Gast BMW-Klassiker-Freund Geschrieben: 18. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Hallo zusammen,mir ist gestern beim Putzen meines Innenraumes ein Missgeschick passiert. Ich bin mit der Hand abgerutscht und habe dadurch den Lautstärkeregler meines Radios geschrottet. Es lässt sich zwar immer noch ein- und ausschalten, die Lautstärke geht nur noch volle Pulle. Bei dem Teil handelt es sich um ein von Becker hergestelltes BMW Bavaria C Electronic. Es ist das ab Werk original verbaute Radio in meinem E 30 Cabrio, EZ 4/88. Wer kann dies in Ordnung bringen oder kennt jemanden der dieses Teil reparieren kann?Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche GrüßeDieter Hagnerwww.bmw-klassiker-freunde.de 0171 - 852 80 70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TommiDUD Geschrieben: 18. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Hallo,Ich habe mein Becker-Radio bei der Firma Kempf reparieren lassen.Dieser Betrieb wurde mir auf Anfrage bei Becker genannt. www.sc-kempf.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 18. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Für Kempf hatten wir damals auch repariert.Wende dich mal an die Firma http://www.ees.de/ Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMW-Klassiker-Freund Geschrieben: 19. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hallo,danke für die Tips. Leider konnten mir die beiden nicht wirklich weiterhelfen. Ein Bekannter hat mir www.navidoc.de empfohlen. Habe da mit Herr Wallraff einen netten Ansprechpartner gefunden. Er wird das Radio wieder in Ordnung bringen.Nochmals vielen Dank für die Hilfe und herzliche GrüßeDieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Pixelfehler in Displays kann er aber nicht mehr reparieren, da keine Ersatzteile mehr lieferbar...ich hatte ihn gefragt wegen eines BMW Bavaria C Business, Bj 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobinofear Geschrieben: 28. November 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Ich hol den nochmal raus. Bei meinem 320i Cabrio ist ein BMW Bavaria C Electronic verbaut. Der Lautstärkeregler kann auch nur noch 0 oder 1 (Volle Lautstärke). Wir haben den jetzt mal rausgelötet und durchgemessen. Spinnt total trotz Kontaktspray. Weiß jmd zufällig die Spezifikation von dem Poti? Oder hat vielleicht einen Link für einen passenden Ersatz-Poti? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. November 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2020 (bearbeitet) Erstelle Deine Frage doch im Car HiFi& Navigation Bereich weiter unten.Dort macht ein user Radioumbauten und kann eventuell mit Teilen aushelfen?! Bearbeitet: 29. November 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobinofear Geschrieben: 14. Dezember 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2020 Erstelle Deine Frage doch im Car HiFi& Navigation Bereich weiter unten.Dort macht ein user Radioumbauten und kann eventuell mit Teilen aushelfen?!Mach ich. Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 17. Dezember 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 Typische Werte sind 10k oder 100kOhm.Ich würde testweise mal soll ein Teil provisorisch dranlöten und testen. Hierzu günstige Trimmpotis verwenden.Die original Bauform lässt sich dann mit etwas Glück finden.Zeig doch mal ein Bild von diesem Poti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. Dezember 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 das sind *kundenspezifische* teile mit spezieller bauform und vllt. noch einem zusätzlichen druckkontakt und anzapfungen. sowas legt sich nur jemand hin, der relativ oft damit zun hat.da viele deutsche firmen nur noch vom namen her *existieren*, wird das nicht einfach.ich hab hier noch so 10 autoradios zu liegen, aber ihr seid ja wohl *originalo`s* die bmw spezifischen hat schon unser *ober-radio-talker* viel glück beim suchengruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.