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 naja grad in ein cabrio gehört kein diesel..............ist sone neumodische eigenart Aber du musst mal schauen wie E46 330Cd gehandelt werden... Ich bin da aus allen Wolken gefallen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 1. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 ich glaube das spielt heute keine rolle mehr. bei den mordernen dieseln bemerkt man ja kaum noch was unter der haube ist, von den fahrleistungen her sowieso nicht. die sind ja oft besser, zumindest im durchzug. Die rede ist ja nicht von 55ps ölbrennern aus´m 200d Strich-8er. wäre also nur noch eine ansichtssache ob man diesel im cabrio haben will oder nicht. gruß... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Ich persönlich hätte da auch nix dagegen allerdings nur als 30er Diesel, die klingen auch sehr schön! So ein nageldens 4 Zylinder Elend möchte ich allerdings nicht haben! (PS Die Amis haben schon vor 30 Jahren Diesel gehabt die sich "hören" lassen konnten :) ) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 1. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Das ist mal ein Diesel!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.