levom3 Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Bin ich im forum, e30.de gestoßen und für die die es nicht kennen. http://www.e30owners.com/forums/showthread.php?t=4446 Hut ab. Respekt Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Ganz ehrlich? Der Kollege hat richtig einen an der Pfanne!!! Und das meine ich im positivem Sinne! Ich habe soetwas ja auch schon fast durch, nur nicht in diesem Umfang. Diese ganzen Blecharbeiten blieben mir Gott sei Dank erspart. Aber HEFTIG was da an Arbeit drinnen Steckt in dem Projekt! Ich frage mich wer da die ganze Zeit die Bilder gemacht hat?Sein Sohn? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 16. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Will garnicht wissen wie lange der gebraucht hat.Geschweige den ob die Frau/Freundin mitgemacht hat fals der eine hatte. :daumen: Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Nu ja, das ist ne ganz normale Vollrestaurierung und was die Qualität beim Teilersatz angeht, teilweise leider nichtmal besonders gut. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Nu ja, das ist ne ganz normale Vollrestaurierung und was die Qualität beim Teilersatz angeht, teilweise leider nichtmal besonders gut. Naja, man muss schon sagen, dass diese Restauration, unter denen die öffentlich im Internet zugänglich sind, vor allem in Punkto Bebilderung und Beschreibung seines Gleichen sucht. Also ich für meinen Teil hab beim Lesen dieser Dokumentation schon Stunden verbracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 17. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 ja. einiges wurd natürlich bemängel. Ein Lackierer meinte das der Lack mit weniger aufwand genau so gut machbar wäre. Jeder weiß was alles so ein Projekt raubt, ich dagegen bin da neben nur noch ein "Kabeljunge, Praktikant":-) Bei sowas denke ich immer an mich selber und was für Erfahrung und Fachwissen mir fehlt um sowas zu machen Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Ich find es für jemanden "von der Insel", die zwar alle Auto-Bekloppt sind aber ihre Wagen eigentlich nie sonderlich pflegen, respektabel was er da anstellt. Vernünftiger Typ. Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 (bearbeitet) Unfassbar, find' ich das. Vorallem die ganze Dokumentation ist 1A gemacht, nette Erklärungen wie's Getriebe funktioniert beispielsweise. Einfach Top! Bearbeitet: 22. März 2012 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Ja, das dachte ich mir auch. Grade so sachen wie Getriebeüberholung, aber auch alles andere was der revisioniert hat wäre mal toll auf Deutsch zu haben. Will ihn nichtmal einer anschreiben der über gute Englisch-Kenntnisse verfügt und fragen ob wir seine Fotostory-Anleitungen "aufteilen" und übersetzen dürfen unter Nutzung seiner Bilder? Ist nämlich echt grandios. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 22. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Da ist aber einiges zum übersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 22. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Es geht, man muss ja nicht alles übersetzen aber so grundsätzliche Dinge wie die Getrieberevision könnt' man schon machen für's WIKI =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Dokumentation schön und gut, aber das hier z.B.:http://www.xworksmotorsport.com/m3-118.jpghttp://www.xworksmotorsport.com/m3-126.jpg ist für mich nicht restauriert, sondern zugebraten! das geht deutlich besser, indem man die neuen Bleche genauso zuschneidet, formt und verbindet, wie es original gewesen ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 "Die Gebrauchtwagenprofis" Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Dokumentation schön und gut, aber das hier z.B.:http://www.xworksmotorsport.com/m3-118.jpghttp://www.xworksmotorsport.com/m3-126.jpg ist für mich nicht restauriert, sondern zugebraten! das geht deutlich besser, indem man die neuen Bleche genauso zuschneidet, formt und verbindet, wie es original gewesen ist! Das seh ich auch so. Aber bei den Aschenbecherblechen scheiden sich ja die Geister. Ich hab die liebevoll aus Blech probiert nachzubauen, um nicht sowas zu 'bauen'. Naja, das Loch ist natürlich auch so zu und sehen tut man hinterher auch nix mehr von ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 ich sach immer: man kann ja nicht alles "perfekt" können. Deshalb gibts ja auch Karosseriebauer, Motorenbauer, KFZ-Mechatroniker und Mechaniker... Irgendwo ist dann auch mal das Ende des Könnens erreicht. Aber wenns hält und nicht gleich wieder durchrostet, reichts doch erstmal. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 (bearbeitet) Es geht mir garnicht um die "Aschenbecher", sondern darum, daß hier eine Stelle, wo im Original mehrere Blechteile aneinanderstoßen und teilweise übereinanderliegen (waagerecht z.B. sind dort zwei Bleche übereinander und abgedichtet ohne verschweißt zu sein) großzügig mit "Flicken" zugemacht wurden. Das sieht für mich einfach gehuddelt aus. Andere Stellen hat er ja auch wesentlich besser gemacht. Natürlich sind auch dort erstmal die Löcher zu und der Rost weg, aber ich würde sowas nur einmal im Autoleben machen wollen und dann ordentlich und es sollte auch im Detail der originalen Verarbeitungsweise entsprechen. Solche überflüssigen "Wagenheberaufnahmen" kann man durchaus wegoperieren, so hab ich das beim 02 auch gemacht. Sind ja im Grunde nur Dreckfänger und Rostherde. Aber Jedem das seine, man hat halt unterschiedliche Ansprüche. Die Kästen für die Boxen in der Heckablage sind ja z.B. auch handwerklich gut gemacht, aber für mich töten sie das Auto als sammelwürdigen M3..... Bearbeitet: 23. März 2012 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Das dort 2 Bleche übereinanderliegen ist aber auch ein Problem, wie man bei fast jedem E30 sehen kann.Denn die sind einfach nicht stabil genug um dauernd zum anheben missbraucht zu werden. Und arbeiten dann.Denke ein verschweißen der Bleche wäre eher besser, als es original zu lassen. Es wäre also durchaus etwas Verbesserung möglich. Das die vielleicht nicht so aussehen muss, keine Frage. Wobei es bei mir viel schlimmer aussehen würde. Das die sehr aufwendige Restauration eine Wertsteigerung bedeutet, keine Frage. Trotzdem denke ich, es ist etwas, was man für sich persönlich macht, ich selber würde mir so etwas wohl eher nicht kaufen, wenns auf den Markt geschmissen würde. Zumindest nicht zu einem Preis, den ein M3 kosten würde, der gut dasteht und so etwas noch nicht hinter sich hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 27. März 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Ja, das dachte ich mir auch. Grade so sachen wie Getriebeüberholung, aber auch alles andere was der revisioniert hat wäre mal toll auf Deutsch zu haben. Will ihn nichtmal einer anschreiben der über gute Englisch-Kenntnisse verfügt und fragen ob wir seine Fotostory-Anleitungen "aufteilen" und übersetzen dürfen unter Nutzung seiner Bilder? Ist nämlich echt grandios. Tolle idee.Würd ich ja machen aber leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht so gut Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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