Zum Inhalt springen

e30 m3


levom3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ganz ehrlich?

 

Der Kollege hat richtig einen an der Pfanne!!!

 

Und das meine ich im positivem Sinne!

 

Ich habe soetwas ja auch schon fast durch, nur nicht in diesem Umfang. Diese ganzen Blecharbeiten blieben mir Gott sei Dank erspart. Aber HEFTIG was da an Arbeit drinnen Steckt in dem Projekt!

 

Ich frage mich wer da die ganze Zeit die Bilder gemacht hat?

Sein Sohn? :-)

 

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, das ist ne ganz normale Vollrestaurierung und was die Qualität beim Teilersatz angeht, teilweise leider nichtmal besonders gut. :heuldoch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, das ist ne ganz normale Vollrestaurierung und was die Qualität beim Teilersatz angeht, teilweise leider nichtmal besonders gut. :heuldoch:

 

Naja, man muss schon sagen, dass diese Restauration, unter denen die öffentlich im Internet zugänglich sind, vor allem in Punkto Bebilderung und Beschreibung seines Gleichen sucht.

 

Also ich für meinen Teil hab beim Lesen dieser Dokumentation schon Stunden verbracht :poppkorn::sabber::angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. einiges wurd natürlich bemängel. Ein Lackierer meinte das der Lack mit weniger aufwand genau so gut machbar wäre.

 

Jeder weiß was alles so ein Projekt raubt, ich dagegen bin da neben nur noch ein "Kabeljunge, Praktikant":-)

 

Bei sowas denke ich immer an mich selber und was für Erfahrung und Fachwissen mir fehlt um sowas zu machen

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es für jemanden "von der Insel", die zwar alle Auto-Bekloppt sind aber ihre Wagen eigentlich nie sonderlich pflegen, respektabel was er da anstellt.

 

Vernünftiger Typ.

 

Beste Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das dachte ich mir auch. Grade so sachen wie Getriebeüberholung, aber auch alles andere was der revisioniert hat wäre mal toll auf Deutsch zu haben.

 

Will ihn nichtmal einer anschreiben der über gute Englisch-Kenntnisse verfügt und fragen ob wir seine Fotostory-Anleitungen "aufteilen" und übersetzen dürfen unter Nutzung seiner Bilder?

 

Ist nämlich echt grandios.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentation schön und gut, aber das hier z.B.:

http://www.xworksmotorsport.com/m3-118.jpghttp://www.xworksmotorsport.com/m3-126.jpg

 

ist für mich nicht restauriert, sondern zugebraten! das geht deutlich besser, indem man die neuen Bleche genauso zuschneidet, formt und verbindet, wie es original gewesen ist! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentation schön und gut, aber das hier z.B.:

http://www.xworksmotorsport.com/m3-118.jpghttp://www.xworksmotorsport.com/m3-126.jpg

 

ist für mich nicht restauriert, sondern zugebraten! das geht deutlich besser, indem man die neuen Bleche genauso zuschneidet, formt und verbindet, wie es original gewesen ist! ;-)

 

Das seh ich auch so. Aber bei den Aschenbecherblechen scheiden sich ja die Geister. Ich hab die liebevoll aus Blech probiert nachzubauen, um nicht sowas zu 'bauen'. Naja, das Loch ist natürlich auch so zu und sehen tut man hinterher auch nix mehr von ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach immer: man kann ja nicht alles "perfekt" können.

 

Deshalb gibts ja auch Karosseriebauer, Motorenbauer, KFZ-Mechatroniker und Mechaniker...

 

Irgendwo ist dann auch mal das Ende des Könnens erreicht. Aber wenns hält und nicht gleich wieder durchrostet, reichts doch erstmal.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir garnicht um die "Aschenbecher", sondern darum, daß hier eine Stelle, wo im Original mehrere Blechteile aneinanderstoßen und teilweise übereinanderliegen (waagerecht z.B. sind dort zwei Bleche übereinander und abgedichtet ohne verschweißt zu sein) großzügig mit "Flicken" zugemacht wurden. Das sieht für mich einfach gehuddelt aus. Andere Stellen hat er ja auch wesentlich besser gemacht. Natürlich sind auch dort erstmal die Löcher zu und der Rost weg, aber ich würde sowas nur einmal im Autoleben machen wollen und dann ordentlich und es sollte auch im Detail der originalen Verarbeitungsweise entsprechen. Solche überflüssigen "Wagenheberaufnahmen" kann man durchaus wegoperieren, so hab ich das beim 02 auch gemacht. Sind ja im Grunde nur Dreckfänger und Rostherde. Aber Jedem das seine, man hat halt unterschiedliche Ansprüche. Die Kästen für die Boxen in der Heckablage sind ja z.B. auch handwerklich gut gemacht, aber für mich töten sie das Auto als sammelwürdigen M3.....


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dort 2 Bleche übereinanderliegen ist aber auch ein Problem, wie man bei fast jedem E30 sehen kann.

Denn die sind einfach nicht stabil genug um dauernd zum anheben missbraucht zu werden. Und arbeiten dann.

Denke ein verschweißen der Bleche wäre eher besser, als es original zu lassen.

 

Es wäre also durchaus etwas Verbesserung möglich. Das die vielleicht nicht so aussehen muss, keine Frage.

 

Wobei es bei mir viel schlimmer aussehen würde.

 

 

Das die sehr aufwendige Restauration eine Wertsteigerung bedeutet, keine Frage.

Trotzdem denke ich, es ist etwas, was man für sich persönlich macht, ich selber würde mir so etwas wohl eher nicht kaufen,

wenns auf den Markt geschmissen würde. Zumindest nicht zu einem Preis, den ein M3 kosten würde,

der gut dasteht und so etwas noch nicht hinter sich hat.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das dachte ich mir auch. Grade so sachen wie Getriebeüberholung, aber auch alles andere was der revisioniert hat wäre mal toll auf Deutsch zu haben.

 

Will ihn nichtmal einer anschreiben der über gute Englisch-Kenntnisse verfügt und fragen ob wir seine Fotostory-Anleitungen "aufteilen" und übersetzen dürfen unter Nutzung seiner Bilder?

 

Ist nämlich echt grandios.

 

Tolle idee.

Würd ich ja machen aber leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht so gut :-D

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...