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cabriomichel
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ich brauch eine Viscokupplung für den Lüfter ! meine is hin und ich fahr nächste woche am Mittwoch in urlaub mit em cabrio ! aber ohne Vico eher schlecht ! hat jemand in meiner Umgebung noch so en ding rumliegen das er für kleines Geld hergeben mag ?

 

grüße

 

ICH:D

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wohin willst du?

Bei den momentanen Temperaturen ist/wäre der Lüfter völlig ohne Leistung; außer man steht vielleicht für Stunden im Stau!

Und eine rumliegende Visco ist zu 99% auch defekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@ Cabriomichel:

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.

Kannst aber davon ausgehen, das auf Dein "dringend" kein Mensch reagieren wird.

Ich dachte, es hätte sich mittlerweile herumgesprochen, welchen Sinn so eine Überschrift hat...

Scheinbar nicht.

Ausserdem solltest Du mal einen Fachmann an Deinen Rechner lassen, der dann direkt mal nachschauen kann, warum Du so komisch schreibst.

 

Vergiss nicht, während er Deine Tastatur repariert, darüber nachzudenken, wie übersichtlich ein Forum wohl noch wäre, wenn es nur noch Themen wie "Hilfe", "Alarm", "Achtung Problem" und "Hä?" gibt...

 

Die Meisten lesen solche Threads nämlich gar nicht.

Mich eingeschlossen.

Hab nur draufgeklickt, weil ich nicht mehr schlafen kann...

Hoffentlich ist es endlich 5:45 Uhr...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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ich brauch eine Viscokupplung für den Lüfter ! meine is hin und ich fahr nächste woche am Mittwoch in urlaub mit em cabrio ! aber ohne Vico eher schlecht ! hat jemand in meiner Umgebung noch so en ding rumliegen das er für kleines Geld hergeben mag ?

 

grüße

 

ICH:D

 

 

Also wenn du heute morgen zum Teiledealer deines Vertrauens fährst hast du spätestens am Montag eine garantiert funktionsfähige Visko, zumal die neue Visko nicht die Welt kostet.

 

Darüber hinaus ist die noch in ner guten halben Stunde gewechselt.

 

Somit steht deiner Urlaubsfahrt am Mittwoch nichts im Weg.

 

Alles andere ist meiner Meinung nach vergeudete Zeit

 

:klug:

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  • 5 Monate später...

32 Schlüssel auf der Mutter ansetzten und mit so einem 5kg Hammer einen kurzen Impulsschlag auf den Schlüssel geben aber Achtung... ist Rechtsgewinde .....zum Lockern musst du von vorne gesehen den Schlüssel nach rechts drehen zum lockern

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32 Schlüssel auf der Mutter ansetzten und mit so einem 5kg Hammer einen kurzen Impulsschlag auf den Schlüssel geben aber Achtung... ist Rechtsgewinde .....zum Lockern musst du von vorne gesehen den Schlüssel nach rechts drehen zum lockern

 

Das ist Linksgewinde! Erwähnte Drehrichtung und Vorgehensweise ist aber richtig.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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Bekannter von mir hat letzte Woche eine Sachs Viskokupplung neu gekauft.......die lag in der Packung und ein Teil vom Viskoöl schwamm leider auch in der Packung.

Also wenn ich so die Visko von Hella/Beehr mit der von Sachs vergleiche, dann würde ich mir immer wieder die von Hella kaufen....allein schon wie der Stift an den BiMetallstreifen drangebraten ist bei der Sachs Kupplung :schweißen::watch::watch:

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aber Achtung... ist Rechtsgewinde .....zum Lockern musst du von vorne gesehen den Schlüssel nach rechts drehen zum lockern

 

Dann ist das wohl eher ein Linksgewinde ;-)

 

Edit: jens h. war schneller.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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nicht gleich politisch werden ;-)

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Na hoffentlich ist der Hammer schneller wie die Riemenscheibe !

Ansonsten muß ich die Lima lößen -Riemen runter und mit so einem Ölfilterriemenhalter.. kontern.

Hab den von Hella-Behr für 66 inklu Porto gekauft !

Die Riemenscheibe hinter dem Visco treibt die Wapu an?

also verstellen is Latte ?

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Treibriemen kannste immer wahrlos montieren und verdrehen. Und die Masse vom Hammer sollte das ungeübt beim 3 Schlag lösen. Nimm aber nen Gummihammer oder leg en Stück Gummi aufn Schlüssel für der Grip. Denn Abgleiten kann weh tun XD

<3 Haters

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die linke Hand voll auf dem Riemen abstützen und mit der rechten Hand den Schlüssel runtendrücken.

Wennste dann mit der Nase auf den Motor knallst, ist die Mutter gelöst :freak:

Beim Einbau der Kupplung diese wirklich nur handfest anziehen; dadurch, dass der Motor gegen die Gewinderichtung dreht, zieht sie sich quasi selbst an.

Gruß Jochen

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So freunde, neuer Visco ist eingebaut !

Nun alles schön! Nö denkste

Problem ist nach wie vor das der 318 IS zu langsam warm wird,bedeudet erst nach

ca.45 Minuten oder im Stau auf Anzeigen-Mitte,dafür bleibt er dann auch in etwa da,

was vorher auch mal auf 3/4 Ging.Ansonsten auf dem ersten Strich.

 

Nun meine frage, um wieder nach 10 Minuten auf mitte,wie früher, und da bleibend zu gelangen !

 

Kann es der Temp. Fühler sein oder is das Thermostat auch noch fällig

und wenn ja welches nehme ich am besten,hab noch eins welches aber schon bei 87 Grad öffnet,

 

Besten Dank und Grüße

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wenn du jetzt schon Probleme bei sommerlichem Wetter hast, auf Temperatur zu kommen, ist ein neuer Thermostat erster Ansatz.

Bringt die Heizung momentan etwas? Ich weiß, ist blöd, wenn eh schon 30°C und mehr in der Bude herrscht.

Bau den ein, den du da liegen hast (88° z.B.) und berichte weiter.

Gruß Jochen

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  • 4 Wochen später...

Heizung läuft,somit sollte eigentlich das Thermostat ja in Ordnung sein.

aber die Temp. Anzeige ist nach 15 m nicht mittig,wie schon geschrieben...

Deshalb wollte ich nun den Temp.Fühler wechseln,

Ansaugbrücke ist ab, eigentlich müßte nun noch die untere Brücke mit den Einpritzdüsen raus !

Die Drosselklappeneinheit ist ja im Kühlkeislauf,sollte man deshalb auch schon entlüften ?

Und wieviel Wasser läuft beim wechsel des Temp.Fühlers raus--gleich alles raus und neu

oder gehts auch so !

Fragen über Fragen,trozdem Dank für eure Hilfe

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Heizung läuft,somit sollte eigentlich das Thermostat ja in Ordnung sein.

aber die Temp. Anzeige ist nach 15 m nicht mittig,wie schon geschrieben...

Deshalb wollte ich nun den Temp.Fühler wechseln,

Ansaugbrücke ist ab, eigentlich müßte nun noch die untere Brücke mit den Einpritzdüsen raus !

Die Drosselklappeneinheit ist ja im Kühlkeislauf,sollte man deshalb auch schon entlüften ?

Und wieviel Wasser läuft beim wechsel des Temp.Fühlers raus--gleich alles raus und neu

oder gehts auch so !

Fragen über Fragen,trozdem Dank für eure Hilfe

 

Das Thermostat ist bestimmt nicht in Ordnung wenn die Anzeige nicht auf Mitte kommt. Der blaue Temperaturfühler hat damit wenig zu tun.

 

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

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er meint vielleicht den braunen Fühler für die Anzeige?

Egal, bei keinem von beiden läuft Kühlflüssigkeit raus; von ein paar Tropfen mal abgesehen.

Du wirst das ja nicht bei betriebswarmen, laufendem Motor machen wollen, oder?

Gruß Jochen

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Neuen Sensor,den natürlch für die Cockpit anzeige, hab ich eh schon !

Problem is nur das die Ereichbarkeit wirklich sehr bescheiden ist und eventuell

sogar noch die untere Brücke mit den Einspritzventilen raus muß,schau ich mir aber nochmal an.

Werde dann wie ich es verstanden habe auch schon aufgrund der beheizten

Drosselklappe entlüften müßen.

Hat da jemand noch die Anzugsdrehmomente der beiden Brücken ?

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Werde dann wie ich es verstanden habe auch schon aufgrund der beheizten Drosselklappe entlüften müßen.

die DK-vorheizung musst doch gar nicht öffnen. du schraubst einfach die DK von der vorheizung ab, dann bleibt die am geschlossenen wasserkreislauf mit dran.

 

bei der von dir beschriebenen symptomatik würde ich fast ne hand ins feuer dafür legen, dass es am thermostat liegt.

der ist leichter getauscht als der nervige temp.-geber unter der ansaugbrücke ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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