zividrk Geschrieben: 25. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Da mein Scheibenheber nun doch nur noch widerwillig bzw. gar nicht mehr die Scheibe hochfährt, hab ich mich entschlossen den Motor auszubauen, nachdem Silikonspray nichts geholfen hat.Bräuchte jetzt ne Anleitung für den Ausbau. Kann ich den Motor und das Gestänge ausbauen- um das alles mal durchzuchecken- ohne die Scheibe auszubauen bzw. wenn ich sie vorher doch ausbauen muss, sie auch ohne den Motor etc. wieder einbauen falls ich den Fehler nicht auf Anhieb finde:frage: Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Türpappe ausbauen, Folie vorsichtig abnehmen, Scheibe ausbauen (2 Schrauben lösen, die im Sichtfenster erscheinen beim Hochfahren). Dann sämtliche Schrauben, die den FH halten (7 Stck.) rausschrauben, Stecker abziehen und kompletten FH aus der Tür rausfädeln -- so wird´s gemacht Scheibe MUSS raus! Motor einzeln rausbauen, geht m. W. nicht, ist fest mit dem Gestänge verbunden! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Versuchs lieber nochmal mit richtigem Fett. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 25. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Ich habe nur die Fensterführung also die Gummiteile eingesprüht, an die Metallführungen / Gestänge des Mechanismus bin ich nicht wirklich rangekommen um die anständig zu fetten Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 25. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Türpappe ausbauen, Folie vorsichtig abnehmen, Scheibe ausbauen (2 Schrauben lösen, die im Sichtfenster erscheinen beim Hochfahren). Dann sämtliche Schrauben, die den FH halten (7 Stck.) rausschrauben, Stecker abziehen und kompletten FH aus der Tür rausfädeln -- so wird´s gemacht Scheibe MUSS raus! Motor einzeln rausbauen, geht m. W. nicht, ist fest mit dem Gestänge verbunden! Na dann los.Nächstes WE soll ja wieder schön werden. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 (bearbeitet) Also ich kleb die Scheibe oben mit nem Streifen Paketklebeband um den Türrahmen fest, hab die nie ausgebaut wenn ich an den Motor + Mechanismus wollte. Von was reden wir denn überhaupt, da eta tippe ich ma auf Spindelheber? Aber selbst da geht das so.Motor geht zur Not auch auszutauschen, Niet aufbohren und dann halt wieder irgendwie befestigen z.B. verschrauben...Gruß Marc P.S.: wobei ich auch schon gehört hab, das der Motor nur geschraubt ist, also noch einfacher auszutauschen. Bearbeitet: 25. März 2012 von Marc316i@2,5l Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Ich habe nur die Fensterführung also die Gummiteile eingesprüht, an die Metallführungen / Gestänge des Mechanismus bin ich nicht wirklich rangekommen um die anständig zu fetten Ja das bringt natürlich nichts. Du musst direkt an dei Mechanik. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Lt. ETK sollte es ein Spindelheber sein. Bei dem ist der Motor definitiv nicht verschraubt, sondern vernietet. Und ganz ehrlich: bevor ich die Scheibe halblebig mit Klebeband fixiere, das dann irgendwann nachgibt und mir die Scheibe durch´s runterfallen die Hände schrottet und/oder verreckt, lös´ ich lieber die zwei Schrauben schnell, schwenk´ die Scheibe nach draussen und stell´ sie sicher wech... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Jeder wie er's mag und brauch. Weiss zwar nicht was halblebig heißt, aber wenn man das ordentlich macht hält das und man kann sogar rein theoretisch damit bissl rumfahren. Für die Reparatur/ den Tausch der Mechanik langt es alle mal, oft genug an verschiedenen Autos gemacht... Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 26. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Lt. ETK sollte es ein Spindelheber sein. Bei dem ist der Motor definitiv nicht verschraubt, sondern vernietet. Ja, müsste ein Spindelheber sein, zumindest ist es kein Scherenheber:D Jeder wie er's mag und brauch. Weiss zwar nicht was halblebig heißt, aber wenn man das ordentlich macht hält das und man kann sogar rein theoretisch damit bissl rumfahren. Für die Reparatur/ den Tausch der Mechanik langt es alle mal, oft genug an verschiedenen Autos gemacht... Das mit dem Kleber ist gar keine schlechte Idee , kann den Wagen nämlich nicht die ganze Zeit im Blick haben, und wenn es plötzlich anfängt zu regnen, wirds drinn auch nicht nass Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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