Zum Inhalt springen

VFL BOSCH Scheinwerfer backen und dann kleben?


zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt hier im Forum ja einiges zum Thema Schweinwerfer "Backen", danke schonmal dafür :daumen:, aber das Thema anschließend "Kleben" kommt zu kurz :cry:

 

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich die Glasstreuscheibe nach dem Backen wieder mit dem Reflektor verkleben soll und was ich dafür am besten nehme.:frage:

 

Zweite Frage:

Lohnt es sich den Reflektor beispilesweise mit Brantho Korrux zu beschichten, der fängt ja gerne Rost besonders im Bereich um die den Einstellschrauben (die will ich nat. nicht vollpinseln).

Ebenso die Nebelscheinwerfer; muss die fast alle 2-3 Jahre erneuern, weill der Refelektor wegrostet ist, und das, obwohl die Glasstreuscheibe noch in Ordnung ist.:wall:


Bearbeitet: von zividrk

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum zusammenkleben hab ich gute erfahrungern mit "klebt und dichtet" gemacht, oder scheibenkleber nehmen

 

gleichmäsig den klebstoff auf das gehäuse auftragen, die scheibe mittig auflegen.

spanngurt drum, festziehen (mit gefühl) und über nacht stehen lassen.

 

der reflektor ist doch chrombedampft, oder versteh ich da was falsch ?!?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.:daumen:

 

der reflektor ist doch chrombedampft, oder versteh ich da was falsch ?!?

 

Ist ein Bosch Reflektor; habe im Forum gelesen, dass diese aus verchromten Metall bestehen im Gegensatz zu den Hella die aus chrombedampften Kunststoff bestehen.

 

Brantho wollte ich natürlich nur von außen aufbringen, damit es nicht rostet, wenn deine Frage daruf abzielt. ;-)

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt nur für NFL Scheinwerfer, beim VFL ist alles Blech.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

EDIT: Hat sich erledigt, Markierung gefunden.

 

Guten Morgen,
bei mir steht die gleiche Thematik an. Deswegen möchte ich aber keinen neuen Fred eröffnen und schließe mich deshalb hier an.

 

Grund: Ich habe Feuchtigkeit in beiden Abblendlichtern.

 

Weil ich noch nen Satz Hella VFL Scheinwerfer liegen habe, möchte ich diese aufbereiten. Warm machen, öffnen, von innen reinigen. Die Ringe schleifen und lackieren. Anschließend kleben und wieder zusammen bauen.

Werde mir vom Obi oder Autoteile Händler dazu Scheibenkleber oÄ besorgen.

 

Meine eigentliche Frage: Muss ich die Gläser mit dem Scheinwerfer in einer Position markieren vor dem Entfernen oder gibt es da eine Nut oÄ, sodass ich die Gläser wieder in die exakte Position bekomme?

 

Schönes Wochenende Euch!

 

mfg

Biemski


Bearbeitet: von HerrBiemski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das letztes Jahr mal gemacht und ein Glas vom E34 implantiert. Ist ja das gleiche, nur gebraucht billiger. Ich glaube da war eine Nase oder Ähnliches dran das die Position vorgibt.

Hab das malversuchsweise  mit Sikaflex reingeklebt und den Metallring gleich draufgedrückt. Mal sehen wie lange das dicht bleibt.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...